Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    smmg05 smmg05 ist offline

    kleine Probleme - bitte um Hilfe

    Hallo Leute,

    also ich habe mir für meine PS3 40GB Version eine neue 250GB Festplatte gekauft und eingebaut.

    Anschließend habe ich nach Anleitung Yellow Dog Linux installiert.

    Nun schon das erste Problem:

    Als ich den bootloader installieren wollte, wurde auf meinem USB Stick nur die otheros.bdl Datei gefunden und nicht die otheros.self Datei.
    Ich habe also die .bdl Datei installiert.


    Nach meiner Anleitung sollte dannach eine Lizenzvereinbarung folgen.
    Das war leider nicht der Fall.

    Stellt das ein Problem dar???


    So nun habe ich wie beschrieben die ganze Installation abgeschlossen.
    Hat soweit auch alles funktioniert.


    Nun habe ich über das run command Menü folgende 2 Dateien geändert:

    inittab und rc.local

    Jetzt sollte ich eigentlich nach einem Neustart die grafische Umgebung erscheinen, in der ich mich einloggen kann.

    Genau das ist mein zweites Problem:

    Wenn ich jetzt Neustarte kommt immer wieder der kboot, wenn ich jetzt nichts innerhalb der 10 sek eingebe, kommt dann ein schwarzer Bildschirm - sonst nix.

    Wenn ich aber, genau wie in der installation bei kboot ydltext eingebe, muss ich dann root eingeben und dann mein passwort - dannach Xautoconfig und dann startx - jetzt bin ich wieder im YDL.

    Was mache ich falsch????

    Ist es richtig das immer beim start der kboot kommt und ich da immer etwas eingeben muss!???

    Ich dachte es gibt soetwas, wo ich die PS3 starte und dann erscheint eine grafische Oberfläsche, wo ich mich einloggen kann und fertig und nicht so umständlich.

    Bitte helft mir weiter.

    Außerdem habe ich bei der Installation Sprache deutsch festgelegt, aber leider ist es jetzt nicht deutsch, sondern englisch.
    Wenn ich es bei Einstellungen wieder auf deutsch ändere - passiert nix.


    Also ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    ich danke euch

  2. Anzeige

    kleine Probleme - bitte um Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: kleine Probleme - bitte um Hilfe

    Zu deinem Problem gibt es jede menge antworten im passenden Thread. Les dir einfach mal durch was bei "HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren" steht. Das dürfte deine Probleme beheben.

    Was wichtig ist: Yellow Dog Linux 6 läuft nur auf nem HD Fernseher!!!!! Das Betriebssystem unterstützt Auflösungen ab 720p. Da ist dann nix mehr mit Röhre.

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarten Probleme bitte um Hilfe!!!: Also ich habe ein Problem,beidem ich einfach nicht weiter komme,wie ihr an meinem Namen erkennt durch mein Clan Tag bin ich Gamer und ich weiss schon...

  2. NAT PROBLEME Bitte um hilfe!: Hallo, hab ein WLAN Adapter bei ebay ersteigert. Meine Xbox 360 ist von mein Router (DSL 6000) ungefähr 5 Meter entfernt. Vor dem Router ist mein...

  3. Samsung Le-40553P4R kleine Hilfe bitte: Samsung Le-40553P4R Diagonale: 40"/102cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Kontrast: 30.000:1 (dynamischer Kontrast) • Anschlüsse: 3x HDMI,...

  4. brauche eine kleine hilfe bitte...: guten Abend Deutschland :D also ich wollte mal fragen wie man hier z.b diese Seite fotografieren kann mit dem pc und so das ich das als Foto...

  5. Probleme mit Wii-FB bei Tennis bitte um hilfe: Hi, also mein Problem ist folgendes, wenn ich Tennis auf der Wii zocke, funktioniert erst alles wunderbar. Dann auf einmal geht die FB einfach...