Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1
    Raser89 Raser89 ist offline

    [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    HAllo zusammen,

    Ich habe mir vor lauter Freude eine Nintendo Wii gekauft, in der Hoffnung, das ich mit meinen Freunden in Spanien spielen kann (übers internet),

    Jetzt habe ich alles ordnungsmäß und gaaaaaaaaaaaaaaanz Vorsichtig angeschlossen ( XD) und jetzt muss ich leider feststellen, das meine Wii meinen Router nicht findet

    Der Router ist eine Fritz Box 7170 ADSL2+ von 1&1.

    Der Router ist im Dachgeschoss unseres Hauses , und die Wii ist eben falls im Dachgeschoss.

    Die beiden geräte sind ungefähr 4-5 Meter entfernt.Jetzt stellt sich für mich die Frage, habe ich eine kaputte Wii gekauft, und muss die jetzt umtauschen, oder kann ich selber das Problem beheben.Ich habe schon in anderen Topics nachgeschaut und habe auch dies Versucht.

    Hauptsächlich habe ich mich an diesem Topic

    WLAN Probleme mit AVM Fritzbox 7170 Fon

    Aber ich kriege es nicht hin.Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, das Problem zu llösen und ich bedanke mich auch schon im Vorraus, für die jenigen die mir Tips geben können

  2. Anzeige

    [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    Ich gehe mal davon aus, dass WLAN im Router aktiviert ist.

    Wird die SSID gesendet?
    Findest du gar kein WLAN, also auch keins der Nachbarn evtl.?
    Benutzt du noch andere WLAN-Geräte?

  4. #3
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    Kauf dir einen Wifi usb connector damit funktioniert es sicher

  5. #4
    Raser89 Raser89 ist offline

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    Hallo
    erstmal danke für die schnelle antwort
    Also die Wii findet eine menge WLAN Netze halt nur nicht unseres
    Der Laptop von meinem Vater benutzt WLAN um ins internet zu gehen,
    Die Sendeleistung ist auf 100% und ich benutze Kanal 11
    WLAN ist nartürlich aktiviert Verschlüsselt ist das WLAN Netz via WPA/WPA2+

  6. #5
    Raser89 Raser89 ist offline

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    Zitat Derni Beitrag anzeigen
    Kauf dir einen Wifi usb connector damit funktioniert es sicher
    Und was kostet mich der spaß?

  7. #6
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht


  8. #7
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    Nee, lass dass mal mit den LAN Ding. Das ist für die Leute die keinen WLAN Router haben.

    Wird die SSID (auch ESSID, Accesspointname genannt) übertragen oder versteckt?

  9. #8
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    Bei der Fritzbox heisst der Menüpunkt übrigens "Name des Funknetzes bekannt geben"

  10. #9
    Raser89 Raser89 ist offline

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    Ja wird übertragen ^^

  11. #10
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    Also erstmal würde ich sagen: Deine Wii ist zu 99% nicht defekt!

    So nun zum Problem: Wenn du WLANs über deine Wii suchst, wieviele zeigt sie dir an und welche Kanäle haben sie? Sind es viele verschiedene Kanäle oder alle auf einen bestimmten?

  12. #11
    Raser89 Raser89 ist offline

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    also so 6-7 WLAN Netzwerke zeigt er mir an

    wie kann ich den sehen welcher kanal welches WLAN hat?=

  13. #12
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    Ich wäre davon ausgegangen dass es die Wii anzeigt. Dann müsstest du wohl über einen WLAN PC (Laptop oder ähnliches) nachsehen.

    Versuchen wir aber erstmal was anderes.

    Versuche mal den Kanal am Router auf 1 zu Stellen.

  14. #13
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    Wenn es dann nicht geht würde ich noch nachschauen ob dieses komische "802.11g++" aktiviert ist. Bei mir hat es nur Probleme gemacht. Benutze lieber das ganz normale "802.11g"

  15. #14
    Raser89 Raser89 ist offline

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    ne sry geht immer noch nicht

  16. #15
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    Um das nochmal klar zu stellen, die Wii findet bei der Accesspointsuche der Accesspoint nicht. Richtig?
    Nicht dass nur die Verbindung nicht geht

  17. #16
    Raser89 Raser89 ist offline

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    Genau.Die Wii findet MEINEN Router(Accesspoint) nicht,Die von den Nachbaren schon aber die nützen wir nix, die sind alle verschlüsselt.

  18. #17
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    Hast du den Router/Wii auch mal neu gestartet?

    Nur zur Info: Wenn du was am WLAN einstellst ist es nicht sofort aktiv. Das dauert unter umständen mal eine halbe Minute.

  19. #18
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    hast du schon mal versucht eine Manuelle WLAN Verbindung aufzubauen?

  20. #19
    Raser89 Raser89 ist offline

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    Auch schon manuell versucht aber es geht immer noch nicht.
    Bin ich jetzt verdammt dazu das ich nie internet bekommen werde auf meiner Wii?

  21. #20
    parrefy parrefy ist offline
    Avatar von parrefy

    AW: [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht

    oh gott ich hab ne 7270...hoffentlich hab ich das prob nicht auch wenn ich die nächste woche krieg. dann bekomm ich nen anfall

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fritz!Box Fon 7170: schwankende Verbindung: Hi, Ich habe letztens bemerkt, dass das Internet bei mir und meiner Schwester immer zwischen "sehr gut" und "sehr niedrig" pendelt. Manchmal gibt...

  2. Fritz!Box 7170 und Nintendo DSi WLAN klappt nicht: Hallo. Ich krieg das nicht hin ... und es hat vor einigen Monaten funktioniert, bevor Sohn an den Einstelkungen gespielt hat. Fritz!Box 7170...

  3. Mit Fritz! Box Fon WLAN 7170 und der Wii ins Internet: Ja hallo, ich hab ne Fritz! Box Fon WLAN 7170 und möcht mit dem router, der dran ist, ins internet. meine wii findet den acces point sogar und alles...

  4. FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - Internetproblem: Hallo Leute! Wir haben einen DSL-Anschluss von 1und1 und den Router FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Wir betreiben auch VoIP und haben 2 PCs mit WLan...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii findet fritzbox nicht

wii findet fritz box nicht

wii will nicht fritzbox

wii fritzbox