Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Slizer Slizer ist offline

    Hama USB WLan Stick - Komme einfach nicht zurecht.

    Ich habe einen Hama USB WLAN STICK Gekauft, hier im Forum stand das ich die Ralink treiber instalieren sollte, ich ging also auf die Ralink seite und habe mir den USB VISTA treiber runter geldaen, und jedes mal sucht er nach einer LAN Karte,


    Meine daten.

    Windows Vista Ultimate
    Frtizbox Sl kabel modem


    Währe für erfahrungen oder Lösungs vorschläge sehr dankbar.

    MFG

  2. Anzeige

    Hama USB WLan Stick - Komme einfach nicht zurecht.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    theinterpreter theinterpreter ist offline

    AW: Komme einfach nicht zurecht.

    hatte es eine instalations cd dabei?

    wenn ja:
    instaliere das darauf vorhandene programm

    wenn nicht:
    gehe mal auf die seite der Marke deines sticks
    /!\ musst schauen dass du die Windows vista version herunterlädst!!!

  4. #3
    Slizer Slizer ist offline

    AW: Komme einfach nicht zurecht.

    nein es war keine Cd dabei, ich habe die Ralink treiber und Die Hama treiber instaliert aber Windows Vista fordert andauernd den treiber, ich muss die .exe daten irgendwie entpacken denke ich damit vista die daten erkennt.

    MFG




    Update: Die Treiber lassen sich instalieren, aber Windos Vista findet die USB2.0 Wlan treiber nicht, ich brüchte also entweder die Original CD oder wenn mir jemdn erklären könnte wie ich eine Treiber Cd machen kann.

    Danke im Voraus

  5. #4
    einstein

    AW: Komme einfach nicht zurecht.

    Mahlzeit
    hab selbigen wlan stick von hama und besitze nun auch vista.bin aber gerade am installieren
    Is das ne .exe?
    Probier mal das packprogramm 7zip.
    Das entpackt dir sogar ne Salami-Scheibe im Laufwerk.
    Einfach installieren.
    dann rechtsklick auf die exe,
    nun müsste irgentwo ganz oben im kontextmenü stehen "7zip" wenn nich 7zip so konfigurieren das es das verdammt nochmal macht.
    da ma drauf und dann steht da irgentwo "hier entpacken"
    lege aber vorher einen ordner an in dem du die exe kopierst, damit alle daten der exe in einem ordner sind.
    danach die kopierte exe löschen.wenn dir das reicht is es ja gut.
    wenn nich dann musste noch eine iso von diesen Daten anfertigen. Dazu nimmste Nero oder ultraiso.
    diese iso lädst du dann in daemon tools in ein virtuelles laufwerk.jetzt haste den treiber immer in einem laufwerk wo vista zugreifen kann und aus dem dann immer installiert werden kann.
    klingt umständlich is es auch!
    und keine wirkliche lösung.
    aber ich verspreche dir nix.
    den ich hab es bisher nur mit .msi installations dateien probiert!!!! da funzt es.

    wo haste denn den vista treiber genau her? ich find auf der hama-seite nix zu wlan treibern!!! ich versuchs erstmal mit dem kompatiblität-modus beim installieren des xp-treibers.ich hoffe es geht und bei dir natürlich auch.

  6. #5
    Unregistriert

    Beitrag AW: Komme einfach nicht zurecht.

    Es gibt extra Vista Treiber für den USB-Stick.
    Ziehe es Dir von der hamahomepage => hama.de | Wireless LAN

  7. #6
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Hama USB WLan Stick - Komme einfach nicht zurecht.

    ich wusste es doch.... Finger weg von Vista....
    immer nur Ärger

    also ich bleib bei XP bis Vista erwachsen geworden ist

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Komme einfach nicht zurecht.

    Zitat theinterpreter Beitrag anzeigen
    hatte es eine instalations cd dabei?

    wenn ja:
    instaliere das darauf vorhandene programm

    wenn nicht:
    gehe mal auf die seite der Marke deines sticks
    /!\ musst schauen dass du die Windows vista version herunterlädst!!!
    so ein blödsinn der hama hat vom werk aus nen fehler und wird unter vista nit erkannt.kann dir da nen d-link empfehlen die haben für vista schon vor cfg..

Ähnliche Themen


  1. Hama Wlan Stick Problem: Hallo ich habe das Problem das meine internetverbindung plötzlich verschwindet. habe windows 7 und benutze eine fritzbox wlan 3131. wenn ich ins...

  2. Hilfe: Hama Wlan USB Stick: Hallo. Ich habe mir den Hama wlan usb stick gekauft nach dem ich mir auf dieser seite ein tutorial angeschaut habe...

  3. Hama WLAN USB-Stick: hallo versuche schon nun seit ein paar stunden mit dem stick online zu kommen.. funktioniert nicht.. habe windows 7, wenn der ds verbinden will kommt...

  4. Probleme mit dem Hama Wlan USB Stick: Ich habe mir den Hama Wlan USB Stick gekauft, in der Hoffnung mit meinem Laptop und meiner Wii darüber ins Internet gehen zu können. Die Software...

  5. Komme einfach nicht ins Netz - Wlan: Hallo, ich schaffe es einfach nicht mit meiner Wii ins Internet zu kommen. Ich habe vor mittels Wlan Stick am Rechner ins Netz zu gehen, da ich...