Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    nasenbär nasenbär ist offline

    hilfe - neuling

    hallo ihr lieben,

    also vor 2 stunden kam meine wii und ich hab sie auch gleich ordnungsgemäß angeschlossen. nur: ich komm nicht rein! also da kommt er wii startscreen "bitte A drücken" und dann kommt die seite mit der sprachauswahl, aber da tut sich gar nix! weder drücken noch wackeln (noch schreien) heben genützt.

    ich will meinen freund damit heut abend überraschen und ich bekomm das ding noch nicht mal zum laufen, voll peinlich! könnt ihr mir helfen?

  2. Anzeige

    hilfe - neuling

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Limp

    AW: hilfe - neuling

    Ich glaube deine Fernbedienung ist noch nicht Verbunden!

    Dazu drücke Vorne auf der Wii den Sync Knopf (Der verbirgt sich hinter der klappe links neben den DVD laufwerk.
    Danach drückst du noch einmal auf deiner Fernbedienung auf den Sync knopf (Bei den Batterien (Die müssen auch drin sein) Hinter der Schutzklappe)

  4. #3
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: hilfe - neuling

    jeo genau so wie limp es gesatgt hat.noch ne frage leuchtet bei dir die fernbedinung die ganze zeit blau oder blinkt sie wenn du einen knopf drückst?

  5. #4
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: hilfe - neuling

    Der Sync. Knopf is üba oda unter (je nachdem wie die Wii steht) dem SD Karten Slot als das kleine Türchen neben dem DVD Laufwerk und der bei der Wiimote halt unter der Batterieabdeckung dann musste beide gleichzeitig drücken bis die Wii n Geräusch macht oder halt das erste blaue Lämpchen von den 4 leuchtet. Sollte trotzdem sich nichts bewegen würd ich die Sensorbar überprüfen ob se richtig angeschlossen is.

  6. #5
    Limp

    AW: hilfe - neuling

    Und nicht zu nah an die Sensorleiste gehen und mit Gefühl aus dem Handgelenk und kein wildes rumgefuchtel

  7. #6
    nasenbär nasenbär ist offline

    AW: hilfe - neuling

    nein, syncronisiert ist sie schon, habe ich zu sicherheit auch nochmal gemacht. die fernbedienung reagiert ja auch auf auf den knopfdruck "A", nur dann im nächsten screen bei der sprachauswahl tut sich dann nichts mehr.

    dann geht der screen über die sensorbar und muss aus dem handgelenk bedient werden?

  8. #7
    Amboss Amboss ist offline
    Avatar von Amboss

    AW: hilfe - neuling

    Zitat nasenbär Beitrag anzeigen
    nein, syncronisiert ist sie schon, habe ich zu sicherheit auch nochmal gemacht. die fernbedienung reagiert ja auch auf auf den knopfdruck "A", nur dann im nächsten screen bei der sprachauswahl tut sich dann nichts mehr.

    dann geht der screen über die sensorbar und muss aus dem handgelenk bedient werden?
    Du nutzt die WiiMote wie nen Laserpointer!

  9. #8
    Limp

    AW: hilfe - neuling

    Also Bei dir leuchtet die 1. LED , Richtig? ja!

    Rechts und Links sind 2 Schwarze Balken an der Sensorleiste , An die Orientiert sich die wii Fernbedienung. Die Sensorleiste sollte Unter oder Über den Tv Stehen. Prüfe auch ob die Sensorleiste richtig eingesteckt ist.
    Ich bin immer ca. 1m von meiner Sensorleiste entfernt. Du solltest die Sensorleiste auch an die Kante des Tisches/Schrankes stellen.

  10. #9
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: hilfe - neuling

    Also für mich klingt das sehr verdächtig nach einer nicht angeschlossenen oder gar nicht erst ausgepackten Sensorbar.

  11. #10
    nasenbär nasenbär ist offline

    AW: hilfe - neuling

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    oder gar nicht erst ausgepackten Sensorbar.
    ok, ich bin eine frau aber nicht total blöd :-)
    also ausgepackt ist sie und angeschlossen eiegntlich auch. ich muss das nochmal checken, stecker rein raus,... und vorsichtig wedeln ;-)

  12. #11
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: hilfe - neuling

    kann auch sein, das die sensorleiste kaputt ist. kannst ja mal mit ner digitalkammera gucken, ob die beiden infrarot LEDs leuchten oder die sensorleiste durch kerzen ersetzen oder etwas anderes, was infrarote strahlung aussendet

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: hilfe - neuling

    @nasenbär:
    Da wärst du nicht der/die erste, die nicht weis dass die Sensorbar zum Betrieb der Pointer Funktion nötig ist, aber OK.
    Befolge mal Wiithouts Tipp und schau dir die Sensorleiste mit einer Digitalkamer oder ner Handykamera an. Du musst auf dem Bildschirm der Kamera leuchtende Punkte links und rechts an der Sensorbar sehen, sonst stimmt was nicht.

  14. #13
    nasenbär nasenbär ist offline

    AW: hilfe - neuling

    danke für eure tipps, ich werde das gleich heut abend mal noch testen!

  15. #14
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: hilfe - neuling

    Zitat nasenbär Beitrag anzeigen
    ok, ich bin eine frau aber nicht total blöd :-)
    richtig so, zeigs den jungs. ich würde alles vom strom nehmen und nochmal ganz von vorne nach der bedienungsanleitung alles anschließen, stückchen von der konsole weg sitzen- so 1-2 meter- und dann sollte es ja eigentlich klappen. wenn sie weiter zickt tausch sie einfach um.

  16. #15
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: hilfe - neuling

    hälst du die wiimote senkrecht oder waagrecht?

  17. #16
    nasenbär nasenbär ist offline

    AW: hilfe - neuling

    also ihr lieben, entwarnung. ich hab gestern abend einfach alles nochmals vom strom genommen und hatte glück alles läuft einwandfrei! hab auch schon muskelkater vom baseball-spielen :-)

    danke an alle!

  18. #17
    wii-bitte wii-bitte ist offline
    Avatar von wii-bitte

    AW: hilfe - neuling

    Der weisse Kasten mit dem Slot ist NICHT die Sensorbar :-))

  19. #18
    Geadex Geadex ist offline
    Avatar von Geadex

    AW: hilfe - neuling

    ach und mann kann infrarote strahlen nur mit einer nachsichtfunktion entdecken

Ähnliche Themen


  1. Neuling braucht Hilfe die sie versteht: hallo, ich habe zu weihnachten eine wii geschenkt bekommen und habe bisher nur wiifit gespielt. jetzt wollte ich gern mario bros. spielen habe das...

  2. Wii Neuling erbittet Hilfe: Hallo erstmal in die runde, ich bin seit gestern endlich auch besitzer einer wii, günstig ersteigert*freu* habe die konsole dabei, das spiel wii...

  3. Hilfe Neuling: Hallo da ich bei den Gärten schon nicht an den Gespenstern vorbeikomme. Habe ich gedacht ich trixe mal und kaufe mir im PSS neue Levels. Nun...

  4. hy neuling braucht hilfe: Hy bin neu hier im Forum und bräuchte auch gleich hilfe. ich brauche jemanden der sich mit Bildbearbeitung auskennt. Danke im vorraus

  5. Vista neuling braucht Hilfe!!: Hallo zusammen, ich habe gestern Vista installiert und zwar Vista Home Premium. Ich habe ein Joybook R55 mit 1024 MB Ram 80 GB Festplatte nVidia...