Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    wii4ever wii4ever ist offline

    Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    Hallo,
    welches Adventure würdet ihr eher für einen 9 jährigen empfehlen, der bislang noch kein Adventure-Spiel oder so gespielt hat?

    Denk- und einfache Kombinationsaufgaben sollten sich mit "Action" abwechseln.

  2. Anzeige

    Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    Ich würd sagen mit Lego Indiana Jones kannst du da nichts falsch machen.
    Zack & Wiki ist zwar auch ein tolles Spiel weiß aber nicht ob das für einen 9-jährigen das richtige ist.
    Das positive an Lego Indiana Jones ist das er es auch mit seinem Kumpel zu zweit im Storymode Spielen kann. Und die Lego Spiele man auch wirklich viel Spaß.
    Kommt aber drauf an was er mag. Es gibt ja derzeit 3 Lego Spiele. Wenn er Star Wars oder Batman stattdessen mehr mag kauf lieber eines der beiden Spiele.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  4. #3
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    Also ich weiss nicht was für Altersangaben bei Zack und Wiki dabeistehen, aber für nen 10 jährigen wäre das glaube ich zu schwer. Manche Rätsel sind nicht ohne und als Action-Spiel lässt sich das bei bestem Willen nicht bezeichnen.

    Es ist ein Super Spiel, zweifelsohne aber bedingt duch den Missionsaufbau (also keine direkte Kontunität) würde ich an deiner Stelle doch eher zu Lego tendieren.

    De blob könnte ich noch empfehlen. Hat Rätselelemente und jede Menge Action und ist nicht schwer, hatte aber auch in meinem fortgeschrittenen Alter jede Menge Spaß damit.

  5. #4
    taurus84 taurus84 ist offline

    AW: Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    find zack & wiki vom setting perfekt für das alter...allerdings wie schon erwähnt wirklich ab und zu zu schwer...de blob find ich aber auch nich sooo einfach...und teilweise nervig...aber sonst eigentlich auch n nettes spiel...

    indiana jones ist vll das "erwachsenste" spiel...geht aber noch...und im multiplayer auf jeden fall das beste...

  6. #5
    *TLK*Mike *TLK*Mike ist offline

    AW: Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    Auf keinen fall zack und wikki!!
    Das game ist hammergeil und ein muss aber fÜrn 9 jÄhrigen viel zu schwer

  7. #6
    Blacklinkmon Blacklinkmon ist offline

    AW: Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    Zitat Shufro Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen mit Lego Indiana Jones kannst du da nichts falsch machen.
    Zack & Wiki ist zwar auch ein tolles Spiel weiß aber nicht ob das für einen 9-jährigen das richtige ist.
    Das positive an Lego Indiana Jones ist das er es auch mit seinem Kumpel zu zweit im Storymode Spielen kann. Und die Lego Spiele man auch wirklich viel Spaß.
    Kommt aber drauf an was er mag. Es gibt ja derzeit 3 Lego Spiele. Wenn er Star Wars oder Batman stattdessen mehr mag kauf lieber eines der beiden Spiele.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Genau deiner Meinung Ich habe LSW DKS und das ist richtig geil und lustig. Zack & Wiki ist langweilig.

  8. #7
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    Hallo!
    Ich denke auch, dass dein 9-Jähriger ( ) gut mit Lego Indiana Jones klarkommen wird. Lego ist ihm sicher bekannt... Indiana Jones übernimmt ja als Figur eine gewissen Heldenrolle, was deinem Sohn (?) sicher gefallen wird - wer wäre denn nicht gerne der Held?

    Ganz klar! Indiana Jones!

    MfG,
    Select

  9. #8
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    Zack und Wiki ist für einen 9 jährigen zu schwer. Nimm Lego Indiana Jones, da kann er/sie noch mit einem Freund/Freundin zusammen spielen!

  10. #9
    mo111 mo111 ist offline
    Avatar von mo111

    AW: Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    Meine Empfehlung ist auch ein Spiel der Lego Reihe. Ich kenne Lego Star Wars und Lego Batman. Beides super Spiele und für 9 jährige ideal. Garantiert Langzeitvergnügen

  11. #10
    wii4ever wii4ever ist offline

    AW: Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    Danke,
    alles klar, dann wird es wohl ein Lgo-Spiel.

    Danke euch für all die Super Infos !!!

  12. #11
    wii4ever wii4ever ist offline

    AW: Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    Hallo,
    ich nochmal.

    Indiana Jones haben wir (im Story-Modus) jetzt durch. Ein echt schönes Spiel, wobei die Rätsel sich doch oft wiederholen und wenig neue Rätzel/Aufgaben dazu kamen. Aber trotzdem ein sehr empfehlenswertes Spiel!!

    Jetzt suchen wir einen "Nachfolger"
    (also ein Spiel mit einigen kleinen Räseln, Jump&Run, ...):
    Was ausser Zack&Wikki käme noch in Frage?
    Harry Potter? Okami (oder nichts für einen 9jährigen?)
    Oder der Klassiker: Zelda?
    ??

    Danke für weitere gute Tipps und Erfahrungen !!

  13. #12
    SSJ-Link SSJ-Link ist offline

    AW: Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    Ich kann dir lego Indi ratten das macht sehr großen spaß und hat auch noch ein großen Humor.

  14. #13
    wii4ever wii4ever ist offline

    AW: Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    Zitat SSJ-Link Beitrag anzeigen
    Ich kann dir lego Indi ratten das macht sehr großen spaß und hat auch noch ein großen Humor.
    Lego Indi Ratten?
    Meinst du "Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer"
    Das haben wir doch schon, ....

  15. #14
    nordstern nordstern ist offline
    Avatar von nordstern

    AW: Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    Wie wärs mit Super Paper Mario Jump'n'Run RPG Mix

  16. #15
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    Zitat wii4ever Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich nochmal.

    Indiana Jones haben wir (im Story-Modus) jetzt durch. Ein echt schönes Spiel, wobei die Rätsel sich doch oft wiederholen und wenig neue Rätzel/Aufgaben dazu kamen. Aber trotzdem ein sehr empfehlenswertes Spiel!!

    Jetzt suchen wir einen "Nachfolger"
    (also ein Spiel mit einigen kleinen Räseln, Jump&Run, ...):
    Was ausser Zack&Wikki käme noch in Frage?
    Harry Potter? Okami (oder nichts für einen 9jährigen?)
    Oder der Klassiker: Zelda?
    ??

    Danke für weitere gute Tipps und Erfahrungen !!
    Wenn du ein ähnliches Spiel haben willst, warum dann nicht mehr von der Lego-Reihe? Lego Star Wars oder Lego Batman haben eine ähnlich spielerische Qualität. Wenn dir Lego Indianer Jones gefallen hat, dann sicher auch diese Spiele.

    Okami und Zelda sind zu schwer für einen Neunjährigen, wobei Okami visuell sehr viel freundlicher ist für Kinder, der Schwierigkeitsgrad aber bei weitem über Zelda liegt. Zelda ist viel einfacher, dafür düsterer und stellenweise sehr dunkel.

    Zack&Wicky hat recht schwere Rätsel, ist aber einfach zu bedienen und von der Geschichte bis zu der Präsentation sehr kinderfreundlich. Die ersten Rätsel sind wirklich simpel genug, später werden sie schon sehr verzwickt. Aber ein tolles Spiel an und für sich.

    Z.B. Harry Potter hab ich mal außen vor gelassen, weil das Spiel Dreck ist. Wie die meisten typischen Filmumsetzungen. Nur große Enttäuschungen. Würd ich generell von abraten.

  17. #16
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    Gutes Jump and Run?

    Wie wärs mit Super Mario Galaxy^^

    Edit: Super Mario 64 war eines der ersten Spiele, die ich in sehr jungen Alter gespielt habe...

  18. #17
    K93 K93 ist offline
    Avatar von K93

    AW: Empfehlung (10J.): Zack&Wiki oder Lego-Indiana-Jones?

    Genau, ist super für Kinder. Einfach zu spielen, leicht verstehbare Story, geniales Gameplay, einfacher Schwierigkeitsgrad. Kann man nichts mit falsch machen.

Ähnliche Themen


  1. LEGO : Indiana Jones 2: LEGO® Indiana Jones™ 2: Diesen Herbst geht das Abenteuer weiter! LucasArts und TT Games kündigten heute an, dass im Herbst LEGO® Indiana Jones™ 2...

  2. Wii Lego Indiana Jones 2: Hallo! hat schon jemand das Spiel gespielt. Ich habe gleich am Anfang Probleme. Wo ist das Buch und der Schraubenschlüssel.? Wofür kann ich die...

  3. Suche LEGO Star Wars DKS und LEGO Indiana Jones: Wie gesagt suche ich die beiden spiele oben Kann euch spiele zum Tausch geben aber bitte schreibt mir ne PN wenn ihr eins der Spiele habt!!!

  4. LEGO: Indiana Jones: Nach dem Riesenerfolg von LEGO: Star Wars kommt nächstes Jahr ein neues Game in Zusammenarbeit mit Lucasarts heraus. Man soll alle 3 Filme abdecken...

  5. Lego Indiana Jones: Ich hab ein bisschen rumgesucht da ich die Lego Games bis jetzt alle toll fand(;)) und „et voila" das neue Lego Game. ...