Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    eric_oiseau eric_oiseau ist offline

    Internetverbindung über LAN mit Router

    Ich bin langsam am Verzweifeln. Hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin bei Versatel Kunde und habe nun über da Modem Turbolink AR860 einen Router von Belkin angeschlossen (Kabelloser DSL/Kabel-Router für kabellose G-Netzwerke, 802.11g). An meinem Laptop funktioniert das Internet einwandfrei. Aber mit Wii kommt der Fehlercode 52120. Den Router habe ich mit dem Wii-Lan Adapter von Nintendo angeschlossen. Was kann ich tun? Helft mir bitte. Dankeschön.

  2. Anzeige

    Internetverbindung über LAN mit Router

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Internetverbindung über LAN mit Router

    Wo hast Du denn den Stick dran?
    Die Wii hat doch WLAN an Bord, WLAN Router als Gegenstück hast Du doch.

    bleiben die Standardfragen offen:
    - MAC Filter im Router aktiv
    - bei der Wii gleiche Verschlüsselungsart gewählt (am besten die höchste: WPA2)
    - SSID und Key richtig eingegeben?


    Gruss/ Tomsan

  4. #3
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Internetverbindung über LAN mit Router

    Zitat eric_oiseau Beitrag anzeigen
    über da Modem Turbolink AR860 einen Router von Belkin angeschlossen (Kabelloser DSL/Kabel-Router für kabellose G-Netzwerke, 802.11g). An meinem Laptop funktioniert das Internet einwandfrei.
    Da sind zwei Modems im Spiel?! Ich würde ja fast vermuten, dass Du mit dem Laptop per PPPoe im Netz bist und Dein Router nichts weiter macht, als die PPPoe Daten vom Modem durchzureichen. Mit PPPoe Signalen kann die Wii aber nichts anfangen.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass Du vorher ohne Router das Modem direkt an den Laptop angeschlossen hattest?

    Falls ja, kannst Du Dein Modem beiseite legen und stattdessen den Router direkt an den Splitter anschließen.
    Und dann natürlich alles entsprechend konfigurieren.

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Internetverbindung über LAN mit Router

    ...und gibt mal bitte die genaue Bezeichnung des Belkin Routers.

  6. #5
    eric_oiseau eric_oiseau ist offline

    AW: Internetverbindung über LAN mit Router

    tomsan: Eigentlich möchte ich meine Verbindung lieber über LAN machen.

    WerFalke: Ja hab vorhin das Versatel direkt mit dem Laptop verbunden gehabt. Danke für die Info, dann brauch ich nur den neuen Router.

    Das hier ist der Router: Belkin : Wireless G Router

  7. #6
    eric_oiseau eric_oiseau ist offline

    AW: Internetverbindung über LAN mit Router

    Hier hab ich was dazugefunde, aber komm nicht recht ans Ziel.

    Funktioniert es gar nicht mit diesem Router? Wurde allerdings so beraten....

    Probleme mit Belkin G Router (Wlan) - Wii Forum

  8. #7
    eric_oiseau eric_oiseau ist offline

    AW: Internetverbindung über LAN mit Router

    So. Habs jetzt über WLAN versucht und am Ende Fehlercode 52131 erhalten.
    Vorher hab ich DNS eingetragen (von meinem DLS Versatel), IP zugewiesen, Subnetzmaske und Gateway eingetragen. Wo liegt das Problem?
    DHCP Server ist an.
    Wo mach ich das mit MAC-Filter?

  9. #8
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Internetverbindung über LAN mit Router

    Zitat eric_oiseau Beitrag anzeigen
    So. Habs jetzt über WLAN versucht und am Ende Fehlercode 52131 erhalten.
    Vorher hab ich DNS eingetragen (von meinem DLS Versatel), IP zugewiesen, Subnetzmaske und Gateway eingetragen. Wo liegt das Problem?
    DHCP Server ist an.
    IP Adresse zuweisen UND DHCP anschalten? Das ist doppelt gemoppelt. DHCP dient zum automatischen Zuweisen von Adressen.

    Im Zweifellsfall würde ich als DNS den Router selbst eintragen, wenn er DNS Relay kann, da die Firewallfunktion DNS Replys schlucken könnte.

    Wo mach ich das mit MAC-Filter?
    Am Router. Deine Wii hat eine MAC Adresse - diese KANNST Du am Router in die Filterliste eingeben. MAC-Filterung braucht man aber - wenn überhaupt - nur, wenn man kein WPA benutzt.

    Ob dein Router prinzipiell geht, kann man erst dann sagen, wenn Du GENAU weißt, welchen Du hast. Siehe zB hier: | Nintendo - Customer Service | Wii - Known Incompatible Routers

  10. #9
    eric_oiseau eric_oiseau ist offline

    AW: Internetverbindung über LAN mit Router

    Ok danke. Scheint als wäre mein Router fehleranfällig. Deshalb besorg ich mir heut einen Neuen. Habt ihr spezielle Tipps, welche speziell einfach und gut sind (und günstig)? Kann ruhig WLan sein, ich versuchs dann aber erst mi LAN.
    Danke für die Hilfe.

  11. #10
    eric_oiseau eric_oiseau ist offline

    AW: Internetverbindung über LAN mit Router

    Da gibt es doch eine Liste mit von Nintendo empfohlenen Routern, hat jemand den Link?

  12. #11
    Aidan

    AW: Internetverbindung über LAN mit Router

    Bitte demnächst den Beitrag editieren, um keinen Doppelpost zu machen!

    Soo.. Hier ist der Link: Nintendo Wii:*Kompatible Router

  13. #12
    eric_oiseau eric_oiseau ist offline

    AW: Internetverbindung über LAN mit Router

    Da ich den Belkin zurückgebracht habe, er nicht auf der Wii-kompatibel Liste war, ist dieses Topic zu. Schaut bitte in mein neues Topic über den DI-524up von d-Link.

Ähnliche Themen


  1. PC hat Internetverbindung PS3 über den selben Router nicht: Hallo Leute! Ich hab mir vor kurzem einen WLAN Router (Netgear WNR 1000v3) gekauft und verwende ihn als Access Point. Ich hab den DHCP Server...

  2. bekomme keine internetverbindung her, is kompliziert mit alice modem und w700v router: hi hoffe ihr könnt mir helfen habe schon vieles probiert. und zwar habe ich als hardware das alice modem und als router benutze ich das speedport...

  3. Frage über Internetverbindung über USB: Ich hab ne Frage: Kann man mit dem OS Linux auch ins Internet gelangen, weil in Wii Anleitung steht, dass man Windows XP braucht und braucht man...

  4. KEINE Internetverbindung mit YDL 5.0 über Kabelanschluss=(Please comment: Hallo erstmal, so leider muss ich hier gleich mal ein Thema aufmachen weil es anscheinend so noch net angesprochen wurde oder ich was überlesen...

  5. Internetverbindung mit T-online Sinus 154 DSL Basic3 Router: Hi zusammen! Bin total am verzweifeln. Hab den oben beschriebenen Wlan-Router. Bekomme immer den Fehlercode 52131. :mad: Meinen Access Point...