Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Fire666 Fire666 ist offline

    Japanische Wii auf Englisch umstellen?

    Hallo zusammen

    ich habe mir letzte Woche eine japanische Wii gekauft.
    Der Verkäufer hat mir auch gezeigt, wie die Systemsprache auf Englisch umzustellen ist.
    Leider klappt dies nicht immer und teilweise habe ich dann das Bilder voller Japanischer Zeichen und verstehe nur Bahnhof. Gibt es hier nun die Möglichkeit, das komplette System auf Englisch laufen zu lassen, aber ohne das ich dazu Online gehen muß.
    (Kleine Backinfo: Ich lebe in Shanghai, China, deshalb die Japanische Wii. Spiele funktionieren in den meisten Fällen auf Englisch, zum Glück!)

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  2. Anzeige

    Japanische Wii auf Englisch umstellen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Japanische Wii auf Englisch umstellen?

    Welche Teile laufen denn trotzdem auf Japanisch? Hast du denn Kanäle gedownloadet? Ich kann mir vorstellen, dass es die teilweise nur in Japanisch gibt auf einer japanischen Wii.

  4. #3
    Dead Pixel Dead Pixel ist offline
    Avatar von Dead Pixel

    AW: Japanische Wii auf Englisch umstellen?

    Dafür Brauchst du Homebrew und den Any Region Changer. !!!VORSICHT: SEHR HOHE BRICK GEFAHR.!!! Am besten wenn du das machst geh mal auf YouTube und gib dort ein "Any Region Changer Tutorial" oder gugst dich im internet um. Hoffentlich konnte ich helfen.

  5. #4
    Fire666 Fire666 ist offline

    AW: Japanische Wii auf Englisch umstellen?

    Hallo Mr.S
    zu deiner Frage: Welche Teile laufen denn trotzdem auf Japanisch?
    Habe Probleme mit Resident Evil 4. Sprachausgabe ist in Englisch, aber alle Menüs sind in Japanisch. Das gleiche Problem herrscht bei Star Wars The Force (Englische Sprachausgabe, Rest in Japanisch).
    Habe mir jetzt schon die Spielanleitungen auf deutsch Heruntergeladen und hoffe, das mir das weiterhilft.
    Herunterladen tu ich mit meiner Wii garnichts, denn da ich hier in China bin ist diese etwas modifiziert und das würde zerstört werden, wenn ich online gehe.

    Hallo Dead Pixel
    zu deiner Antwort: leider kann ich aus China nicht auf YouTube zugreifen (wird von den chinesischen Behörden geblockt, wie auch Facebook, ...). Aber das ist ein anderes Thema.
    Werde es mal googlen und hoffentlich was herausfinden. Wenn die Brick Gefahr aber sehr hoch ist, bin ich mir gar nicht sicher, ob ich das wirklich riskieren soll.

    Auf jeden Fall Danke für eure Antworten!

  6. #5
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Japanische Wii auf Englisch umstellen?

    Zitat Fire666 Beitrag anzeigen
    Hallo Mr.S
    zu deiner Frage: Welche Teile laufen denn trotzdem auf Japanisch?
    Habe Probleme mit Resident Evil 4. Sprachausgabe ist in Englisch, aber alle Menüs sind in Japanisch. Das gleiche Problem herrscht bei Star Wars The Force (Englische Sprachausgabe, Rest in Japanisch).
    Habe mir jetzt schon die Spielanleitungen auf deutsch Heruntergeladen und hoffe, das mir das weiterhilft.
    Ist ganz normal so, denn meistens ist nur 1 Sprachausgabe im Spiel.

    Zitat Fire666 Beitrag anzeigen
    Herunterladen tu ich mit meiner Wii garnichts, denn da ich hier in China bin ist diese etwas modifiziert und das würde zerstört werden, wenn ich online gehe.
    Was würde denn vom Onlinegehen zerstört werden?

    Zitat Fire666 Beitrag anzeigen
    Hallo Dead Pixel
    zu deiner Antwort: leider kann ich aus China nicht auf YouTube zugreifen (wird von den chinesischen Behörden geblockt, wie auch Facebook, ...). Aber das ist ein anderes Thema.
    Werde es mal googlen und hoffentlich was herausfinden. Wenn die Brick Gefahr aber sehr hoch ist, bin ich mir gar nicht sicher, ob ich das wirklich riskieren soll.
    Ist alles richtig so. Du kannst mit AnyRegion Changer deine Region ändern und auf auf ein US/EU System Menu umsteigen. Dadurch hast du dann eine 100% US/EU Wii (weiß aber nicht genau ob das mit jeder Firmware einfach funktioniert)
    Aber ja, das ist ein schwerer Eingriff ins System. Ob du das riskieren willst, liegt an dir.

  7. #6
    Fire666 Fire666 ist offline

    AW: Japanische Wii auf Englisch umstellen?

    An Majin3
    Ist ganz normal so, denn meistens ist nur 1 Sprachausgabe im Spiel.
    Die Sprachausgabe ist ja nicht das Problem. Dem Englisch bin ich ganz gut mächtig, es geht nur um die Menüführung und das was nicht gesprochen wird.
    Da kommen halt dann Japanische Schriftzeichen und damit kann ich leider nichts anfangen.

    Was würde denn vom Onlinegehen zerstört werden?
    In China wird die Sache mit dem Copyright nicht ganz so ernst gesehen.
    Deshalb will ich nicht online gehen und dann aus versehen mal ein System Update durchführen,
    sonst muß ich mir in Zukunft alle Spiele für teures Geld kaufen und nicht nur für 3 RMB (ca. 0,35 €)
    Ich hoffe du verstehst, was ich meine

    Den Any Region Changer werde ich wohl nicht installieren / draufziehen.
    Da ist mir die Gefahr einfach zu groß.

    Danke aber für die Infos!

Ähnliche Themen


  1. DVD englisch/deutsch, spielt aber nur englisch: Hallo zusammen, ich habe mir in England eine DVD gekauft, sie war Original verschweißt und auf dem DVD Cover steht bei Languages: English/German,...

  2. Need for Speed - Hot Pursuit 2010 auf Englisch umstellen???: Weiß zufällig jemand wie man das Game auf Englisch umstellen kann? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

  3. Umstellen: Hi liebe Forum Benutzer, Ich habe eine wichte Frage für euch Meine PS3 ist in meinen (Kinder)zimmer aber wenn ich online zocken will muss ich in...

  4. Japanische PS3: Hallo Leute ! Weiß eigendlich jemand ob man eine Japanische PS3 jetzt auf europäischen Standart umrüsten kann? Gruss Klaus

  5. Wie CS:S Sounds auf Englisch umstellen ?: Wie das Topic schon sagt. Hab Steam schon auf englisch umgestellt nur sind die sounds noch deutsch.