Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    pitman pitman ist offline

    gnuboy auf der wii

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gestern damit beschäftigt den Gameboyemulator "gnuboy" ans laufen zu bekommen...
    Wii / GC GnuboyGX (10102007) Gameboy / Gameboy Color Emulator

    Leider mit wenig Erfolg.
    Ich habe SDLoad auf meine SD-Card angewendet, was funktioniert hat.
    Aber jetzt weiß ich nicht weiter. Die SD-Card steckt in der Wii. Aber ich kann nichts damit machen. In den Anleitungen steht, dass ich in den GC-Mode booten muß. Allerdings habe ich bisher noch nicht rausgefunden, wie das geht...

    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ?

    Gruß
    pitman

  2. Anzeige

    gnuboy auf der wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: gnuboy auf der wii

    SD Load ist dafür da von etwas auf ner SD Karte zu öffnen. Das muss also nicht auf die SD Karte sondern auf ne DVD und von der aus kannst du dann über SDLoad auf die SD Karte zugreifen. Dazu kannst du z.B. fertige GCOS DVD Images nehmen. NOch einfach ist du nimmst ne fertige EMU Disk und kopierst dir da einfach gleich deine hoffentlich selbst erstellten Images deiner GameBoy Spiele drauf.

  4. #3
    pitman pitman ist offline

    AW: gnuboy auf der wii

    Ok. Das hilft mir schon mal weiter. Ich schau mal, ob ich damit weiter komme...

    Vielen Dank
    pitman

  5. #4
    pitman pitman ist offline

    AW: gnuboy auf der wii

    So, hab noch ein wenig probiert...

    SDLoad ist auf ner DVD und funktioniert. Dennoch kann ich nicht auf gnuboy auf der SD-Karte zugreifen.

    Ich habe die SD-Karte im ganz normalen SD-Schacht der Wii... Ist das der Fehler ? Brauche ich ein SD-Card-Adapter um die SD-Karte im Gamecube-Memory-Schacht verwenden zu können ?

    Gruß
    pitman

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: gnuboy auf der wii

    Also sei mir nicht böse, aber du scheinst leider gar keine Ahnung zu haben. Lad dir doch einfach ne fertige EMU Disk wo du deine Spiele rein kopierst.
    Und ja, du brauchst nen Memorycard-SD Adapter, weil sämtliche Homebrew für die Wii eigentlich Gamecube Homebrew ist und somit selbstverständlich nur die Teile der Wii nutzen kann die auch der Cube hatte, und der hatte eben keinen SD-Slot.

  7. #6
    pitman pitman ist offline

    AW: gnuboy auf der wii

    Vielen Dank für das Lob. Ich beschäftige mich seit einem Tag mit dem Thema und steige immer mehr hinter die Zusammenhänge, die in den seltensten Fällen einfach auf einer Webseite dokumentiert sind.

    Das ich alles auf eine DVD brennen und es von da laden kann, ist mir klar. Ich wollte aber gern die Möglichkeit der SD-Card nutzen. Hier fehlte mir lediglich die Info, die Du mir soeben bestätigt hast. Wie Du siehst, war ich auf der richtigen Fährte.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    pitman