Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    taly123 taly123 ist offline

    Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? I

    Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? Und welche? Ich bitte um Antworten

  2. Anzeige

    Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? I

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? I

    Nein das kann man nicht

  4. #3
    MGG-PLAYER MGG-PLAYER ist offline
    Avatar von MGG-PLAYER

    AW: Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? I

    Das kann man noch nicht
    Wer weißt wenn vielleicht WiiLi für die Wii gibt

  5. #4
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? I

    Zitat taly123 Beitrag anzeigen
    Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? Und welche? Ich bitte um Antworten
    wovor sollte man sie schützen?

  6. #5
    taly123 taly123 ist offline

    AW: Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? I

    Die Wii ist doch genau wie ein PC oda? Wenn man keine firewall hat dann kommen Viren drauf und dann kann man die Wii wegschmeisen oda nicht?

    Bitte auf Antworten

  7. #6
    WiiSGB WiiSGB ist offline

    AW: Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? I

    Zitat taly123 Beitrag anzeigen
    Die Wii ist doch genau wie ein PC oda? Wenn man keine firewall hat dann kommen Viren drauf und dann kann man die Wii wegschmeisen oda nicht?

    Bitte auf Antworten
    Nein , das sollt erstmal reichen

  8. #7
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? I

    Zitat taly123 Beitrag anzeigen
    Die Wii ist doch genau wie ein PC oda? Wenn man keine firewall hat dann kommen Viren drauf und dann kann man die Wii wegschmeisen oda nicht?

    Bitte auf Antworten

    Neeeee....
    Du kannst von der Wii ja nichteinmal Datein runterladen, wie soll dann ein Virus auf deinen PC kommen?

  9. #8
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? I

    dein router sollte eigentlich ne eingebaute hardwarefirewall haben.

    du solltest dich mal ein bischen über den nutzen einer firewall informieren, denn sinn und zweck ist nicht einen computer vor viren zu schützen. allerdings ist dieser fehlglaube weit verbreitet. wie sollen viren ohne das zutun den nutzers auf ein system gelangen? eine der wenigen möglichkeiten ist über webseiten, die sicherheitslücken in browsern ausnutzen. allerdings muss du da auch erst mal hinsurfen, ist also eine useraktion. diese viren könnten von einer entsprechenden firewall abgefangen werden. allerdings hat kaum eine firewall für den hausgebrauch einen solchen codefilter integriert.

    desweiteren sind viren ja system abhängig und für die wii gibt es wenig bis gar keine infos was das betriebssystem angeht. mal davon abgesehen, dass auf der wii nur sogenannter signierter code ausgeführt werden darf, also software die mit speziellen sicherungsmaßnahmen versehen ist. einfach ausgedrückt.

    mehr infos zur funktion einer firewall -> Firewall - Wikipedia

  10. #9
    DeEcOs DeEcOs ist offline
    Avatar von DeEcOs

    AW: Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? I

    Zitat Screemer Beitrag anzeigen
    dein router sollte eigentlich ne eingebaute softwarefirewall haben.

    [...]
    Das ist dann aber eigentlich ne Hardwarefirewall, oder nicht?

  11. #10
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? I

    Zitat DeEcOs Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber eigentlich ne Hardwarefirewall, oder nicht?
    korrekt ka warum ich software getippt hab.

  12. #11
    DeEcOs DeEcOs ist offline
    Avatar von DeEcOs

    AW: Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? I

    Hardwarefirewall ist eh das sicherste. Desktopfirewalls bringen ja jez nicht wirklich viel Sicherheit...

  13. #12
    dustin1997 dustin1997 ist offline

    AW: Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? I

    nur so nebenbei: warum antworten manche oben auf der seite wenn sie keine ahnung haben ?

  14. #13
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? I

    nur so nebenbei: warum antworten manche leute auf Threads die über ein Jahr alt sind?

  15. #14
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? I

    nur so nebenbei: warum schliesst nicht mal n mod diesen thread? xD


    um noch ein bisschen on topic zu bleiben:

    die wii wird wohl niemals ne firewall brauchen weil erstmal spezielle wii viren geschrieben werden müssten, was aber dadurch so gut wie unmöglich ist, dass die wii alles andere als open source ist, wodurch man erstmal durch reverse engeneering die grundbausteine für viren legen müsste.

    die einzige platform auf der wii die überhaupt viren bringen könnte wäre demnach der homebrewchannel, der aber auf software basiert, die der user SELBST bestimmt...und man müsste schon ziemlich dumm sein, sich selbst einen virus auf die wii zu spielen.

  16. #15
    Aidan

    AW: Kann man die Wii mit einer firewall schützen? Wenn ja wie? I

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    nur so nebenbei: warum schliesst nicht mal n mod diesen thread? xD
    Nur so nebenbei: Ich bin ja schon dabei...

    [CLOSED]

Ähnliche Themen


  1. Relevanz einer Firewall beim Online-Banking: Hallo allseits! Ich habe mal wieder eine recht spezifische Frage. Undzwar liest man ja zum Thema Online-Banking bei den Banken immer wieder hinweise...

  2. Kann ich meine externe Festplatte mit einem Passwort schützen?: Hallo, die Frage steht bereits da. Ich würd wissen, ob es möglich ist, dass man nur mit einem Passwort Zugriff auf eine externe Festplatte haben...

  3. Wie kann man seinen Hund vor Zecken schützen?: Hab alles vesucht,aber er bekommt immernoch Zecken!:(

  4. Wii kann durch Windows Firewall nicht connecten!: Hallo zusammen! Ich habe nun vergebends schon das Netz durchsucht, auch dieses Forum hier doch zu einer Lösung habe ich nicht gefunden. Deswegen...

  5. Kann Vista Firewall nicht starten: Hallo Community, ich kann die Vista eigene Firewalle nicht starten. Manuell starten geht auch nicht... Woran kann das liegen? Ich habe keine...