Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Tr3ffnixx Tr3ffnixx ist offline

    Firewall und Antivirus

    Hallo habe schonmal nach dem thema gesucht aber bin nicht so richtig fündig geworden.

    wie sieht es bei der wii eigentlich mit firewall und antivirus aus? habe noch nichts gefunden wo das mal diskutiert worden ist.
    hat da keiner angst das man sich ein virus oder irgendwas einfängt wenn man z.b. surft ??

    gruß tr3ffnixx

  2. Anzeige

    Firewall und Antivirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yoshato Yoshato ist offline

    AW: Firewall und Antivirus

    Was genau meinst du denn? Ob die Wii eine Firewall eingebaut hat und ob man Antivir o. ähnliches für die Wii downloaden kann? Die Wii enthält keine Firewall und auch das Downloaden von Dateien ist mit der Wii nicht möglich.

    Die Wii läuft mit einem eigenen Betriebssystem, welches von (fast) keinem aktuellen Virus unterstützt wird. es müssten also speziell für die Wii zugeschnittene Viren programmiert werden - davon ist mir aber momentan noch kein konkreter Fall bekannt.

    Bis jetzt war es nur möglich einen Code in Flash-Videos einzuschleusen, der die Konsole abstürzen lies. Nach einem Neustart ist allerdings alles wieder ok.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Firewall und Antivirus

    Bisher sind mir keine Möglichkeiten bekannt warum die Wii sich Viren oder ähnliches einfangen könnte.

    Im Endeffekt würde Nintendo diese sofort, durch ein Update, lösen. Aber technisch gesehen ist es "nahezu" unmöglich da die Freiheiten, wie bei einem PC, nicht gegeben sind.

  5. #4
    Tr3ffnixx Tr3ffnixx ist offline

    AW: Firewall und Antivirus

    das ist einleuchtend. naja mal schauen was da draus wird.

    danke für die schnellen antworten.

  6. #5
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Firewall und Antivirus

    wenn du an nem router hängst, hast ja schon ne art Firewall ^^

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Firewall und Antivirus

    Zitat Niiker Beitrag anzeigen
    wenn du an nem router hängst, hast ja schon ne art Firewall ^^
    Wer sagt denn das der Router als Firewall agiert?
    Standard gemäß sind die Router, die man bekommt, nicht vorkonfiguriert und die meisten Leute wissen auch nicht wie damit umzugehen weshalb damit auch keine Firewall oder andere Sicherheitsmechanismen genutzt werden.

    Und da er nun nach einer Software Firewall fragt gehe ich davon aus das er sich entweder nicht damit auskennt oder halt keine Hardware Firewall hat.

Ähnliche Themen


  1. Antivirus für Vista: hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine kurze frage an die vista erfahrenen ... ich habe mir kürzlich einen neuen rechner gekauft, bei...

  2. Antivirus-Software Installation fehlgeschlagen: Hallo.. ich habe ein neues notebook... MSI EX700 und dort ist vista home premium mit norton vorinstalliert.. ich habe norton mit dem removal...

  3. Antivirus & Firewall: Hallo, könnt ihr mir sagen welchses kostenlose Programm zur Zeit am besten ist? habe AntiVir und ZoneAlarm. sind die gut? :confused:

  4. Norton Antivirus MAC 10.0: Norton Antivirus MAC 10.0 Hersteller: Symantec Kategorie: Sicherheit ...

  5. ZoneAlarm AntiVirus 2006: http://www.forumla.de/bilder/2006/07/29.jpg ZoneAlarm AntiVirus 2006 Kategorie:...