Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Helter_Skelter Helter_Skelter ist offline
    Avatar von Helter_Skelter

    Internet geht doch!

    Leute! Ich kann mit meiner Wii ins Internet!
    Ja, ich weiß, dass können viele von euch.
    Bei mir ist es allerdings so, dass ich weder W-Lan habe noch n Router habe.
    Ich habe die Wii zum Spaß nach Accespoints suchen lassen und siehe da!
    2 Stücke gefunden! Das glaube ich jetzt nicht.
    Muss wohl irgendwie von unseren Nachbarn sein.
    Echt krass. Ist ja nicht so dass wir in nem Mehrfamilienhaus wohnen. Die Nachbarn sind min. 50 m entfernt. Hätte nicht gedacht dass das soweit geht.

  2. Anzeige

    Internet geht doch!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rancorzz Rancorzz ist offline
    Avatar von Rancorzz

    AW: Internet geht doch!

    Zitat Helter_Skelter Beitrag anzeigen
    Leute! Ich kann mit meiner Wii ins Internet!
    Ja, ich weiß, dass können viele von euch.
    Bei mir ist es allerdings so, dass ich weder W-Lan habe noch n Router habe.
    Ich habe die Wii zum Spaß nach Accespoints suchen lassen und siehe da!
    2 Stücke gefunden! Das glaube ich jetzt nicht.
    Muss wohl irgendwie von unseren Nachbarn sein.
    Echt krass. Ist ja nicht so dass wir in nem Mehrfamilienhaus wohnen. Die Nachbarn sind min. 50 m entfernt. Hätte nicht gedacht dass das soweit geht.
    des find ich jetzt komisch mein router is 6 m entfernt und sie findet kein accespoint da hast du echt glück

  4. #3
    Wagi4 Wagi4 ist offline
    Avatar von Wagi4

    AW: Internet geht doch!

    lol, ist ja auch schön, wenn deine Nachbarn, die I-Net-Gebühren für deine Wii zahlen :/

  5. #4
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Internet geht doch!

    nur mal so als hinweis: das ist grauzone und meiner ansicht nach illegal! ich meine die leute sind dumm wenn sie nicht gescheit verschlüsseln, aber ausnutzen sollte man es trotzdem nicht. gehört sich einfach nicht...

  6. #5
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Internet geht doch!

    45% aller wlan access points in deutschland sind nicht verschlüsselt. Also wenn ihr in einer besiedelten gegend wohnt sind eure chancen gar nicht schlecht ^^

  7. #6
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Internet geht doch!

    Ey wer hat da mein Benutzerbild geklaut

    Naja 50 Meter sind schon gewaltig, bist du da sicher? Selbst wenn du das empfängst, dann scheint der Router ziemlich sendestark zu sein, bezweifle aber, dass deine Wii so eine lange Strecke zurückkommunizieren kann. Durch die integrierte Antenne ist die Reichweite der Wii doch sehr eingeschränkt. Warst mit Wii schon richtig online oder hast du nur Accesspoint suchen lassen?

  8. #7
    yunalesca yunalesca ist offline
    Avatar von yunalesca

    AW: Internet geht doch!

    das glaub ich schon, dass das klappt mit den 50 metern!
    kann auch bei meiner Nachbarin im Wohnzimmer über meinen Router mit meinem Laptop ins Internet gehen....
    WLAN is schon klasse

  9. #8
    hkiride hkiride ist offline

    AW: Internet geht doch!

    wlan ist MÜLL ... kenne keinen, bei dem das richtig geht.
    immer muss man alles resetten, dann schmierts ab, dann wackelt die verbindung, dann sitz man 1 meter neben dem router und hat ne stärke von 50%... wlan?

    bin wieder zu lan gewechselt, nachdem ich nur noch ausraster vorm pc mit wlan hatte. lan = schnell, einfach und ohne ausfälle

  10. #9
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Internet geht doch!

    Ist deine Erfahrung, vielleicht falsch eingerichtet oder billiger Router oder sonstwas, aber bestimmt generell kein Müll. Habe hier Wlan und der DS, die Wii und mein Notebook gehen darüber einwandfrei ins Netz. Notebook steht in meinem Arbeitszimmer 2 Stockwerke unter dem Router, alles kein Problem. Meine Uni ist eine sogenannten Notebookuni, auf dem ganzen Campus hast du Zugang ins Netz über Wlan mit deinem Notebook, PDA oder Ähnlichem. Daher ist Wlan pauschal bestimmt kein Müll...

  11. #10
    Helter_Skelter Helter_Skelter ist offline
    Avatar von Helter_Skelter

    AW: Internet geht doch!

    Zitat Tengo777 Beitrag anzeigen
    Ey wer hat da mein Benutzerbild geklaut

    Naja 50 Meter sind schon gewaltig, bist du da sicher? Selbst wenn du das empfängst, dann scheint der Router ziemlich sendestark zu sein, bezweifle aber, dass deine Wii so eine lange Strecke zurückkommunizieren kann. Durch die integrierte Antenne ist die Reichweite der Wii doch sehr eingeschränkt. Warst mit Wii schon richtig online oder hast du nur Accesspoint suchen lassen?
    Funktioniert alles perfekt! Hab schon das Update durchführen lassen wie den Browser gesaugt. Hat das bei euch auch so lange gedauert? Und ales es fertig war ist Mario ne ganze weile gegen den Stein gesprungen. Ich dachte schon die Konsole hätte ich aufgehängt.
    Auf der anderen Seite muss die Verbindung doch ganz gut sein, denn als ich bei youtube ein Video angeschaut hab ging es recht schnell, vergleichbar mit
    meinem DSl-Anschluss am PC.

  12. #11
    Helter_Skelter Helter_Skelter ist offline
    Avatar von Helter_Skelter

    AW: Internet geht doch!

    Bzgl. Legalität:
    Hab vorhin mit meinem Vater geredet. Der Accespoint gehört in der Tat unserem Nachbern gegenüber. Der ist allerdings mit uns befreundet und hat auch ne Flat. Anstandshalber frag ich aber noch.

  13. #12
    Gl05e Gl05e ist offline

    AW: Internet geht doch!

    Hallo, wenn man sich an einen offenen AC anmeldet ist dies nicht illegal, es gab ja mal vor kurzer Zeit so ein Gerichtsbeschluss.

    ein nicht verschlüsseltes WLAN ist wie ein offener Hotspot zu behandeln.

    In jeder anleitung sowie selber am Router bzw AC steht drin, das man verschlüsseln soll.

  14. #13
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Internet geht doch!

    @Gl05e: bitte mit quelle und urteil belegen. dann werde ich meine aussage zurücknehmen

    ich weiss auch, dass ich meine haustüre zumachen muss, wenn ich sie aber auflasse und jemand die bude leerräumt, ist es trotzdem einbruch/diebstahl. wird dann zwar etwas anders bewertet....naja, vllt sehe ich das auch zu logisch. bei den gerichtsurteilen ist manchmal jede logik entfernt worden *G*

  15. #14
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Internet geht doch!

    Zitat hkiride Beitrag anzeigen
    wlan ist MÜLL ... kenne keinen, bei dem das richtig geht.
    immer muss man alles resetten, dann schmierts ab, dann wackelt die verbindung, dann sitz man 1 meter neben dem router und hat ne stärke von 50%... wlan?

    bin wieder zu lan gewechselt, nachdem ich nur noch ausraster vorm pc mit wlan hatte. lan = schnell, einfach und ohne ausfälle

    also bei mir geht alles bestens und richtig. weiß garnicht was du hast. naja nun kennst zumindest einen wo es geht. *lol*

  16. #15
    wii2 wii2 ist offline

    AW: Internet geht doch!

    Ich hab meine Wii auch mal suchen lasen: finde 3 Netze, eines davon unverschlüsselt.
    Leider kann ich mich nicht verbinden, was aber vielleicht daran liegt, dass ich keinen Proxy einstellen kann, den man hier im Wohnheim braucht.

    Kommt das Proxyeinstellungenmenü erst mit einem Update, weil ich schon öfter davon gelesen hab, dass es das gibt?

  17. #16
    Helter_Skelter Helter_Skelter ist offline
    Avatar von Helter_Skelter

    AW: Internet geht doch!

    Ok, der Accespoint gehört nicht dem geglaubten Nachbarn.
    Hätte mich auch gewundert, wenn ein Telekon-It-Mitarbeiter sein W-Lan nicht verschlüsselt.

    Lange Rede kruzer Sinn: Ich habe keine Ahnung wessen Netz dass ist.

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass es illegal ist einen offenen Accespoint zu benutzen. Es gibt genug Leute, die absichtlich ihr Netz nicht verschlüsseln um anderen einen Zugang zu bieten. Woher soll ich also wissen ob es Absicht ist, dass es nicht verschlüsselt ist. Ich bin momentan auf der Suche nach Infos über diese Rechtsfrage.

  18. #17
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Internet geht doch!

    Also ist der Accesspoint wahrscheinlich doch näher als 50 Meter? Hatte ja gestern schon Zweifel an der Entfernung.

    Aber wer verschlüsselt den bitte nicht sein Wlannetzwerk? Es gibt nur zwei Fälle, entweder weiß ich, dass ich mein Wlannetz verschlüsseln sollte, dann macht man das auch. Oder man hat überhaupt keine Ahnung davon und ist einfach froh, dass es überhaupt läuft. Nur diese Leute lassen das Netz unverschlüsselt.
    Aber das ist ja nicht weiter schlimm, da diese niemals rausbekommen, dass du ihr Netz "mitbenutzt".

  19. #18
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Internet geht doch!

    1 annahme: richtig, wer weiss wie man sauber verschlüsselt, wird dies auch nutzen.

    2 annahme: rischtigggggg, besonders ältere leute (tschuldigung an die "älteren" mitleser) kennen sich halt mit der materie nicht aus und sind froh wenns überhaupt läuft - von verschlüssung nie was gehört.

    3 annahme: falsch, wenn ich nun ein ungesichertes netzwerk hätte, 3 nachbarn fleissig meine leitung nutzen..dann merke ich das an der geschwindigkeit. sollte ich mich nun beschweren beim provider und der sache auf den grund gehen, könnte man das schon nachweisen (umkreis - reichweite - log dateien - mac adresse- etc). da gäbe es genug möglichkeiten das rauszubekommen, auch wenns vermutlich keiner machen würde.

    @helter: nochmal, es handelt sich nich um einen offiziellen, offenen access point. das brauch man gar nicht schön reden. es ist ein ungeschütztes privates netzwerk (außer du wohnst gleich neben dem flughafen oder sonst nem hot spot - und diese sind auch so gekennzeichent mit der ssid)

    und weil der nachbar seinen gartenschlauch 5cm auf meinem rasen liegen hat, würde ich trotzdem nicht auf die idee kommen sein wasser zu benutzen.

    naja, ist halt eine anstandsfrage: ich benutze keine sachen von fremden leuten deren persönliche erlaubnis ich nicht habe.

  20. #19
    Helter_Skelter Helter_Skelter ist offline
    Avatar von Helter_Skelter

    AW: Internet geht doch!

    Hab folgendes bei einem Jura-Forum gefunden: www.recht.de - Forum Deutsches Recht

    Die Zusammenfassung aus dem Forum:
    1. Es gibt keinen eindeutigen Paragraphen bzw. kein Urteil über diese Sachverhalt. Grauzone. Evtl. Zivilstrafrechtliche Folgen.
    2. Der Betreiber des Netzwerkes macht sich strafbar, da er einen Acces Point ohne Lizens anbietet.

    Ich weiß dass es sich nicht um einen Hot Spot handelt (bzw. Weiß ich dass? Vielleicht ist es ja doch einer?) nichts desto trotz gibt es privat Leute die großzügiger Weiße ihr Netz zur Verfügung stellen.

  21. #20
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Internet geht doch!

    so hab mal was handfestes gefunden:

    --------------------------------
    WLAN, unverschlüsselt, Störerhaftung, Rechtsanwalt, Köln, Wettbewerbsrecht, eBay, Abmahnung, Urheberrecht, Markenrecht

    Landgericht Hamburg

    U r t e i l

    Im Namen des Volkes

    Geschäfts-Nr.: 308 O 407 / 06

    Verkündet am: 26.07.2006

    --------------------------------

    Zitat: "Wer seine Internetverbindung drahtlos betreibt, muss für die Sicherung seines Routers sorgen, anderenfalls verstößt er gegen zumutbare Prüfungspflichten."

    besagt also nur, dass der wlan betreiber sich auch strafbar macht wenn eine rechtsverletzung auftritt.

    ----------------------------------

    hier noch ein link aus sicht von beiden seiten:

    www.hrr-strafrecht.de - Ausgabe August 2004: Aufsätze und Entscheidungsanmerkungen


    Zitat: "Es stellt sich daher die Frage, inwieweit das Surfen über fremde Netze strafrechtlich sanktioniert ist. In Betracht kommen insbesondere die Straftatbestände des Ausspähens von Daten gem. § 202a StGB, des Computerbetrugs gem. § 263a StGB sowie des Erschleichens von Leistungen gem. § 265a StGB, aber auch weniger augenfällige Tatbestände des TKG und des UWG."
    ----------------------------------

    ich wollt hier nich moralapostel spielen, mir isses ja wurst was ihr nutzt
    also nicht krumm nehmen

    grüssle Bummel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  2. Gamecube Savegames auf SD Karte...es geht doch: und zwar hiermit: Homebrew apps/Gamecube Saver - WiiBrew Habs noch nicht getestet wegen 3.3, werd es heute abend aber mal probieren. Bislang...

  3. internet wie geht das: halo hab seid 4 monaten psp und weß immer noch nicht wie man ins internet kommt kann mir das jemand erklären

  4. PS3 Store mit Mastercard GOLD geht nicht? Geht doch mit Umwegen ;-): Hallo, ich bin neu hier und durch einenm Zufall auf dieses Forum gestoßen. So mein erster Post wird doch helfend sein, für Besitzer der...

  5. internet wie geht das: welches ist das beste spiel eurer meinung nach (sorry hab ausversehen 2 mal das gleiche gemacht)