Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    smack smack ist offline

    Kleine Probleme bei der Remote

    ich hab 2 remotes und ich hab ein problem manchmal wenn ich die wii anschalte udn die remote benutze wackelt der funk...
    also wie soll man das erklären die remote selber bewegt sich nicht aber der zeiger auf dem bildschirm rückelt etwas.

    Versuche:
    - reset knopf auf der wii
    - verbindung der remote abbrechen und noch aufbauen
    - 2. remote benutzen
    - 2. remote verbindung abbrechen als 1 programmieren.
    - sensorleiste aus und einstecken.
    - auf dem rotenknopf "neben den cd laufwerk" drücken

    nix davon hat funktioniert.

    "Nach 10-20 Minuten funktioniert sie dann wieder "sie verbessert sich in den 10-20 Minuten allmählich"

    aber trotzdem ist es störend bei allen spielen vor allem bei red steel.


    Ich glaub nicht das die Remotes kaputt sind´, weil ich nicht glaube das alle 2 kaputt sind ich glaub es hat was mit der wii selber zu tun.

    Kann mir einer helfen?

    "ich sitze immer 1.5-2meter von der wii entfernt" das komische ist ja das das problem eher selten auftretet aber das selten ist oft genug

  2. Anzeige

    Kleine Probleme bei der Remote

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Kleine Probleme bei der Remote

    ich kann mir vorstellen, dass du zu weit von der Sensorleiste entfernt bist

    einfach mal die einstellungen für die Sensorleiste auf "5" setzen zum testen

  4. #3
    smack smack ist offline

    AW: Kleine Probleme bei der Remote

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    ich kann mir vorstellen, dass du zu weit von der Sensorleiste entfernt bist

    einfach mal die einstellungen für die Sensorleiste auf "5" setzen zum testen

    was meinste auf 5 setzten. das versteh ich nicht ganz

  5. #4
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Kleine Probleme bei der Remote

    Das ist bei mir auch so. Wenn ich zu weit vom TV bzw. Sensorleiste weg bin dann wackelt der Zeiger immer. Wenn man dann noch weiter weg geht dann verschwindet er irgendwann. Denke du solltest einfach etwas näher an die Sensorleiste gehen.

  6. #5
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Kleine Probleme bei der Remote

    Zitat smack Beitrag anzeigen
    was meinste auf 5 setzten. das versteh ich nicht ganz
    du kannst in den Systemeinstellungen auf der zweiten Seite auf "Sensorleiste" klicken und dann auf "Empfindlichkeit einstellen" dann kommt eine Meldung und dann kannst du mit der + und - Taste die Sensibilität einstellen, also wie weit du von der Sensorleiste entfernt bist. (1 ist ganz nah und 5 weit weg) also wenn du es auf 5 einstellst kannst du aus 4-5m entfernung ohne Probleme zocken

  7. #6
    smack smack ist offline

    AW: Kleine Probleme bei der Remote

    ok danke für alles ich hoffe das problem wird nicht mehr auftreten.

  8. #7
    der Doktor der Doktor ist offline
    Avatar von der Doktor

    AW: Kleine Probleme bei der Remote

    Zitat Digger21 Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir auch so. Wenn ich zu weit vom TV bzw. Sensorleiste weg bin dann wackelt der Zeiger immer. Wenn man dann noch weiter weg geht dann verschwindet er irgendwann. Denke du solltest einfach etwas näher an die Sensorleiste gehen.
    Also ich weiß ja nicht wie Ihr die Empfindlichkeit eingestellt habt, ich sitze/stehe 2-3,5m von der Sensorbar entfernt. Empfindlichkeit auf 3 oder 4(mitte oder eins nach rechts). Die einzigen Probleme die ich habe, treten bei RaymanRavingRabbits auf. Sobald ich 3-3,5 m von der Sensorbar weg bin, wird ungefähr folgende Meldung eingeblendet " Wii Remote verbindung unterbochen, bitte näher an die Wii rangehn"... Bei allen anderen Spielen (RE:UC / Wii Sport etc.) kann ich bis 3,5m(dann kommt ne wand) weggehen ohne aussetzer/fehler des Zeigers.

    Erst bei fast komplett leerem Akku (Battanzeige im Menue leuchtet rot) treten Störungen auf, das die Verbindung getrennt wird.

    Die Sensorbar sollte exakt am unteren, bzw. oberen Bildrand positioniert sein. Zumindest bei mir habe ich so die genauesten Ergebnisse erziehlt. Auch was das Zielen über die Waffe angeht.

    Ich würde empfehlen die Kalibrierung im Hauptmenue der Wii möglichst genau vorzunehmen.

    mfG
    der Doktor

  9. #8
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Kleine Probleme bei der Remote

    Das Problem habe ich wenn ich bei einem Freund zu besuch bin und die Wii mitgebracht habe. Irtgendwo müssen da Licht-Störquellen sein, vielleicht aus dem Fenster, vielleicht spiegelt sich was im Fernseher. Versuch doch mal diese Fehlerquellen auszuschließen. Praktisch hat bei mir aber das Einstellen der Empfindlichkeit geholfen. Bei mir daheim hatte ich diese Probleme nie, daher gehe ich stark davon aus dass Deine Hardware absolut OK ist.

Ähnliche Themen


  1. Hat jemand Probleme mit Remote Play: Hallo zusammen, haben eigentlich einige von euch probleme mit Remote Play. Sagt euch die PS3 auch immer das kein PSP System angeschlossen ist beim...

  2. Remote-Probleme im Spiel: Hallo, ich weiß das es bereits Threads zum Thema Controller-Probleme gibt! Ich hab auch schon Neusynchronisiation und Neuanmelden des Controllers...

  3. kleine Probleme - bitte um Hilfe: Hallo Leute, also ich habe mir für meine PS3 40GB Version eine neue 250GB Festplatte gekauft und eingebaut. Anschließend habe ich nach...

  4. Remote Control probleme: Hallo ich habe da ein problem mit meiner psp. Wenn ich sie per remoteplay anschalte funktioniert alles.mache ich dies aber von meinem 2. Wohnsitz aus...