Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Lathspell Lathspell ist offline

    Empfindlichtkeit der Sensorleiste?

    Hallo!

    Aufgrund eines neuen Fernsehers habe ich nun mehr Abstand zur Sensorleiste.
    Es war also nötig die Empfindlichkeit derselben zu erhöhen. Allerdings gibts dabei keine Einstellung die zufriedenstellend funktioniert. Entweder ich bin außer Reichweite, oder der Zeiger zittert wie wild, und springt am Bild herum, was ein vernünftiges Spielen unmöglich macht.
    Gibts da irgendwelche Tricks oder Einstellungen die ich noch anwenden kann?

    mfg

  2. Anzeige

    Empfindlichtkeit der Sensorleiste?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    horst45 horst45 ist offline
    Avatar von horst45

    AW: Empfindlichtkeit der Sensorleiste?

    hast du den freie sicht auf die sensorleiste?

  4. #3
    Lathspell Lathspell ist offline

    AW: Empfindlichtkeit der Sensorleiste?

    Ja hab ich.

  5. #4
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Empfindlichtkeit der Sensorleiste?

    vllt gibts Störquellen...(hast du die Empfindlichkeit auch auf 5 gestellt?)

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Empfindlichtkeit der Sensorleiste?

    Je höher man die Empfindlichkeit setzt, desto anfälliger ist die Sache für Störquellen, wie Sonneneinstrahlung, Spiegelungen und Ähnliches. Je geringer man die Empfindlichkeit setzt, desto eher kommt es zu Aussetzern schon bei geringerer Entfernung.

    Wenn möglich, versuch die Fenster mit irgendwas abzuhängen (Gardinen etc. tun es sicher auch). Lass alle Lampen in der Nähe der Sensorleiste aus. Kommt es dann noch immer zu den Aussetzern, dann ist die Entfernung wohl einfach zu groß. In diesem Fall könntest du nur probieren, dir eine eigene Sensorleiste aus stärkeren LEDs zu bauen, die etwas länger ist, als die Standardleiste. Dann klappt's auch mit größeren Entfernungen und geringeren Empfindlichkeiten.

  7. #6
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Empfindlichtkeit der Sensorleiste?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Kommt es dann noch immer zu den Aussetzern, dann ist die Entfernung wohl einfach zu groß. In diesem Fall könntest du nur probieren, dir eine eigene Sensorleiste aus stärkeren LEDs zu bauen, die etwas länger ist, als die Standardleiste.
    Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass die Wii mit der Wiimote per Bluetooth redet. Auch diese Verbindung kann Störungen unterworfen sein - dann hilft eine stärkere IR Senderleiste (wieso nennt N das doofe Ding eigentlich Sensorleiste?) natürlich kaum.

    Aber um 5m bei Sichtkontakt zur Konsole zu stören, müsste da schon einiges an Drahtlosgeraffel herumfunken.

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Empfindlichtkeit der Sensorleiste?

    Deshalb bin ich auf die Möglichkeit nicht weiter eingegangen. Um Bluetooth zu stören, muss schon einiges "in der Luft liegen", jedenfalls bei den Entfernungen, die man hier normalerweise hat (in der Regel max. 2-3 Meter).

    Ab 2m wird es bei mir auch schon problematisch mit dem IR-Empfang, da durch die Fenster in meinem Wohnzimmer immer sehr viel und lange Sonnenlicht fällt. Deswegen überlege ich selbst schon, eine stärkere Alternative selbst zu bauen. So schwer kann das ja eigentlich nicht sein.

  9. #8
    Lathspell Lathspell ist offline

    AW: Empfindlichtkeit der Sensorleiste?

    Ich bin nun 3-4 Meter entfernt, bin mit Stufe 2 außer Reichweite, und hab bei allen andern ein Zittern und Rumhüpfen des Zeigers. Bei 3 funktionierts noch am besten, ist aber schon auch ziemlich nervig. Ich werds mal im abgedunkelten Raum probieren wenn ich nach hause komme, könnt bei meinen Räumlichkeiten schon der Grund dafür sein.

  10. #9
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Empfindlichtkeit der Sensorleiste?

    je weiter du weg sitzt umso höher musst du die Empfindlichkeit einstellen...

    Wenn ich mal im Wohnzimmer Wii spiele, sitz ich auch ca 3-4 meter vom TV weg und stell die Empfindlichkeit auf 5 und es funzt prima

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Empfindlichtkeit der Sensorleiste?

    Bei mir hat es ausgereicht die Sonne auszusperren. funzt prima auf fast jeder entfernung

Ähnliche Themen


  1. Sensorleiste: hallo ihr lieben, meine katze hat die sensorleiste von der wii durchgeknabbert nun haben wir uns eine neue -ohne Kabel- bestellt,allerdings auch...

  2. Sensorleiste: Hallo, meine Katze hat das Kabel von der Sensorleiste kaputt gemacht... nun hätte ich 2 fragen weiß jemand wo man so was nach kaufen kann oder...

  3. Sensorleiste: hi ich bin noch neu hier deswegen konnte ich nichts suchen.ich hab eine frage: meine sensorleiste steht auf dem fernseher.wie breit nimmt die...

  4. Sensorleiste: sieht man die 2 lichter der sensorleiste lila leuchten denn ich sehe nichts und dient der mitlere teil der sensorleiste zu iergend etwas:confused:

  5. Wii sensorleiste: Ich komme mal gleich zur sache hab die wii grade aufgestellt usw an gemacht und nu fragt sie mich wo die sensorleiste steht nur ab da is schluß ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii empfindlichkeit einstellen

wii sensorleiste empfindlichkeit

wii sensor empfindlichkeit einstellen