Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    svenb svenb ist offline

    Frage zur allg. Vorgehensweise

    Hallo an das ganze Team,

    ich bin nun endlich auch stolzer Wii-Besitzer (Version 4.1) und habe hier (und sonstwo ) auch einige Tuts gelesen, nur bin ich immer noch etwas unsicher, welche Programme/Tools ich nun brauche.

    Ich habe bereits den HBC mit bannerbomb und hackmii installiert, was auch prima funktioniert hat, nur bin ich jetzt unetschlossen, was ich als nächstes installieren soll.

    Und bevor ich einfach loslege (cIOS, USB-Loader etc.), wären ein paar Tipps der Profis doch die bessere Variante, auch wenn ich schon ungeduldig bin, die ganzen Möglichkeiten auszutesten.

    Gibt es eine Reihenfolge beim installieren der Programme die man einhalten sollte?

    Ich danke schon mal für die Infos!

  2. Anzeige

    Frage zur allg. Vorgehensweise

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Frage zur allg. Vorgehensweise

    Hi,
    was willst du mit Homebrew denn so anstellen?
    Das cIOS249 reicht eigentlich schon, damit man die meisten Anwendungen nutzen kann.
    Aber nein, eine besondere Reihenfolge gibt es nicht.

  4. #3
    svenb svenb ist offline

    AW: Frage zur allg. Vorgehensweise

    Zitat Majin3 Beitrag anzeigen
    Hi,
    was willst du mit Homebrew denn so anstellen?
    Das cIOS249 reicht eigentlich schon, damit man die meisten Anwendungen nutzen kann.
    Aber nein, eine besondere Reihenfolge gibt es nicht.
    Brauch ich denn nicht noch irgendeinen Brick-"Schutz"? bootmii soll ja bei den neueren Wiis nicht mehr voll funktionsfähig sein.

    Dieses cIOS und die verschiedenen Nummern bringen mich auch durcheinander.
    Wofür steht den cios36 und cios38 und woher weiß ich, welches ich benutzen sollte? Ist das schon ein downgrade?

    Am liebsten wäre mir eine Auflistung aller:
    1. das installieren
    2. dann das, wie im TUT soundso
    3. und so weiter

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Frage zur allg. Vorgehensweise

    Richtig, BootMii als IOS-Version hilft einem im Problemfall nur wenig. Es schadet aber trotzdem nicht es zu installieren und ein Backup anzulegen.
    Als Brick-Schutz kannst du dir höchstens Priiloader installieren. Es hilft allerdings nur bei leichten Bricks, wie Bannerbricks.

    Wii-Fachbegriffe. Du kannst dort nachlesen, was IOS usw. ist.

    Ich werde hier keine Tutorials schreiben. Wenn du sagst, wo du ein Problem hast, kann ich aber natürlich helfen.

Ähnliche Themen


  1. Allg. Fragen zum Abi: Hey Ich wollte gerne wissen wie es eig. beim Abi abläuft - also Prüfung im Allgemeinem und was für Aufgaben drankommen werden . Ich habe...

  2. Super Mario Galaxy Vorgehensweise: hallo ihr lieben, habe seit kurzem SMG..spiel ist genial..klappt auch soweit alles. meine frage ist nur..ich habe jetzt das badezimmer noch...

  3. allg. RE-News (für wii!!): Laut Resident Evil Virus .:: Infected by the virus ::. erscheinen RE 1 Remake und RE Zero für ca. 30 Euro als RE-Classic Label noch dieses...

  4. WOW Allg. Forum: Hallo ich bin Untoterzombi warlock untot lvl 63 Eschenkessel ich habe dieses forum eröffnet um allgemein über wow zu reden.. man darf sich...

  5. Allg. SSB Umfrage!: Hey! Ich wollte mal wissen wie lange ihr schon die Super Smash Bros- Reihe spielt. Seit ihr alte SSB Veteranen und wart schon am Nintendo 64 süchtig?...