Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PatrickHenryk PatrickHenryk ist offline

    homebrew erkennt micro SD nicht!!!

    hallo,

    ich habe letztens homebrew auf meiner wii installiert (version 4.2e), mit meiner micro SD karte von Sandisc mit 1 GB, dabei benutze ich einen Samsung micro SD adapter. jetzt möchte ich aber einige apps installieren, aber wenn ich den homebrew-channel aufrufe, passiert gar nichts, außer dass diese blasen nach oben steigen.
    was soll ich tun?

    danke im vorraus!

  2. Anzeige

    homebrew erkennt micro SD nicht!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: homebrew erkennt micro SD nicht!!!

    Habe schon diverse SanDisc-Micro-SD-Karten verschiedener Größen auf sämtlichen FirmWares der Wii eingesetzt und bisher glücklicherweise keine Probleme gehabt.

    Sind die apps in ihren Ordnern (Name der Programmordner egal) als "boot.dol"-Dateien unter
    \apps
    auf der Karte untergebracht?

  4. #3
    PatrickHenryk PatrickHenryk ist offline

    AW: homebrew erkennt micro SD nicht!!!

    ja, ist es, also ich hab ja diesen hack für 4.2e gemacht mit bannerbomb, und jetzt habe ich diesen ordner "Menu Rebooter" und da drin ist der ordner apps.

  5. #4
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: homebrew erkennt micro SD nicht!!!

    Dann is' alles klar. Verschiebe mal den apps-ordner ins Hauptverzeichnis der SD-Karte.

  6. #5
    PatrickHenryk PatrickHenryk ist offline

    AW: homebrew erkennt micro SD nicht!!!

    danke, stimmt, vielen dank
    hey, hast du ahnung vom USB-Loader? ich hab die CiOS installiert, aber der USB-Loader_GX will nicht starten.

  7. #6
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: homebrew erkennt micro SD nicht!!!

    Hm, "starten" sollte der USB-Loader unabhängig von der cIOS können. Nur zum starten der Games wird man das auf jeden Fall brauchen.

    Tja, bei der Fehleranalyse fangen wir am besten wieder bei den Dateipfaden auf der SD-Karte an

    (alle Pfade sind vom Hauptverzeichnis aus gesehen)
    Neben den Ordner unter /apps mit der boot.dol des Programms sind, wenn ich mich richtig erinnere, noch einige weitere Ordner zu finden.
    z.B. /images, wo die Coverbilder abgelegt werden.
    Ganz wichtig ist auf jeden Fall der Ordner /config.
    Aber eigentlich sollte der Loader diese Ordner beim ersten Start von selbst anlegen...
    Achte also darauf, dass du den Schreibschutz beim SD-Karten-Adapter nicht aktivierst.

    Übrigens gibt es gerade zum Thema USB-Loader GX hier einen wirklich sehr guten Thread.
    Da ich vor Sonntag wohl nicht mehr hier reinschauen kann:
    Schau dir da mal den 1. Post an und schildere dein Problem noch mal dort im Detail. Dort schauen auf jeden Fall regelmäßig kompetente Leute rein.

Ähnliche Themen


  1. Micro-SD Karte wird nicht erkannt (Kubuntu über VM): Hallo forumla, Ich versuche gerade über das Programm "GParted" meine Micro-SD karte zur bearbeiten. Allerdings gibt es ein Problem: Kubuntu...

  2. GBA-Micro, kaufen oder nicht?: Hallo liebe Community, ich spiele mit dem Gedanken mir nun einen GBA Micro kaufen, das es diesen Gebraucht für 40€ gibt und die Spieleauswahl auch...

  3. Ipod schaltet sich nicht an und der PC erkennt ihn nicht: Hallo!!! Habe ein großes Problem mit meinem neuem (und einzigen) Ipod. Gestern Abend habe ich noch Videos (durch ITunes) auf den IPod geladen und...

  4. Micro SD Card nicht lesbar. Reparabel?: Hallo, Ich besitze schon seit einiger Zeit (ca. 1 1/2) jahren eine 1 GB Micro SD Card als Speichererweiterung für mein Handy. sie funktionierte...

  5. Headset (micro) funkt nicht!: Also..ich habe ein headset..mit software..und da tut das micro nicht..aber ich höre was...jetzt hab ich mal ein neues bekommen und da ist das problem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

warum zeigt mein homebrew channel

wii homebrew channel microsd adapter

wii erkennt sd card nicht

homebrew channel zeigt keinen usb loader an