Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    Frage zu W lan

    hab folgendes prob
    roter is n schönes stück entfernt und dazu
    ist meine zimmerwand eine ehemalige ausenmauer das schirmt ordentlich ab.
    hab den w lan stick vom pc aus mein zimmer mit usb verlängerungs kabel verlegt das der wenigstens eine verbindung hat das ich online spielen kann und das des laden von ner seite weniger als 20 sekunden braucht.
    wenn ich jetzt einen wifi stick an mein pc anschlies funzt das dann auch das sozusagen
    mein pc ein zwischen verbindung zwischen router und wii ist???

    Die wii hat hja keinen w lan stick zum verlegen dadurch ist die verbindung an die wii sozusagen einfach SCHEIßE!

  2. Anzeige

    Frage zu W lan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ZaitsevDude ZaitsevDude ist offline
    Avatar von ZaitsevDude

    AW: Frage zu W lan

    Da dein PC dann durch die adhoc Verbindung zur Wii quasi ein neues Netz aufbaut, ist das natürlich die beste Lösung, da man dooferweise ja keine Antenne an die Wii klemmen kann (wäre mal ein neues Zubehör). Dein PC nimmt dabei sozusagen die Funktion eines Routers ein, wobei adhoc, soweit ich weiß, eine direkte Verbindung zweier Geräte meint. Diese Verbindung nutzt dann die bereitgestellte Internetverbindung zum eigentlichen Wlan-Router. Wenn du Zugriff auf die Config des Routers hast, kannst ja mal gucken, ob du an der Sendeleistung noch was verstärken kannst. Manche Router haben da noch Spielraum. Wobei die meistens erstmal auf volle Power stehen und dann nur gedrosselt werden können.

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Frage zu W lan

    Wii verlängern geht nicht. Stimmt.
    Folgende Möglichkeiten würde ich ins Auge fassen:
    - Bessere Antenne für den Router/ Besseren Router/ Antenne vom Router verlängern
    - In Deinem Zimmer ein andern Router (PC/Wii ran), der als Bridge zum alten Router funktioniert

    Den PC mit ICS missbrauchen geht bestimmt auch. Bin aber eher gg solche Lösungen, wo immer zwingend ein Gerät an sein muss, was man nicht nutzt. Und da Du eh Geld ausgeben musst, dann würde ich das lieber in die Router stecken anstatt WiFi Stick oder LAN-Adapter/Netzwerkkarte

  5. #4
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: Frage zu W lan

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Wii verlängern geht nicht. Stimmt.
    Folgende Möglichkeiten würde ich ins Auge fassen:
    - Bessere Antenne für den Router/ Besseren Router/ Antenne vom Router verlängern
    Roter ist mit lan bei meinen onkel angeschlossen darf den nicht austauschen und antennen lassen sich nicht austauschen.
    Könnte eine selber ranbasteln wird mir aber ebenfalls verboten.

    - In Deinem Zimmer ein andern Router (PC/Wii ran), der als Bridge zum alten Router funktioniert
    versteh ich nicht
    Den PC mit ICS missbrauchen geht bestimmt auch. Bin aber eher gg solche Lösungen, wo immer zwingend ein Gerät an sein muss, was man nicht nutzt. Und da Du eh Geld ausgeben musst, dann würde ich das lieber in die Router stecken anstatt WiFi Stick oder LAN-Adapter/Netzwerkkarte
    bin ich ja auch deiner meinung aber ich muss ne halbe stunde allein warten um im meinungskanel eine antwort abzugeben

    Zitat ZaitsevDude Beitrag anzeigen
    Da dein PC dann durch die adhoc Verbindung zur Wii quasi ein neues Netz aufbaut, ist das natürlich die beste Lösung, da man dooferweise ja keine Antenne an die Wii klemmen kann (wäre mal ein neues Zubehör). Dein PC nimmt dabei sozusagen die Funktion eines Routers ein, wobei adhoc, soweit ich weiß, eine direkte Verbindung zweier Geräte meint. Diese Verbindung nutzt dann die bereitgestellte Internetverbindung zum eigentlichen Wlan-Router. Wenn du Zugriff auf die Config des Routers hast, kannst ja mal gucken, ob du an der Sendeleistung noch was verstärken kannst. Manche Router haben da noch Spielraum. Wobei die meistens erstmal auf volle Power stehen und dann nur gedrosselt werden können.
    So ich antworte mal auf die sachen die ich auch verstehe.
    Ja eine antenne wäre ein geiles neues zubehör und
    an die config komm ich nicht ran läuft alles über mein onkel
    und der klkappt auch andauernt die antennen um und legt was metallisches auf den router das ich keine verbindung mehr hat.
    Weil der sich überhaupt nicht mit dem pc auskennt und wir ne lahme leitung haben meint er immer ich wäre schuld das sein i net lahm läuft onwohl noch 2 weitere pcs auf den router zugriff haben.
    Ich werde avber durch seine aktionen in der verbindung nur geschadet wegen der stein mauer die anderen pcs sind sozusagen unter dem roter und deswegen acht es denen nichts des begreiuft der halt nicht.

    Also alle ratschläge wo man am router selber ändern muss brauch ich nicht bringt nix

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Frage zu W lan

    Mal zur Begriffserklärung: Bridge ist ein Router der Quasi für andere Geräte kabellos ne Brücke schlägt zum richtigen Router.
    Ein Router im Bridgemodus würde bei Dir im Zimmer stehen. Der funkt dann den Router von Deinem Onkel an. An Deinem Router schliesst Du dann PC und Wii an (kabellos/kabel).

    Wenn Dein Onkel keine Ahnung von PCs hat und sogar wird die Antennen hin und herschwingt, weil wieder was drauf rumliegt. Wäre es dann vielleicht ne Option ihn einen besseren aufzuschwatzen? zB Stromsparen, strahlungsärmer oder so? Kannst Dann auch sorge tragem, das die Antennen richtig stehn.

    Vielleicht gibt es ja Router mit besserer Sendleistung.


    Idee: Router im Nachbarraum? Vielleicht Option die Wand zu durchbohren und verkabeln. Dann einfach Hub bei Dir ins Zimmer.

  7. #6
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: Frage zu W lan

    das mit der brige interesiert mich wie funzt das???
    ganz normalen roter holn nur am pc anschließen und einstellen das er den anderen roter anfunkt?? geht das so einfach und auch mit jeden router???

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Frage zu W lan

    Ja. Funktioniert genauso.
    Der Router der "rüberfunkt" muss nur den "bridge modus" unterstützen. Sollten aber eigentlich alle können. So binge ich meine Wohnzimmerelektronik zB an den "richtigen" Router & ins Internet.

    Für gängige Modelle gibts auch haufenweise Tutorials. Jedenfalls für meinen Linksys (6,- Euro+Versand, dann noch 15 Euro für gute Antenne. Schnäppchen ) schnell fündig geworden.

  9. #8
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: Frage zu W lan

    na dann bedank ich mich mal

    ich schau mich auch gleichn nach so einen um

  10. #9
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Frage zu W lan

    Ich kann da die Fritz!Box 7270 empfehlen. Die hat eine ausgezeichnete Sendeleistung und ist von der Bedienung her mehr als einfach

    AVM - FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Neuerdings bietet AVM die neue Fritz!Box 3270 an:

    AVM - FRITZ!Box WLAN 3270

  11. #10
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: Frage zu W lan

    für mein zimmer reicht so ein billig teil wie wir hier schon haben ist ja nur dann am pc über lan angeschlossen und die wii wii über wlan aber gleich neben dran

  12. #11
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: Frage zu W lan

    hab gehört das der roter im brige modus die komplette verbindung ziehen könnte und dann nur noch ich i net hab und kein anderer mehr...

  13. #12
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Frage zu W lan

    Zitat maske im club Beitrag anzeigen
    hab gehört das der roter im brige modus die komplette verbindung ziehen könnte und dann nur noch ich i net hab und kein anderer mehr...
    Hmm? Nö....

Ähnliche Themen


  1. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...
  2. Pokémon
    Frage an Max

    Frage an Max: Daher du nicht Angemeldet bist,ne Frage an dich,hast du ein Action Replay?

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...