Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    xXNightwalkerXx xXNightwalkerXx ist offline
    Avatar von xXNightwalkerXx

    Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    Hallo,

    ich schaffe es einfach nicht mit meiner Wii ins Internet zu kommen.
    Ich habe vor mittels Wlan Stick am Rechner ins Netz zu gehen, da ich keinen Wlan Router habe.

    Folgende Einstellungen hab ich vorgenommen:

    Am PC:
    IP: 192.168.72.1 (am Wlan Stick / an der Wlan karte)
    Subnetz: 255.255.255.0 (am Wlan Stick / an der Wlan karte)
    SSID: wlan
    - Internet wurde freigegeben (an der Netzwerkkarte die zum Router geht)

    Wii:
    IP: 192.168.72.2
    Subnetz: 255.255.255.0
    DNS: 192.168.72.1
    Gateway: 192.168.72.1
    SSID: wlan


    Ich kriege einfach keine Verbindung hin... Ich habe schon zich verschiedene Threads hier im Forum gelesen und alles mögliche ausprobiert. Hab zich Kanäle gewechselt, mit Verschlüsselung, ohne Verschlüsselung ausprobiert. Nichts will funktionieren. Meine Konsole erkennt zwar den Access Point richtig, kommt aber einfach nicht ins Netz.
    Muss ich irgendwie am PC noch netzwerkbrücken oder sonst was einbauen? bin nach 5 stunden testen und suchen einfach nur ratlos... Vielleicht ja noch jemand eine Idee... ich wäre dankbar.... Einen Fehlercode poste ich deswegen nicht, weil ich je nach Einstellung immer andere Codes hatte... Bin heute glaub ich auf 4 verschiedene gekommen.

  2. Anzeige

    Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Basti

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    Zitat xXNightwalkerXx Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich schaffe es einfach nicht mit meiner Wii ins Internet zu kommen.
    Ich habe vor mittels Wlan Stick am Rechner ins Netz zu gehen, da ich keinen Wlan Router habe.

    Folgende Einstellungen hab ich vorgenommen:

    Am PC:
    IP: 192.168.72.1
    Subnetz: 255.255.255.0
    SSID: wlan
    - Internet wurde freigegeben

    Wii:
    IP: 192.168.72.2
    Subnetz: 255.255.255.0
    DNS: 192.168.72.1
    Gateway: 192.168.72.1
    SSID: wlan


    Ich kriege einfach keine Verbindung hin... Ich habe schon zich verschiedene Threads hier im Forum gelesen und alles mögliche ausprobiert. Hab zich Kanäle gewechselt, mit Verschlüsselung, ohne Verschlüsselung ausprobiert. Nichts will funktionieren. Meine Konsole erkennt zwar den Access Point richtig, kommt aber einfach nicht ins Netz.
    Muss ich irgendwie am PC noch netzwerkbrücken oder sonst was einbauen? bin nach 5 stunden testen und suchen einfach nur ratlos... Vielleicht ja noch jemand eine Idee... ich wäre dankbar.... Einen Fehlercode poste ich deswegen nicht, weil ich je nach Einstellung immer andere Codes hatte... Bin heute glaub ich auf 4 verschiedene gekommen.
    Bei mir hatte es Anfangs auch nicht geklappt, jedoch wegen meiner Software Firewall.Wenn du eine hast, dann schalte sie mal aus und probier es dann nochmal!

  4. #3
    xXNightwalkerXx xXNightwalkerXx ist offline
    Avatar von xXNightwalkerXx

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    gehst du denn über den selben weg ins internet?... ich habs zwischendurch mal probiert gehabt... da funzte es nicht... was aber auch daran gelegen haben könnte das da noch andere einstellungen falsch waren!
    siehst du denn in meiner konfiguration irgendwelche fehler? wie hast du deine wii denn eingestellt?
    danke schonmal für die antwort

  5. #4
    xXNightwalkerXx xXNightwalkerXx ist offline
    Avatar von xXNightwalkerXx

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    so... mit ausgeschalteter bekomme ich den Fehlercode "52132"... ich weiß es nicht mehr weiter....... hab echt keine Ahnung mehr...

  6. #5
    Dom

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    Wählt sich dein Router automatisch ein, oder gehst du über eine DFÜ Verbindung ins Netz?
    Sollte ersteres der Fall sein, probier mal die Netzwerkkarte die deinen Rechner mit dem Router verbindet mit der Drahtlosen Netzwerkverbindung zu überbrücken.

  7. #6
    starek starek ist offline
    Avatar von starek

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    ich gehe mit einer DFÜ Verbindung rein , hatte zuerst normales DSL Modem dann n funktionierenden WlanRouter ersteigert und einfach angeschlossen(evtl ein GRUND ?). genau dasselbe Prob wie beim Threadersteller.

    PS hab auch alles so eingestellt gehabt NIX klappt.

  8. #7
    xXNightwalkerXx xXNightwalkerXx ist offline
    Avatar von xXNightwalkerXx

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    der Router wählt sich automatisch ein! werds wenn ich feierabend hab, mal mit der überbrückung versuchen

  9. #8
    Dom

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    Zitat starek Beitrag anzeigen
    ich gehe mit einer DFÜ Verbindung rein , hatte zuerst normales DSL Modem dann n funktionierenden WlanRouter ersteigert und einfach angeschlossen(evtl ein GRUND ?). genau dasselbe Prob wie beim Threadersteller.

    PS hab auch alles so eingestellt gehabt NIX klappt.
    Okay, ganz von vorne.
    Hat der WLan Router ein eingebautes Modem, d.h. ersetzt du dein Modem durch den Router, oder setzt du ihn nur davor?
    Wenn er kein eingebautes Modem hat, wird er aller voraussicht nach PPPoE unterstützen, d.h. du kannst deine DSL Zugangsdaten in den Router eingeben und dieser wählt sich automatisch ein.
    Versuch mal einzurichten, dass das funktioniert und dann sehen wir weiter

  10. #9
    starek starek ist offline
    Avatar von starek

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    T-Sinus 1054 DSL

    Hat ein eingebautes Modem in sich :-)


    Hab leider auch schon die diversesten Methoden getestet , schon so verzweifelt ,dass ich formatieren möchte und halt diesma Inet von vornerein auf den Router einstellen möchte.


    Oder übersehe ich grobe Fehler ? HOFFENTLIch

  11. #10
    theperser theperser ist offline
    Avatar von theperser

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    also bei mir wollte auch am anfangen die internet verbindung des wii nicht klappen. dann hab ich festgestellt das mein passwort wie ich es im computer eingebe durch die routersoftware in so komische zahlen buchstaben kombination geändert wird und das im routereinstellung bei den passwort option unter dem passwort was ich eingegeben habe steht. dann hab ich diese zahlen buchstaben kombination ins wii bei der passwort abfrage des acess points eingegeben und es geht jetzt.

  12. #11
    xXNightwalkerXx xXNightwalkerXx ist offline
    Avatar von xXNightwalkerXx

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    ich bin echt der meinung das ich alles richtig eingestellt habe... es kann doch nicht so schwer sein!
    gibts überhaupt wen der über nen wlan stick und der internetfreigabe ins netz gegangen ist????

  13. #12
    Dom

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    @Starek: hast du denn die Möglichkeit im Router deine Einwahldaten einzugeben? Wenn nicht, wirst du wohl oder übel über deinen Rechner mit der Wii ins Netz gehen müssen.
    Wenn doch, dann gib das mal alles ein, sodass der Modem/Router sich selbst einwählt und versuch die Verbindung mit der Wii zum Router herzustellen.
    Dann poste hier nochmal

    Zitat xXNightwalkerXx Beitrag anzeigen
    ich bin echt der meinung das ich alles richtig eingestellt habe... es kann doch nicht so schwer sein!
    gibts überhaupt wen der über nen wlan stick und der internetfreigabe ins netz gegangen ist????
    Ja, ich!
    Allerdings hab ich das über ICS (Internetverbindungsfreigabe) gemacht. Sprich, ich habe mich über DFÜ eingewählt, die Verbindung für meinen WLAN Stick freigegeben und die Wii dann darüber connecten lassen.
    Da sich aber dein Router automatisch einwählt, wäre ich davon ausgegangen, dass die Überbrückung funktioniert.
    Du kannst ja mal die automatische Einwahl im Router ausstellen und dich per DFÜ einwählen und ICS benutzen, wenn das auch nicht funktioniert, wird woanders der Hund begraben liegen.

  14. #13
    xXNightwalkerXx xXNightwalkerXx ist offline
    Avatar von xXNightwalkerXx

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    hmmmm...
    wie sind denn deine einstellungen in sachen ip / subnetz / dns aufm pc sowie anner wii?
    und wenn sich der router automatisch einwählt, dann funzt es bei dir nicht?


    die internetfreigabe habe ich ja auch eingestellt!

    mittlerweile habe ich folgende einstellungen:
    Am PC:
    IP: 192.168.0.1 (am Wlan Stick / an der Wlan karte)
    Subnetz: 255.255.255.0 (am Wlan Stick / an der Wlan karte)
    SSID: wii
    - Internet wurde freigegeben (an der Netzwerkkarte die zum Router geht)

    Wii:
    IP: 192.168.0.2
    Subnetz: 255.255.255.0
    DNS: 192.168.0.1
    Gateway: 192.168.0.1
    SSID: wlan
    MTU Wert: 1500

  15. #14
    Xenomorph Xenomorph ist offline

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    So ich hab mich jetzt mal registriert und missbrauche diesen Beitrag gleich mal, denn auch ich habe erhebliche Probleme mit meiner Wii online zu gehn.
    Ich habe schon so ziehmlich alle gennanten Tipps getestet.Habe einen Speedport W 501V Router und folgende Einstellungen:

    >> Internetzugang T-Online
    >> LAN IP-Adresse: 192.168.2.1
    >> DHCP Ein
    >> Wireless LAN (WLAN) Ein
    >> Datenfluss optimieren Ein
    >> PPPoE Pass-Through Ein
    >> NAT & Portregeln Ein
    >> Dynamisches DNS Aus
    >> ATM Parameter Automatisch
    >> UPnP Ein
    >> IP Routen 0 Einträge

    SSID ist sichtbar,Übertragungsmodus g und b mixed, kanal 1 und 11 getestet
    WPA2 Verschlüsselung und MAC-Filterung ein(da is die IP der Wii auch schon drin)

    Mein Problem is, dass ich meinen Router zwar in der Wii finde, beim Verbindungstest bekomm ich aber immer den Fehlercode 51330.Neben dem Vorhängeschloss habe ich ne grüne Anzeige mit 2/3 Balken.Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?

  16. #15
    Tin Tin ist offline
    Avatar von Tin

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    Hmmm,habe meine wii noch nicht(weihnachten,aber langsam kommen immer größere zweifel,ob ich damit ins inet kann.A freund vo mir,der die schon hat,hat gesagt,dass des menü,des gleiche,wie beim ds(wifi)is.Aber da gings ja scho net....+ komischerweise bei der psp schon,..also glaub ich net,dass es an der firewall liegt,...göaub ich...
    Router ist:
    Fritz!Box Fon WLAN
    @Surf & Phone

  17. #16
    Xenomorph Xenomorph ist offline

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    Ich verzweifel hier noch völlig.Hat keiner mehr nen Tipp für mich?

  18. #17
    xXNightwalkerXx xXNightwalkerXx ist offline
    Avatar von xXNightwalkerXx

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    also bei mir funzt es jetzt ^^...

    meine verbindung sieht wie folgt aus:

    Wii -> USB Wlan Stick -> PC -> Router -> Internet ^^

    wer fragen zu dieser art hat, der soll mich einfahc mal anschreiben


    @ Xenomorph:
    versuchs mal ohne verschlüsselung und schau obs dann geht

  19. #18
    mkli mkli ist offline

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    Zitat Xenomorph Beitrag anzeigen
    So ich hab mich jetzt mal registriert und missbrauche diesen Beitrag gleich mal, denn auch ich habe erhebliche Probleme mit meiner Wii online zu gehn.
    Ich habe schon so ziehmlich alle gennanten Tipps getestet.Habe einen Speedport W 501V Router und folgende Einstellungen:

    >> Internetzugang T-Online
    >> LAN IP-Adresse: 192.168.2.1
    >> DHCP Ein
    >> Wireless LAN (WLAN) Ein
    >> Datenfluss optimieren Ein
    >> PPPoE Pass-Through Ein


    Mach einfach PPPoE Path Through aus. Gib deine Zugangsdaten in den Router ein, sofern nicht schon geschehen.
    Bei dieser Einstellung ist Dein Speedport ein Reines DSL Modem (PPPoE Path Through = Aktivierte Durchleitung via PPP verbindungsaufbau). Du verwendest vermutlich an deiem Rechner eine Einwahlsoft. Z.b. T-Online oder XP DFÜ. Schwachsinn, Du hast einen Router, benutze ihn auch als solchen

  20. #19
    Dom

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    Zitat xXNightwalkerXx Beitrag anzeigen
    also bei mir funzt es jetzt ^^...

    meine verbindung sieht wie folgt aus:

    Wii -> USB Wlan Stick -> PC -> Router -> Internet ^^

    wer fragen zu dieser art hat, der soll mich einfahc mal anschreiben
    Wieso schreibst du nicht einfach hier rein, wie sich dein Problem nun im Endeffekt gelöst hat?

  21. #20
    Xenomorph Xenomorph ist offline

    AW: Komme einfach nicht ins Netz - Wlan

    Hab PPPoE ausgestellt, aber immer noch Fehlercode 51330
    Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk muss ich das an oder aus machen??Ich blick hier nicht mehr durch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. kann eigenes wlan-netz nicht empfangen HILFE!!: hallo mein vater hat den router speedport w 500 v von t-com. ich habe das wlan-netz genutzt um im ersten stock online zu gehen. jetzt war ich 5...

  2. Wii kommt einfach nicht ins Netz!: Hallo! Ich habe den Wi-Fi MAX von BigBen.Die Wii findet den Acces Point zwar aber der verdammte Verbindungstest schlägt fehl!Dieses SCH*** Teil...

  3. Komme über Lan nicht ins Netz: Siehe topic...die PS3 findet keine IP Adresse. Versuche es über ein Kabel-Modem (Motorola SBV 5121E). Internetverbindung geht über Unitymedia also...

  4. notebook schmeißt mich aus dem wlan-netz: hallo, ich habe hier schon gesucht, aber noch keine lösung gefunden. also, mein problem ist, dass mein medion notebook, welches über vista...

  5. Hama USB WLan Stick - Komme einfach nicht zurecht.: Ich habe einen Hama USB WLAN STICK Gekauft, hier im Forum stand das ich die Ralink treiber instalieren sollte, ich ging also auf die Ralink seite und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii fehlercode 52132