Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    AngelDust_666 AngelDust_666 ist offline

    Frage Kann Wii nicht Downgraden (SuFu schon benutzt)

    Moin,
    also ich habe diverse Foren durchsucht und überall die SuFu benutzt, aber leider keine Lösung zu meinen Problemen. Selbst Google konnte nicht helfen. Ich finde zwar ähnliche Themen aber irgendwie scheinen meine Probleme irgendwie besonders zu sein.
    Bitte diesen Beitrag nicht löschen, denn wie schon gesagt, ich konnte nichts passendes zu den speziellen Problemen finden. Alle anderen haben andere Probleme nur nicht meins.

    Ich habe hier zwei Wii´s, eine mit der Version 3.1E und eine mit der Version 4.0 wobei die 4.0er Wii unbenutzt und neu ist.

    Fangen wir mal mit der ersten Wii (3.1E) an.
    Dort wollte ich den HBC, USB Loader GX und Backup L installieren. Natürlich auch auf die Version 3.2 bringen. Ich muss dazu sagen es hat bei 4 Wii´s schon funktioniert nur jetzt komme ich an meine Grenzen.
    Ich habe also um den HBC zu installieren folgendes versucht:

    Kleiner Auszug aus der Anleitung aus dem Web:

    Anleitung zum Hacken einer Wii

    Ihr fragt euch bestimmt , wozu brauch ich das ?
    Ganz einfach um unsignierten CODE auf der WII zustarten , und BACKUPS ohne Modchip abzuspielen , genauso wie DVD VIDEOS , MPEG2 DIVX etc

    1) Was brauche ich dazu ?

    1a - Nintendo Wii ( PAL )
    1b - Twilight Hack 3.2 o. 3.4 , je nach Firmware , aber nur die EUR Version nehmen
    1c - SD Karte 512MB genügt , größere KARTE wäre besser ( keine SDHC Karte )
    1d - Zelda Twilight Princess Orginal SPIEL DVD ( WII VERSION u. nicht die GC Version )

    1e - Die Wii muß mit dem Internet verbunden sein!

    Ich werde versuchen es so verständlich wie möglich zu schreiben!! :-)



    Twilight Hack und HomeBrew!!

    Wii starten und überprüfen welche Firmware ihr habt!! (Im Einstellungsmenü oben rechts zu sehen!)

    Jetzt Müsst Ihr den für Eure Firmware nötigenTwilightHack direkt aus dem RAR Archiv auf Eure SD Karte entpacken!

    twilight-hack-v0.1-beta1 bis Version 3.3

    oder twilight-hack-v0.1-beta2 ab Version 3.4



    Kopiert die HomeBrew Channel DATEIEN( also die "boot.dol" sowie den Ordner "wiiload") ins ROOT Verzeichnis der SD Karte , also einfach alles auf die karte kopiern ohne das diese Dateien in einen ORDNER liegen!



    1. SD Karte in den Wii Karten Slot!



    2. Geht ins SAVEGAME Menü eurer WII Konsole , kopiert euren Twilight SAVEGAME Hack von der SD Karte auf die WII (den "EUR" selbstverständlich), ( Achtung ZELDA muss mindestens 1x gespielt worden sein , sonst geht nichts ), aber denkt daran ab FW 3.4 wird der HACK nach jedem NEUSTART automatisch gelöscht , also auf die WII kopieren und loslegen !!



    3. Nachdem Ihr das SAVEGAME auf eurer WII installiert habt, verlasst das SAVEGAME Menü , und legt das ZELDA Spiel ein , natürlich auch starten .
    Sobal das Spiel begonnen hat , geht ihr zu der ersten PERSON die ihr im SPIEL findet und quatsch diese an .

    4. Nanu , der BILDSCHIRM wird ja plötzlich schwarz, dies ist normal und innerhalb von 3-5 sec. je nach FW wird ein LINUX installations TEXT auf dem TV erscheinen.
    Genau in diesem Moment wird der HB Channel installiert . Der Vorgang dauert weniger als 2 Minuten. Also etwas geduld !

    5. Die WII resetet nun automatisch ( nicht bei FW 3.2 u. Fw 3.4 , hier wird man aufgefordet die A Taste zudrücken ) , falls ihr aufgfordert werdet , Drückt die TASTE.

    So die Wii startet ganz normal mit HEALTH Warnung etc , nun solltet Ihr auch schon den HB Channel bei der CHANAL Anzeige sehen können , dies war es schon !
    Herzlichen Glückwunsch , du hast nun eine FULL HACKED WII.
    Den Twilight SAVEGAME HACK kannst du nun von deiner WII löschen da dieser nicht mehr benötigt wird!

    Wenn bei Euch die Version 3.4E läuft dann sollte die Wii downgedated werden!!! -->Dazu am besten die ganzen Sachen wieder von der SD Karte schmeissen und Wii_Downgrad_Installer_0.2_3.4 zu 3.3_by_Hauer01 starten und als Zielverzeichniss Eure SD Karte auswählen!

    Dann auf installieren! Die fürs downgraden erforderlichen Dateien sind jetzt auf Eurer SD Karte!



    1. SD Karte in den Wii KartenSlot!

    ***Wichtig***
    Der Homebrew Channel muss bei dem cIOS-Downgrader eine Internetverbinung haben.

    Wad Manager
    + an der WII Mote zum Installieren drücken
    - an der WII Mote zum Deinstallieren drücken
    ************

    1.Installiert die IOS16-64-v257-prod.wad mit dem Wad Manager 1.3



    2. Installiert die cios_fix.wad mit dem modifizierten Wad Manager IOS16




    . 3. Mit dem cIOS-Downgrader auf eine ältere Firmware downgraden



    ***Achtung*** Beim Auswählen der Firmware auf die richtige Region achten!!!

    · E = Europa

    · U = USA

    · J = Japan



    4. Mit dem IOS Downgrader alle IOS patchen (dauert etwas)



    5. Deinstalliert die cios_fix.wad und die IOS16-64-v257-prod.wad wieder mit dem Wad Manager 1.3. Diese werden nicht mehr benötigt.


    Hier komme ich nicht einmal zu Punkt zwei, ich kann den Twilight Kack nicht kopieren weil er meckert es wäre schon vorhanden, allerdings kann ich diese auf der Wii nicht finden.

    Da dies nicht funktionierte versuchte ich dieses hier:

    Weiterer Auszug einer anderen Seite:
    Löscht erstmal alle Daten von eurer SD Card

    Besucht folgende Seite: Bannerbomb
    Ladet euch dort die beschriebene Datei herunter.

    Danach besucht ihr diese: bootmii.org
    Ladet euch von da den HackMii installer herunter

    Entpackt jetzt die Datei von der Bannerbomb Seite und legt den „private“ ordner so wie er ist ins Hauptverzeichnis der SD Card. Legt ihn in keinen Unterordner

    Entpackt anschließend das Archiv, dass ihr von bootmii.org erhalten habt und öffnet den enthlatenen Ordner. Nehmt nun die installer.elf und zieht sie auf die SD Card. Legt sie einfach neben den „private“ Ordner. Nun müsst ihr sie noch in boot.elf umbenennen.

    Steckt die SD Card nun in die Wii und geht bei Datenverwaltung auf Kanäle und dann auf SD Card. Nun sollte eine Frage aufblinken, die ihr natürlich mit „JA“ beantwortet.

    Jetzt sollte der HackMii installer starten. Nachdem ihr euch die Warnung durchgelesen und weggedrückt habt.

    Installiert nun den Homebrew Channel. Geht dazu auf Continue und dann auf „install Homebrew Channel“.

    Fertig! Nun sollte sich der Homebrew Channel im Wiimenü befinden.

    So, dies habe ich erfolgreich erledigt und hat auch gut geklappt. Jetzt bin ich weiter nach der ersten Anleitung vorgegangen aber als ich den oben genannten Wii_Downgad_Installer benutzen wollte (also alles was ab dort steht) um die FW 3.2 zu installieren ging nichts. Sprich, ich wollte die IOS16... mit dem Wad Manager 1.3 installieren aber dort bleibt die Wii schwarz. Nur warum, was habe ich falsch gemacht?

    Jetzt zur neuen Wii mit der FW 4.0:
    Da dort die Anleitung mit dem Twilight Hack nicht funktionieren soll habe ich dies gar nicht erst versucht. also habe ich auch dort den HBC nach der methode wie oben schon beschrieben versucht. Dies hat funktioniert, der HBC ist nun installiert. Jetzt wollte ich die auch Downgraden nach folgenden Anleitungen:

    Dank Bannerbomb ist nun auch wieder ein Downgrade auf 3.2 möglich, auch ohne das ein cIOS installiert sein muss. Damit kann man auch IOS35 patchen und weiterhin auf 4.0 .wad-Datein installieren.

    Was brauch man?
    - SD Karte (bis 2 GB), mit FAT 16/32 formatiert
    - Bannerbomb aad1f_v108.zip
    - LoadMii sowie einiges mehr: downgrade_4.0.rar
    - Internet Verbindung auf Wii

    (1) Nun entpackt ihr den “private” aus der bannerbomb .zip Datei und kopiert ihn auf eure SD Karte, habt ihr durch Spielstände Backups von der Wii schon einen private Ordner auf der SD Karte, benennt ihn um.
    (2) dann startet ihr die Wii geht in die Wii-Optionen -> Datenverwaltung -> Kanäle und klickt ihr nun oben auf den Reiter SD Card, jetzt sollte eine Meldung erscheinen load boot.elf drückt ja
    (3) Nun startet LoadMii, wählt “Downgrade IOS35″ aus und nun “Downgrade IOS35 (Run First)”
    (4) dann startet ihr den “WAD Manager 1.4″, wählt IOS35 und installiert die “ciosv9.wad” von der SD Karte
    (5) Nun könnt ihr wieder .wad-Datein installieren, wenn ihr auf 3.2 oder ein andern Systemmenü downgraden wollt macht mit diesem Tutorial bei Schriff 4 weiter: HowTo: Wii Downgrade auf Version 3.2

    allerdings habe ich schon ein Error bei Punkt 3. Daher habe ich die zweite Anleitung versucht:

    Viele der Homebrew Programme für die Wii laufen nur nur den Update 3.2. Wenn ihr diese nun nutzen wollt, jedoch das Wii Update 3.4 schon aufgespielt habt könnt ihr ein Downgrade machen. Was hier (inkl. Video) beschrieben wird.

    Ihr benötigt:

    * Homebrew Channel muss installiert sein (Tutorial dazu hier)
    * eine aktive Internetverbindung mit der Wii. Über eine Möglichkeit ohne Netz werde ich später berichten
    * eine max. 2 GB große SD-Karte
    * IOS16 v257
    * Custom IOS Installer
    * cIOS Downgrader 1.0

    * Wad Manager 1.3
    * Wad Manager IOS16

    Alles zusammen gibts hier zum Download wii_downgrade_auf_v3.2.rar (3,7 MB)
    Hab noch nen paar schöne passende Icons für den Homebrew Kanal erstellt

    (0) Achtung: Dieses Programm könnte eventuell einen Brick auf eurer Wii verursachen. Weder ich noch der Entwickler haften für Schäden.
    (1) Ladet euch die oben genannten Datein, die beiden .wad Datein müssen in den wadsapps Ordner, beide sollten im Root Ordner auf der SD Karte sein, sind sie dort nicht, erstellt sie.
    (2) Startet nun den WAD Manager 1.3 und installiert (+ Taste) die IOS16-64-v257-prod.wad
    (3) Nun müsst ihr den WAD Manager IOS16 starten und mit diesem die CIOS_FIX.WAD installieren
    (4) Startet den cIOS Downgrader 1.0 und wählt nun mit den Pfeiltasten (nach unten) die Version 3.2E aus
    (5) nun startet ihr wieder den IOS Downgrader
    (6) nun solltet ihr Wii 3.2 haben
    (7) Die beiden Wad Datein sollten nicht entfernt werden (Wie im Video gezeigt) Ordner, die vier Programme in den

    Hier bleibe ich schon bei Punkt 2 stehen, das Programm lädt nur zur hälfte, sprich oben kommt das Bild mit dem Wad Manager 1.3 und unten drunter bleibt alles schwarz.

    Ich hoffe ich konnte soweit alles ausführlich erklären und ihr könnt mir weiter helfen.

    Liebe Grüße
    Jan

  2. Anzeige

    Frage Kann Wii nicht Downgraden (SuFu schon benutzt)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AngelDust_666 AngelDust_666 ist offline

    AW: Kann Wii nicht Downgraden (SuFu schon benutzt)

    Keiner der mein Leid beenden kann?

  4. #3
    Mr.S

    AW: Kann Wii nicht Downgraden (SuFu schon benutzt)

    Darf ich fragen, wieso du deine Wiis überhaupt auf 3.2 bringen möchtest? Mit etwas Arbeit, kannst du jede Wii-Version, mit Ausnahme von 4.2 mit Homebrew versorgen.
    Auf meiner Wii läuft auch 4.1 und der USB Loader GX läuft einwandfrei. Das ist es doch, was dir noch fehlt, oder?

  5. #4
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Kann Wii nicht Downgraden (SuFu schon benutzt)

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    mit Ausnahme von 4.2 mit Homebrew versorgen.
    Man kann die 4.2 auf Homebrew Fähig machen oO

    @TS: Ich glaube nicht das sich das viele Leute durchlesen was du geschrieben ist, ist sehr unübersichtlich man weiß nicht was die Kopierte Anleitung ist und was von dir geschrieben wurde

    Den Twilighthack brauchst eigentlich garnet da mit Bannerbomb alles geht^^

    Hier mal ein Easy Installer für den HBC und einige Banner Bomb Versionen (musst halt Probieren welcher geht)
    Ich denke du weißt wo die datein auf die SD Card müssen. (Die Ordnerstrukturen sind immer dabei)

    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

  6. #5
    AngelDust_666 AngelDust_666 ist offline

    AW: Kann Wii nicht Downgraden (SuFu schon benutzt)

    Servus,
    naja bei der 3.2 bringe ich das alles problemlos drauf. Im prinzip kann auch die 4.1 drauf bleiben wenn ich den USB-Loader GX installieren kann und evtl noch den backup launcher. Aber wie schon gesagt, ich komme mit der Wii nicht weiter, kannst du mir da irgendwie ein paar tipps oder eine anleitung hier einstellen?
    Wäre echt super

  7. #6
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Kann Wii nicht Downgraden (SuFu schon benutzt)

    Zitat AngelDust_666 Beitrag anzeigen
    Servus,
    naja bei der 3.2 bringe ich das alles problemlos drauf. Im prinzip kann auch die 4.1 drauf bleiben wenn ich den USB-Loader GX installieren kann und evtl noch den backup launcher. Aber wie schon gesagt, ich komme mit der Wii nicht weiter, kannst du mir da irgendwie ein paar tipps oder eine anleitung hier einstellen?
    Wäre echt super
    Ich habe dir doch grade die Dateien Gepostet mit denen du den HBC auf JEDER wii drauf machen kannst... ich glaube kaum das du schon alle BAnnerbomb's schon probiert hast

  8. #7
    AngelDust_666 AngelDust_666 ist offline

    AW: Kann Wii nicht Downgraden (SuFu schon benutzt)

    Hi, war gerade dabei den Beitrag zu schreiben als du schon fertig warst, hatte ihn also noch nicht lesen können und erst jetzt gemerkt das dort auf einmal noch einer auftauchte Ich teste es einfach mal und versuche mein Glück Danke

  9. #8
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Kann Wii nicht Downgraden (SuFu schon benutzt)

    Aso ok

    Also wie gesagt wenn du den HBC erstmal drauf hast kannst du den Rest auch auf die Wii tun (Backup Channels USb loader etc.) Was noch wichtig ist NICHT UPDATEN also von der Disk oder im Internet (also kein Nintendo Update) wennst du Updaten willst sag Bescheid.

  10. #9
    AngelDust_666 AngelDust_666 ist offline

    AW: Kann Wii nicht Downgraden (SuFu schon benutzt)

    nene, ein update will ich nicht machen Aber warum konnte ich nach den oberen anleitungen nicht vor gehen, bzw warum funktioniert das alles nicht? Bin gerade dabei die datei zu ziehen aber im moment sind keine plätze verfügbar

  11. #10
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Kann Wii nicht Downgraden (SuFu schon benutzt)

    Kanns hier leider nicht Hochladen.
    Ich weiß net genau warum es nicht ging, ich hab mir aber die Anleitungen nicht Durchgelesen.
    Beim Twilight hack ist klar, du hst das Savegame halt net gefunden und bei Banner Bomb gibts halt viele Versionen und auch sonst gibt es viele mögliche Fehergründe...

  12. #11
    AngelDust_666 AngelDust_666 ist offline
    wie du schon sagtest, ist umständlich von mir geschrieben. Ich quäl mich noch kurz mit Rapid s rum und dann veruch ich das ganze mal Danke aber schonmal

    kannst du mir die datei via email schicken? rapid hat gerade nichts frei

  13. #12
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Kann Wii nicht Downgraden (SuFu schon benutzt)

    Hier die 2 datein.
    Die PDF datei musst du in *.rar umbenennen und entpacken (sonst hätte ich sie net Hochladen können

    PS: Doppelposts sind böse, Editieren Funktion benutzten bitte
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #13
    AngelDust_666 AngelDust_666 ist offline

    AW: Kann Wii nicht Downgraden (SuFu schon benutzt)

    Dann danke ich nochmal und werde mich gleich an die wii setzen

Ähnliche Themen


  1. Online-Pass ging schon und kann trotzdem nicht online spielen: Habe folgendes Problem: Ich habe mir FIFA 13 gekauft und natürlich erstmal online gezockt, also auch den online-pass eingelöst. Jetzt einige...

  2. wie kann ich von der firmware 3.95. downgraden auf 1.5 oder 2.0: wie kann ich von der firmware 3.95. downgraden auf 1.5 oder 2.0 ??????:confused::confused::confused::confused::confused: oder geht das nicht

  3. Kann mich nicht mehr anmelden / Geht schon wieder nicht: Nachdem das Problem mit der Anmeldung gelöst war, und ich heute morgen problemlos online zocken konnte, geht es jetzt am Abend schon wieder nicht...

  4. Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...

  5. Internetverbingung will nicht (trotz SuFu): Nabend, ich hab mich hier durch diverse Threads gekramt aber trotzdem krieg ich die 51330 ... wenn ich das alles manuell eingeben muss versteh...