Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Keksy Keksy ist offline
    Avatar von Keksy

    Fragen zu Wii-Online

    Hallo
    Ich habe vor mir in kurzer Zeit eine Nintendwo Wii zuzulegen. Diese möchte ich dann auch möglichst gleich an das Internet anschließen, unzwar mit einem "Nintendo LAN-Adapter" den ich an den Router anschließen soll.
    Jetzt hab ich allerdings gelesen das nicht jeder Internetanbieter diese Funktion unterstützt und für mich deshalb eventuell diese Möglichkeit ins Wasser fällt...
    Hinzu kommt noch das wir ab dem 01.01.2008 bei o2 angemeldet sind und wir einen neuen router bekommen wo ich nicht weiß ob dieser anbieter das ganze unterstützt.
    Gesetzt den Fall das Fortuna mich (mal wieder) nicht so mag und bei mir tatsächlich diese Möglichkeit ins Wasser fällt, könnte ich dann meine Wii mit einem "Nintendo Wi-Fi USB Connector" (den ich dann an meinen PC stecke) dieses Problem überbrücken und so mit der Wii online kommen oder muss das auch vom anbieter unterstützt werden ???

  2. Anzeige

    Fragen zu Wii-Online

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Fragen zu Wii-Online

    Das würde gehen, aber im Endeffekt kommt es nicht auf den Anbieter sondern auf den Router an. Ist es ein "echter" Router kann man dort die Zugangsdaten eintragen, ist "immer" online und die Wii geht auch online. Ist es ein "kastrierter" Router und man kann nur am PC die Zugangsdaten eintragen geht es nicht mit der wii, dann würde wahrscheinlich die Lösung über den USB WiFi Adapter gehen, ist aber aufgrund der mangelnden Sicherheit nicht zu empfehlen.
    Solltest du also einen "kastrierten" Router haben (von O2 bekommen) kauf dir lieber nen richtigen.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Fragen zu Wii-Online

    alles klar, dankeschön
    dann hoffe ich mal das ich keinen "kastrierten" router bekomme

  5. #4
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Fragen zu Wii-Online

    Ich kann mir nicht vorstellen das der Lan adapter anbieter abhängig funktioniert,dürfte also eientlich laufen,zudem wäre der LAN Adapter billiger und der PC müsste nicht die ganze Zeit laufen.

    Mit der sach ob der LAN router an jedem netz funkitoniert bin ich mir nciht 100%ig sicher ich denke es aber mal sehr stark!

  6. #5
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Fragen zu Wii-Online

    MIt dem Lan-Adapter, der in den USB Port am Computer ran kommt, funktioniert es auf jeden Fall. So, da die Frage geklärt sind wünsch ich dir viel Erfolg und mach ordnungshalber mal zu.

    *closed*

Ähnliche Themen


  1. Fragen zur Online-Registrierung: Hallo, ich möchte mir evtl. eine gebrauchte Xbox360 bei ebay kaufen. Dazu eine Frage: kann man sich dann damit auch online registrieren, wenn der...

  2. Online Create Fragen: Guten abend liebe Community. Habe mal ein paar Fragen zum Online Create. 1) Habe mit jemanden jetzt ein Level online kreiert, lief auch alles...

  3. Fragen zum T-Online Browser: hallo ich habe seit 2 tagen ein problem mit dem t-online browser. immer wenn ich eine seite aufmache kommt bei mir folgende fehlermeldung: es...

  4. Fragen zum Online Modus: hi,ich überlege ob ich mir ssbb holen soll und da ich eigentlich nur online spiele hab ich ein paar fragen: gibt es ein punktesystem? gibt es eine...

  5. Fragen zur PS3 online: Also ich wollte mal fragen ob man bei der PS3 auch demos, spieleinhalte, updates (für die PS3) spieletrailer etc. runterladen kann?? Also wie beim...