Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    Asuri Asuri ist offline

    Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    Zieht euch das ran ich find das unfassbar und kann mir das nicht vorstellen:

    http://www.miiwii.de/index.php?area=...ws&newsid=1050

  2. Anzeige

    Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    des ist ja echt der hammer!!! Ich kans eigentlich auch nicht glauben

  4. #3
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    @alle soll das so funzen?:
    also die wiimoteschickt einortungssignal an die kerze und dann weiß sie wo sie ist und schickt dies an die wii aber eine kerze kann doch nicht als sensorbar ersatz dienen da die sensorbar mit der wii verbunden ist oder? also müsste die kerze auch mit der wii verbunden sein?

  5. #4
    CotU

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    Ich werde es auf jeden Fall mal testen. =o)

    Deine Theorie mit dem "verbinden der Sensor-Bar mit Wii" stimmt so nicht.
    Die Verbindung ist notwendig, damit die Sensor-Bar Strom erhält um die LED`s zu aktivieren.

    Eine Kerze benötigt aber keinen Strom.. in sofern könnte es durchaus funktionieren.

    Mit der Technik an sich kenne ich mich aber leider zu wenig aus. Aber wie gesagt, ich werde es testen.. habe jede Menge Kerzen daheim liegen. =o)

    Mich irritiert viel mehr das derjenige behauptet das nicht mal das kleinste Licht sein darf. Also mein Fernseher strahlt eigentlich eine ganze Menge Licht, und das Wii Menü ist noch dazu weiß.... somit weiß ich ned so ganz ob ich es glauben soll.

  6. #5
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    ich hab die frage in den thread ich hab ne wii geschrieben vll. weiß er mehr oder er testet es

  7. #6
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    ja kann mir es auch nicht vorstellen ! oder wenn man abends oder im dunklen spilet und denn nen nachtischlicht anhat oder sowas in der art denn müsste das ja auch gehen ! ! ! ?? fidne es aber nicht so schön !

  8. #7
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    könnte es dann auch störungen geben wenn man eine kerze neben der sensorbar stehen hat?

  9. #8
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    das würde mich auch mal interessieren ??? oder wenn man im dunkeln spilet und denn ne kerze anhat oder ein kleines licht ??

  10. #9
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    da man die kerzen nur in völliger finsternis benutzen kann und die sensorleiste auch bei gedämpftem tageslicht denke ich, dass die Sensorleiste keine probs mit kerzen hat.

  11. #10
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    will ich auch hoffen ! oder auch nicht mit kleinen lichtern weil ich aheb öfter kleine lichter an !

  12. #11
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    also zur aufklärung das sind gaanz klar high tech kerzen die exclusiv für den wii entwickrelt wurden die haben hinten eine verbindung zum Wii soo einfach geht das hoffe ich hab für klarheit gesorgt ^^

  13. #12
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    high tech kerzen
    was is das denn für ein schrott

  14. #13
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    genau, das gibts doch net, eigentlich ist die sensorbar ja nur dafür da, dass die wiimote sich orten kann... anscheinend kann sie sich auch nach den kerzon orten, aber dann wär mal was lustig, wenn du zwei kerzen neben dich oder so stellst und die sensorbar steht vorne, ich frag mich, was dann passiert xD

  15. #14
    timmey timmey ist offline

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    Kinder Kinder, bleibt doch mal ruhig.

    Von der Grundidee funktioniert das natürlich. Die Sensorbar selber überträgt an Wii keinerlei Informationen, sie sendet lediglich IR-Strahlen ab damit die Wiimote sich selber orten kann und diese Informationen dann per Bluetooth an Wii senden kann. (Somit dient das Kabel der Sensorbar wirklich nur als Stromversorgung).
    Wie wir alle wissen gehört infrarotes Licht zum natürlichen Lichtspektrum, daher kann man die Sensorbar theoretisch auch einfach von einer Kerze ablösen, da auch diese IR-Lich ausstrahlt. Problem dabei ist, dass die Wiimote natürlich einen entsprechend starken IR-Sender braucht um gut zu funktionieren. Die Sensorbar wird da wohl entsprechend stark IR-Strahlen absenden, eine Kerze kann das nicht so stark, daher kann die IR-Strahlung der Kerze von normalem Sonnenlich überdeckt werden -> das mit den Kerzen funktioniert nur in abgedunkelten Räumen.

    cotU, die Helligkeit deines Fernsehers interessiert nicht, weil dieses künstliche Licht keinen IR-Anteil hat, das hat nur natürliches Licht.

  16. #15
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    klingt trotzdem unmöglich

  17. #16
    Mii_Wolf Mii_Wolf ist offline
    Avatar von Mii_Wolf

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    Zitat VegetaM Beitrag anzeigen
    klingt trotzdem unmöglich
    Nicht unmöglich, unvermeidlich

    Wie ich auch schon im anderen Thread beschrieben habe ist das leicht und logisch beweisbar.

    Wenn du die Wii hast mach es einfach nach.. du kannst natürlich auch deine LED-Weihnachtsbeleuchtung vor den Fernsehr legen.. das funktioniert auch.. dann isses wensten schön festlich

  18. #17
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    ja auch was schönes^^ aber ob so nen paar led´s ne beleuchtung sein sollen ?^^ naja ich weiß nciht^^

  19. #18
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    Nicht unmöglich sondern vollkommen logisch. Ich hatte ja vorher gedacht das die Sensor-Bar aktiv Signale empfängt. Nun wissen wir das dem nicht so ist, sondern das die Bar nur eine Art "Leuchtfeuer" im IR-Bereich aussendet, wie ein Leuchtturm. Die Wimote macht also nur eine Kreuzpeilung wie in der Seeschiffahrt. Daher braucht es auch 2 Lichtquellen, die etwas von einander entfernt stehen müssen (linke und Rechte Seite der Sensorbar). Es reichen 2 Leuchtquellen, also auch zwei kerzen oder zwei LEDs. Nintendo hat auzf jeder Seite der bar aber 5 LEDs eingebaut. Offensichtlich um zu Gewährleisten das die Bar auch nach Ausfall einiger LEDs noch funktioniert, und um sicherzustellen das das Signal der Bar immer stärker ist als die Umgebungsstrahlung durch Tageslicht oder Kerzen. Wenn die Bar ausgschaltet ist, dafür aber Kerzen stehen, können sie also als ERSATZsignal verwendet werden. Das es so einfach ist hätt ich nicht gedacht, macht evtl. Reparaturen oder Ersatzteilbeshaffung erheblich einfacher wenn die Wii in 10 Jahren mal wieder aus dem Keller geholt wird.

  20. #19
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    ja klingt trotzdem voll unlogisch

  21. #20
    timmey timmey ist offline

    AW: Kerzen als Sensor Bar Ersatz!

    für einen Kleingeist vielleicht, für nen 7. Klässler der mal den Physikunterrichtbesucht hat, ist das vollkommen klar

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii Vitality Sensor: Auf der E3 hat Nintendo den "Wii Vitality Sensor" als neues Zubehör für die Wii vorgestellt. Bisher ist nur bekannt, dass es den Puls messen kann. ...

  2. Problem mit Sensor: Hey, ich hab n kleines Problem mit der Wii, vielleicht kann mir jemand helfen... Wii geht an, ich kann auch auf die Knöpfe drücken und komme...

  3. Sensor-Leiste: Hay, wollte mal nachfragen, ob jemand weiss, ob die Sensorleisten alle gleich sind, oder ob es doch unterschiede giebt.:confused: Denn ich muß bei...

  4. Sensor Bar Reichweite ?!: die entfernung über die ich die zeigefunktion benutzen kann ist recht gering hat das noch jemand ? es sind ca. 2.50 m akku ist voll geladen und die...

  5. WII Sensor Bar: Hallo, für was wird eigentlich die WII Sensor Bar benötigt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sensor bar mit Led kerzen

wii sensorleiste weisses licht

sensorbar kerzen

wii infrarot sender ersatz