Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    wepa wepa ist offline
    Avatar von wepa

    Frage zum RGB Karbel

    Hallo, hab mal eine Frage zumm RGB-Karbel. Momentan hab ich dieses Normale Scart-Karbel was beid er Wii dabei Ist. Und ich habe denn Sound (also Rot & Weiß) in meiner Anlage. Kann ich das auch mit dem RBG-Karbel machen? Gib es da ein Trick, karbel drann löten oder? Schon mal Danke für die Antwort.

  2. Anzeige

    Frage zum RGB Karbel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Frage zum RGB Karbel

    Soweit ich weiß sind die beiden Kabel für den Sound extra dran...das heißt du kannst die beiden Kabel (rot und weiß) meines erachtens nach ganz einfach in die Anlage stecken die anderen sid für den HD-fähgen TV/Beamer!
    Bin mir aber da nicht 100 %ig sicher...

  4. #3
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Frage zum RGB Karbel

    Das original RGB Kabel von Nintendo hat keine zusätzlichen Ausgänge für die Anlage, daher kauf dir das RGB Kabel von BigBen, dort gibt es extra Ausgänge. Ich hatte mir damals gleich das original RGB gekauft, bin dann auf das BigBen RGB wegen den zusätzlichen Ausgängen gewechselt. Das BigBen RGB kostet bei Amazon 12,95€ und ist qualitativ genauso gut wie das Original, biete sogar die zusätzlichen Soundausgänge und kostet weniger als die Hälfte des Nintendo RGB Kabels...

  5. #4
    wepa wepa ist offline
    Avatar von wepa

    AW: Frage zum RGB Karbel

    verwegselst du das nicht gerade mit dem Component Kabel? @Matze12
    Oh ich danke dir @Tengo777 für denn Tip guck ich gleich mal nach

  6. #5
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Frage zum RGB Karbel

    kein problem...aber wie gesgat...verlass dich nicht blind auf meinen beitrag da ic mir nicht 100 %ig sicher bin...

  7. #6
    wepa wepa ist offline
    Avatar von wepa

    AW: Frage zum RGB Karbel

    So hab ich mir jetzt Bestellt das von BigBen.

  8. #7
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Frage zum RGB Karbel

    ja...das von BigBen hätt iczh mir auch bestellt...hoffentlich funktionierts auch nach deinen Vorstellunge...bin aber zuversichtlich^^

  9. #8
    wepa wepa ist offline
    Avatar von wepa

    AW: Frage zum RGB Karbel

    ich las es euch wissen ob es meine Vorstellung erfüllt

  10. #9
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Frage zum RGB Karbel

    Das wird es, hat auch im Kabeltest den 1. Platz unter den RGB Kabeln gemacht. Du weißt aber, dass du noch ein Chinchkabel mit zwei Steckern (rot und weiß) brauchst, die du dann zum einen in den Audioausgang des RGB Kabels und zum anderen in deine Anlage steckst. Sowas haste aber bestimmt rumfliegen, wenn nicht auch net schlimm, sowas kostet kaum was...

  11. #10
    vVv vVv ist offline

    AW: Frage zum RGB Karbel

    Habe auch das von BigBen und finde man einen sichtbaren Unterschied zwischen den normalen und den RGB Kabel feststellen von der BildQualli her
    Bin damit sehr zufrieden, habe meins auch von Amazon

    Lg

  12. #11
    Wiiliam Wiiliam ist offline

    AW: Frage zum RGB Karbel

    Zitat vVv Beitrag anzeigen
    Habe auch das von BigBen und finde man einen sichtbaren Unterschied zwischen den normalen und den RGB Kabel feststellen von der BildQualli her
    Findest Du? Ich war etwas entäuscht.

    Einen Aha-Effekt gibt es da nun wirklich nicht.

  13. #12
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Frage zum RGB Karbel

    Zitat vVv Beitrag anzeigen
    Habe auch das von BigBen und finde man einen sichtbaren Unterschied zwischen den normalen und den RGB Kabel feststellen von der BildQualli her
    Bin damit sehr zufrieden, habe meins auch von Amazon

    Lg
    Ich meinte in meinem Post zuvor, dass man keinen Unterschied zwischen dem Bigben RGB und dem original Nintendo RGB sieht! Zum Standardkabel, welches der Wii beiligt, sieht man natürlich einen Unterschied. Besonders auch im Browser kommt die bessere Bildquali gut hervor und für gerade mal 12,95€ kann ich jedem ein RGB Kabel empfehlen, falls er auf Röhre spielt. Aber riesige "Grafikwunder" darf natürlich keiner erwarten...

  14. #13
    wepa wepa ist offline
    Avatar von wepa

    AW: Frage zum RGB Karbel

    Zitat Tengo777 Beitrag anzeigen
    Du weißt aber, dass du noch ein Chinchkabel mit zwei Steckern (rot und weiß) brauchst, die du dann zum einen in den Audioausgang des RGB Kabels und zum anderen in deine Anlage steckst. Sowas haste aber bestimmt rumfliegen, wenn nicht auch net schlimm, sowas kostet kaum was...
    Ja weiss ich, liegt bei mir auch schon parat

  15. #14
    tannezaepfle tannezaepfle ist offline
    Avatar von tannezaepfle

    AW: Frage zum RGB Karbel

    Da´s ja hier um den Sound geht würd ich, um unnötige Kabelanschaffungen zu sparen, auch mal den TV unter die Lupe nehmen. Meiner z.B. hat einen gesonderten Audioausgang, der an meiner Anlage hängt. Die Audiosignale leitet er dann automatisch von den aktiven Quelle wie z.B. DVD und Wii um ohne dass ich extra an den Eingängen das Audio-Signal anzapfen muss...das kann viel Kabelgewirr sparen - nur so als Tip bei vielen Geräten an einer Anlage :-)

  16. #15
    tabbasco tabbasco ist offline
    Avatar von tabbasco

    AW: Frage zum RGB Karbel

    Ich kann das BigBen auch empfehlen.

    Ich konnte schon beim Wii-Menü einen deutllichen Unterschied feststellen zum Standartkabel.

    Verarbeitung ist, auch wenn es nur ein Kabel ist, wirklich sehr gut für die Preisklasse.

  17. #16
    Ka. Ka. ist offline

    AW: Frage zum RGB Karbel

    Hey,
    hab da auch einen Frage zum RGB Kabel.
    Es gibt aber nur eine etwas besseres Bild als mit dem Standartkabel, wenn der Fernseher RGB unterstützt oder?

  18. #17
    tannezaepfle tannezaepfle ist offline
    Avatar von tannezaepfle

    AW: Frage zum RGB Karbel

    Zitat Ka. Beitrag anzeigen
    Hey,
    hab da auch einen Frage zum RGB Kabel.
    Es gibt aber nur eine etwas besseres Bild als mit dem Standartkabel, wenn der Fernseher RGB unterstützt oder?
    jep jenau, aber das macht fast jeder heutzutage würd ich ohne gewähr mal behaupten

  19. #18
    Ka. Ka. ist offline

    AW: Frage zum RGB Karbel

    Gibt es da eine spezielle Bezeichnung zu im Handbuch? Hab nur einen kleinen, so 8 Jahre alten Philipsfernseher. Wenn der Fernseher RGB nicht unterstützt, würde dann das Kabel gar nicht funktionieren?

  20. #19
    tannezaepfle tannezaepfle ist offline
    Avatar von tannezaepfle

    AW: Frage zum RGB Karbel

    Wenn Du nix findest zu deinem TV teste es z.B. mit nem Mediamarkt-Kabel die nehmen es ohne Probleme zurück oder tauschen es Dir um auch wenn es benutzt ist - nur die Packung solltets Du natürlich aufheben; sowie den Beleg ;-)

  21. #20
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Frage zum RGB Karbel

    Zitat Ka. Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine spezielle Bezeichnung zu im Handbuch? Hab nur einen kleinen, so 8 Jahre alten Philipsfernseher. Wenn der Fernseher RGB nicht unterstützt, würde dann das Kabel gar nicht funktionieren?
    Also ich würde mal so pauschal behaupten, dass alle Fernseher, die nicht älter als 10 Jahre sind, RGB unterstützen... Zu beachten ist aber, dass meist nur ein Scarteingang (die meisten Fernseher haben ja zwei) RGB unterstützt! Bei Philips ist dieser Scarteingang oftmals blau. Also immer Scarteingang 1 benutzten. Wenn der Fernseher kein RGB unterstützt, dann sieht das Bild genauso aus wie mit dem Standardkabel, welches bei der Wii von Werk aus beiliegt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Frage zu HD TV: Hallo zusammen, ich habe ne kleine Frage. Gestern habe ich mir Sky bestellt, dazu habe ich HD gebucht und bekomme einen HD-Receiver bestellt....

  2. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  4. Frage zu God of War 2: Tach auch, bin jetze bei den Rössern der Zeit gelandet und hab den Wächter besiegt! Das einzige was ich jetzt machen kann ist auf den ersten beiden...

  5. Ram-Frage: Hi Leute, ich habe mal eine Frage und zwar möchte ich mir demnächst ein wenig mehr Ram zulegen. Ich habe bereits 1gb Kingston Hyper X auf meinen...