Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    Emulator Snes9X GX

    Hab mir den Snes9X GX emulator auf die Wii gezogen, abspielen tut er auch alles nur wenns ums speichern geht macht er probleme. Wenn ich Spiele hab mit password ist das ja kein Problem, aber games wie Illusion of Time wollte ich dann doch nicht in einem ruck durchspielen
    Jedenfalls kommt immer, wenn ich auf save gehe im Home Menü, die Fehlermeldung das er den ordner Saves nicht öffnen kann.
    Kann mir jemand helfen?

  2. Anzeige

    Emulator Snes9X GX

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Emulator Snes9X GX

    Dann hast du entweder keinen saves Ordner, oder du hast ihn falsch geschrieben.
    Im root der SD Card ist ja der Ordner Snes9x plaziert. In diesem sind dann die Ordner cheats, saves und roms.
    Achte darauf, dass du dich nicht verschrieben hast (häufig wird das "s" vergessen)

  4. #3
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Emulator Snes9X GX

    Zitat Burning death Beitrag anzeigen
    Dann hast du entweder keinen saves Ordner, oder du hast ihn falsch geschrieben.
    Im root der SD Card ist ja der Ordner Snes9x plaziert. In diesem sind dann die Ordner cheats, saves und roms.
    Achte darauf, dass du dich nicht verschrieben hast (häufig wird das "s" vergessen)
    wow deine sig pics werden ja immer blutiger o.O

    gibts ein TuT oder so zu diesem emulator?

  5. #4
    Bairoku

    AW: Emulator Snes9X GX

    Zitat Toy-agumon Beitrag anzeigen
    wow deine sig pics werden ja immer blutiger o.O
    Da geht noch mehr
    Zitat Toy-agumon Beitrag anzeigen
    gibts ein TuT oder so zu diesem emulator?
    So weit ich weiß nicht, da er nicht wirklich schwer zu bedienen ist. Wenn du fragen dazu hast kannst du sie ja posten.

  6. #5
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Emulator Snes9X GX

    Zitat Burning death Beitrag anzeigen
    Da geht noch mehr

    So weit ich weiß nicht, da er nicht wirklich schwer zu bedienen ist. Wenn du fragen dazu hast kannst du sie ja posten.
    wie benutzt man ihn denn einfach über homebrew channel oder was?

    PS: noch blutiger? *zitter bibber*

  7. #6
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Emulator Snes9X GX

    So hab ihn wieder runtergeschmissen und übern HomebrewBrowser neu installiert. Jetzt werden SRM´s erstellt und es kommen keine fehlermeldungen.
    ABER wenn ich den spielstand lade, wird er nicht geladen sondern das spiel wird neu gestartet.
    Was nun?

  8. #7
    Bairoku

    AW: Emulator Snes9X GX

    Zitat Toy-agumon Beitrag anzeigen
    wie benutzt man ihn denn einfach über homebrew channel oder was?

    PS: noch blutiger? *zitter bibber*
    Ups, gar nicht gesehen, dass du ne Frage gestellt hast xD
    Jop, einfach über den HBC starten.

    Zitat Mane
    So hab ihn wieder runtergeschmissen und übern HomebrewBrowser neu installiert. Jetzt werden SRM´s erstellt und es kommen keine fehlermeldungen.
    ABER wenn ich den spielstand lade, wird er nicht geladen sondern das spiel wird neu gestartet.
    Was nun?
    Merkwürdig...
    Ist das denn bei allen Spielen so?
    Sonst versuche doch mal über die Speicherfunktion des Emulators zu speicher. Ich habs gerade getestet und bei mir (version 4.0.7) gehts wunderbar.

  9. #8
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Emulator Snes9X GX

    Ich speichere ja über den emulator, also wenn ich auf Home drücke kommt das Menü, geh auf speichern und es kommt die Meldung das es geklappt hat.
    Wenn ich laden will ist da die SRM und eine von Autosave. aber laden geht beides nicht.
    Einige Spiele lassen sich garnicht speichern. kann das an den roms liegen?

  10. #9
    Bairoku

    AW: Emulator Snes9X GX

    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    Ich speichere ja über den emulator, also wenn ich auf Home drücke kommt das Menü, geh auf speichern und es kommt die Meldung das es geklappt hat.
    Wenn ich laden will ist da die SRM und eine von Autosave. aber laden geht beides nicht.
    Einige Spiele lassen sich garnicht speichern. kann das an den roms liegen?
    Ich speichere halt immer über die Spiele. Das andere habe ich nie richtig getestet^^
    Bin jetzt aber auch zu faul um bei mir nachzugucken

    Könnte an den roms liegen, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  11. #10
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Emulator Snes9X GX

    Also einige Games lassen sich ingame speichern andere nicht.
    Im Emulator Menü kommt immer nur die meldung das keine srm zum speichern da ist

  12. #11
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Emulator Snes9X GX

    Hab den emulator runtergeschmissen neu draufgepackt, funktioniert auch nicht mit speichern und laden.
    Hab ne andere SD-Card benutzt, aber das funktioniert auch nicht. hab es mit mehreren verschiedenen roms versucht, aber auch nix.

    weiss noch jemand ne andere möglichkeit?
    könnte es an meiner firmware version (4.0E) liegen?

  13. #12
    Bairoku

    AW: Emulator Snes9X GX

    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    weiss noch jemand ne andere möglichkeit?
    könnte es an meiner firmware version (4.0E) liegen?
    An deiner Firmware liegts mit Sicherheit nicht. Der Programmierer von Snes9X hat sein Programm mal wieder geupdated und dabei ein paar Bugs gefixt.
    Siehe Changelog:
    * Fixed "No game saves found." message when there are actually saves.
    * Fixed shift key on keyboard
    * Text scrolling works again
    * Change default prompt window selection to "Cancel" button
    Update deinen Emulator mal und dann sollte es eigentlich gehen...

  14. #13
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Emulator Snes9X GX

    Funzt jetzt, allerdings nur wenn ich als Snapshot speichere und dann lade.
    Hab ich auch nur durch zufall gefunden

Ähnliche Themen


  1. Wiimote am Mac für Snes9x-Emulator nutzen.: Hallo Community! Ich versuche grad verzweifelt folgendes zu bewerkstelligen: Ich möchte mit Hilfe eines Emulators (Snes9x) alte Super Nintendo...

  2. Snes9X GX mit USB?: Also ich frage mich gerade ob man dem Emu sagen kann, dass er seine Spiele direkt vom USB starten, laden und speichern soll. Weil der hat als Pfad ha...

  3. Snes9X GX 4.1.4 Spielstände speichern/laden: Heyho! Ich habe seit gestern den SNES Emulator "Snes9X GX 4.1.4" dieser läuft auch wunderbar,nur habe ich ein Problem. Und zwar bekomme ich es nicht...

  4. GBA emulator für PSP: Also ich wollte mal Fragen ob es einen GBA-Emulator für die PSP gibt. Wenn Ja könnte mir dann jemand eine Anleitung geben?? Danke schonmal im voraus....

  5. Snes9x + PS3 Pad: Hi all, hab zurzeit Ubuntu 7.04 auf der PS3 laufen und habe mir SNES9x installiert..Soweit klappt auch alles ohne Probleme. Nur wenn ich mein PS3...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

snes9x gx spiele