Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Mäusken Mäusken ist offline

    Frage Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    Hey Leute!
    Ich habe folgendes Problem: Schon seitdem ich die Wii habe (seit dem vorletzen Weihnachten) gibt meine Fernbedienung keinen einzigen Ton von sich. Bis gestern wusste ich auch garnicht das diese das eigentlich machen sollte. War gestern bei Freunden und habe dort an deren Wii gespielt und siehe da, die Fernbedienung (meine von zu hause) gibt Laute von sich. Ich bin zu hause natürlich direkt im Homemenü auf die Einstellungen der Fernbedienung gegangen und habe sie auf volle Lautstärke gestellt. Leider funktioniert es immernoch nicht mit keiner meiner Fernbedienungen. Es kann auch nicht am Spiel liegen oder ähnliches. Habe Wii-Sports eingelegt und Tennis gespielt. Da sollte beim Aufschlag ja eigentlich Ton kommen...
    Ist meine Wii kaputt oder kann man da vllt noch irgendwo was umstellen?

    Wäre sehr nett wenn wir jmd helfen könnte...

  2. Anzeige

    Frage Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keneahnung keneahnung ist offline
    Avatar von keneahnung

    AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    Eventuell die Controller neu Registrieren. Wenn das nicht hilft die Wii reseten.

    mfg keneahnung

  4. #3
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    probier doch spasshalber mal die motes von deinen freunden aus.
    dann kannst du sichergehen ob es die konsole ist.

    ansonsten würde ich die konsole umtauschen oder bei nintendo einschicken..

  5. #4
    Mr.S

    AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    Quatsch, die Wii niemals so schnel resetten!
    Dabei gehen ja alle Daten verloren.
    Halte mal während die Wii läuft für mindestens 30s den Synchro-Knopf an der Wii gedrückt, damit werden alle registrierten Controller gelöscht. Dann melde deine Fernbedienungen nacheinander nochmal und an stell sicher, dass die Lautsärke auch wirklich aufgedreht ist.
    Wenn das nicht hilft, ruf bei Nintendo an und frag die.

  6. #5
    keneahnung keneahnung ist offline
    Avatar von keneahnung

    AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Quatsch, die Wii niemals so schnel resetten!
    Und wenn man sicherheitshalber alle Daten auf einer SD packt? Wäre doch eine möglichkeit oder?

  7. #6
    Mäusken Mäusken ist offline

    Böse AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    hmm also ich habe alles was ihr mir geraten habt ausprobiert. an der fernbedienung an sich kann es nicht liegen, weil ich 3 stück habe und bei keiner funktioniert es. hinzu kommt das ich eine von meinen bedienungen gestern mit bei freunden hatte und dort hat alles einwandfrei funktioniert...
    schade, dann wirds wohl echt an der wii liegen, richtig?

  8. #7
    keneahnung keneahnung ist offline
    Avatar von keneahnung

    AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    Zitat Mäusken Beitrag anzeigen
    hmm also ich habe alles was ihr mir geraten habt ausprobiert. an der fernbedienung an sich kann es nicht liegen, weil ich 3 stück habe und bei keiner funktioniert es. hinzu kommt das ich eine von meinen bedienungen gestern mit bei freunden hatte und dort hat alles einwandfrei funktioniert...
    schade, dann wirds wohl echt an der wii liegen, richtig?
    Wie es wohl aussieht, ja.
    Wie gesagt versuch es mal zu reseten. Pack aber davor alle Daten auf eine SD, damit du nicht an Daten verlierst.

  9. #8
    Mr.S

    AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    Zitat keneahnung Beitrag anzeigen
    Und wenn man sicherheitshalber alle Daten auf einer SD packt? Wäre doch eine möglichkeit oder?
    Trotzdem wäre initialisieren das letzte was ich machen würde. Denn alle Daten von der Wii-Pinnwand, Spielstände von einigen Spielen (Brawl, Mariokart z.B.) und alle Daten von onlinefähigen Kanälen wären unwiderruflich futsch, weil man die nicht kopieren kann. (Speicherstände kann man zwar kopieren mit Homebrew, aber das hat ja auch nicht jeder)
    Aber wenn er auch der Meinung ist, soll ers machen, ich würd aber an seiner Stelle vorher noch bei Nintendo anrufen.

  10. #9
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    Zitat keneahnung Beitrag anzeigen
    Und wenn man sicherheitshalber alle Daten auf einer SD packt? Wäre doch eine möglichkeit oder?
    ... und sie nicht wieder verwenden kann (bei VC und WW)

  11. #10
    Lordoma Lordoma ist offline
    Avatar von Lordoma

    AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    geh ma auf wii menü Wii fernbedienungen da kann man ah den ton verwalten

  12. #11
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    Es scheint an der Wii ansich zu liegen. Trenne sie mal mehrere Stunden vom Strom. Das hat schon bei den seltsamsten Problemen geholfen.

  13. #12
    ZaitsevDude ZaitsevDude ist offline
    Avatar von ZaitsevDude

    AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    Also, bevor hier Panik gemacht wird, erstmal ruhig und sachlich vorgehen:

    Wenn die Mote bei deinen Freunden funzt, ist diese es ja schonmal nicht.
    Hast du schon getestet, ob die von deinen Freunden bei dir funzen? Würde aber tippen, dass sie es nicht tun.
    Was steht in der Nähe deiner Wii bzw. befindet sich im selben Raum? Gibt es ein DECT-Telefon (schnurlos) in der Nähe? Oder gar ein AV-Übertragungssystem? Beide Gerätearten beißen sich mit der Frequenz der Wiimote. Ich darf weder meinen AV-Dingens anmachen, noch ein Telefon in der Nähe haben. Ist das alles aus der Richweite (Telefon in der Basis, die am anderen Ende des Raumes steht) und der AV-Rotz aus, gehts. Gibt es vielleicht kabellose Kopfhörer bei euch? Weitere Störquellen können andere BT Sachen, wie Handys etc sein. Ist irgendwo in der Reichweite der Wii ein Bluetoothgerät an. Handy vergisst man ja gerne mal, dass da noch BT an ist. Auch hier gucken, ob es irgendwas anderes sein kann. Erst dann gucken, was es sonst noch sein könnte.

  14. #13
    wii-dude wii-dude ist offline
    Avatar von wii-dude

    AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    Zitat Lordoma Beitrag anzeigen
    geh ma auf wii menü Wii fernbedienungen da kann man ah den ton verwalten
    würd ich auch machen

    wii-fb -> home taste
    da gibts auch einstellungen

  15. #14
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    Die Frage passt in diesem Thread:

    Wie kann man eigentlich die Lautstärke der Wii Fernbedienung ändern? Ich denke da vor allem an das Spiel "Zelda", die Geräusche die da aus der FB kommen, nerven so dermassen.

  16. #15
    Shigeko Shigeko ist offline
    Avatar von Shigeko

    AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    Zitat asta Beitrag anzeigen
    Die Frage passt in diesem Thread:

    Wie kann man eigentlich die Lautstärke der Wii Fernbedienung ändern? Ich denke da vor allem an das Spiel "Zelda", die Geräusche die da aus der FB kommen, nerven so dermassen.
    wennu den home knopf der remote drückst, müssten mehrere optionen erscheinen
    auf jeden fall ich unten links die wiimote zu sehen, einfach darauf klicken
    und die lautstärke regeln

  17. #16
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    Oder mal ins Handbuch schauen, sollte es zurhand sein

  18. #17
    ZaitsevDude ZaitsevDude ist offline
    Avatar von ZaitsevDude

    AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    Die Einstellung hatte Mäusken aber schon gefunden (siehe ihren Startpost), daher wirds an was anderem liegen. Gibts schon was Neues?

  19. #18
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Oder mal ins Handbuch schauen, sollte es zurhand sein




    Da steht das drin?



    Danke.....

  20. #19
    Mäusken Mäusken ist offline

    AW: Kein Ton aus der Wii-Fernbedienung

    hmm nee gibt bisher leider nichts neues. an den beschriebenen störquellen kann es auch nicht liegen. habe nichts der gleichen in meinem zimmer...
    werde morgen in der mittagspause mal bei nintendo anrufen. sobald es neuigkeiten gibt schreib ich nochmal...

Ähnliche Themen


  1. Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefall: Mein LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist seit dem 18.03.2009 zur Reparatur bei der Firma Techno Service. Laut Auskunft der Firma Techno Service...

  2. LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!: Hallo, Am 18.03.09 von der Reparaturfirma abgeholt. Bei meinem LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist das Panel laut der Reparaturfirma...

  3. Wii Fernbedienung kein Spiel geht mehr: Hallo, bin beim Spielen von Sports Wii Tennis mit der Fernbedienung an eine Stuhllehne gestoßen. Seitdem funktionieren keine Spiele mehr (die...

  4. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...

  5. PS3 - Über WEP im Netz, KEIN UPnP, KEIN NAT-Typ2 (Hilfe W701V Router-einstellung?): Hi, hab schon alles abgesucht und wie in den anderen Threads beschrieben, aber es geht nicht. Wie kann ich das für meinen Router einstellen?!...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii controller kein ton

wii kein ton