Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Frage

  1. #1
    Vampy99 Vampy99 ist offline

    Frage

    Für was steht eigentlich das Wort "Wii"? Wird wohl eine abkürzung sein, oder?

    PS: Tut mir leid, dass ich immer neue threads aufmachen muss, aber mein "kleiner Fragenthread" wurd ja geschloßen .

    Weiter unten steht schon einen neue frage *g*!

  2. Anzeige

    Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: Frage

    Es wurde v erklärt das es ungefähr so den ursprung ist.
    Das wort Wii hört den englischen wort we gleich und we heist wir.
    Die konsole Wii ist für die famielie gemacht also für uns also we.

  4. #3
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: Frage

    Man kann es auch als Wee verstehen. Wee sagen in England und America wenn sie pissen müssen.

    War aba bestimmt nicht die beabsichtigte Bedeutung von Nintendo.

  5. #4
    Super Smashler Super Smashler ist offline
    Avatar von Super Smashler

    AW: Frage

    das bedeutet wie schon gesagt ''we'' und ich hab zusätzlich noch gelesen dass die die beiden ''i''s 2 manschgal darstellen^^

  6. #5
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Frage

    Das sagt Wikipedia dazu:

    Um mit dem System auch bisherige Nichtspieler anzusprechen, entschied sich Nintendo mit dem Kunstwort Wii für eine nicht-technische Bezeichnung. Assoziationen mit dem aussprachegleichen englischen we (deutsch „wir“) sind gewollt und werden bei der Vermarktung genutzt.[6] Die Zeichenfolge Wii in einer serifenlosen, abgerundeten und hellgrau gefärbten Schriftart ist gleichzeitig das Produktlogo, dabei werden die beiden kleinen i in der Werbung teilweise wie stilisierte Personen animiert. Der Name der Konsole sollte laut Nintendo artikellos gebraucht werden. Um zu verhindern, dass die Namen Wii und Mii in leicht abgewandelter Form missbraucht werden können, wurden die Namen Aii, Bii, Cii usw. beim japanischen Marken- und Patentamt geschützt.[7]
    Quelle: Wikipedia

  7. #6
    WII Freak WII Freak ist offline
    Avatar von WII Freak

    AW: Frage

    ich glaub damit wär das erledigt oder?
    kann man wohl schliessen

  8. #7
    Vampy99 Vampy99 ist offline

    AW: Frage

    Danke für die antwort!

    Die nächste frage gleich hintenher *g*: Is Zelda auch für 2player? Und was ist mit red steel?

  9. #8
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Frage

    Zelda:Einzelspieler
    Redsteel:Mehrspieler

  10. #9
    Vampy99 Vampy99 ist offline

    AW: Frage

    Ich nutzt das mal als "kleinen fragenthread" weiter.

    Wegen dem speicher der wii. Wie ist das wenn man sich jetzt spiele runterläd(zB Mario party für N64, falls es das gibt)....braucht das dan viel speicher auf der wii? Oder wird das dort garnicht gespeichert? So ein spiel wird ja relativ groß sein. Muss man da immer wieder spiele löschen oder wie ist das?

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Frage

    ist nur 16 mb gross

  12. #11
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Frage

    NES Spiele sind sehr klein, da kriegste Spiele im dreistelligen Bereich auf die Wii. SNES-Spiele sind größer, und N64-Spiele...na? schon ne Idee?

    Du brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen. Du kaufst nicht das Spiel, sondern eine Lizenz das Spiel auf DEINER Konsole zu spielen. Wenn der Speicher tatsächlich voll sein sollte, dann kannst Du die Spiele einfach löschen. Danach hast Du zwei Möglichkeiten:
    1. Du speicherst die Spiele von Wii auf eine SD_Karte, und hast immer wieder Zugriff auf diese Sicherungskopien. Sie funktionieren aber nur auf Deiner Wii, nicht auf anderen da alles lizenzgebunden ist.
    2. Du lädst sie Dir kostenlos immer und immer wieder vom Shop-Channel runter, das erneute Laden eines bereits bezahlten Titels ist kostenlos.


    EVENTUELL!!! haben wir später die Möglichkeit eine externe Festplatte anzuschließen. Nintendo hat bekannt gegeben selbst keine zu veröffentlichen, aber es reichen Treiber dafür die mit einem Update aufgespielt werden könnten. Mit USB-Tastaturen hat dies bereits funktioniert. Zumindest ist so etwas denkbar, da irgendwann der WiiWare-Channel kommt mit Spielen zum laden.

  13. #12
    Vampy99 Vampy99 ist offline

    AW: Frage

    Frage: Muss man immer die richtige CD zum spielen einlegen, oder kann man die spiele auch irgendwie auf die konsole speichern?

  14. #13
    Robinho 07 Robinho 07 ist offline
    Avatar von Robinho 07

    AW: Frage

    Man muss die richtige CD einlegen speichern der CDs auf die Festplatte ist nicht möglich

  15. #14
    coke88 coke88 ist offline
    Avatar von coke88

    AW: Frage

    Zitat Vampy99 Beitrag anzeigen
    Frage: Muss man immer die richtige CD zum spielen einlegen, oder kann man die spiele auch irgendwie auf die konsole speichern?

    also bitte jetzt reichts aber mal ô.ô denk doch ein bisschen mit deine fragen sind lächerlich!

    Also die Wii hat einen internen speicher von 512 MB das is ne ganze menge für die paar speicherdaten und VC Games. Falls dir das nich reichen sollte haste vorne einen SD-Karten eingang damit kannst du nochmal bis zu 2 GB erweitern.

    Die VC games sind verhältnismäßig klein wobei N64 schon mal knappe 100 MB haben könnten.


    So ud jetzt zu den wii spielen.... diese MÜSSEN 4.37 GB (verbessert mich wenn ich falsch liege xD) haben sonst ließts der laser von der Wii nich.... ALSO ich hab noch keine 4 GB SD-Karte gesehen also technisch nich möglich. falls du aber an backups interessiert bist um deine orginal spiele zu schonen *g* bleibt dir nur die möglichkeit mit nen modchip einzubauen

  16. #15
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Frage

    Guckst du hier ^^

    SD-Card 4GB


    SD-Card 8GB

  17. #16
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Frage

    Aber die Wii liest nur SD Karten bis 2 GB

  18. #17
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Frage

    ich weiss, aber er sagte, er habe noch keine mit 4GB gesehen, wollt es nur mal zeigen ^^

  19. #18
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Frage

    - close -

    @Topicersteller
    Lese bitte die Forenregeln!!!

Ähnliche Themen


  1. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...
  2. Pokémon
    Frage an Max

    Frage an Max: Daher du nicht Angemeldet bist,ne Frage an dich,hast du ein Action Replay?

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...