Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    timercp timercp ist offline

    laute Geräusche beim drehen

    Hallo,

    das einlegen bzw. auswerfen eines Spiels klappt wunderbar.
    Sobald das Spiel (die DVD) sich beginnt zu drehen, entsteht ein lautes reibgeräusch. es scheint als ob die DVD etwas schung braucht bis sie dreht und dann bricht diw WII nach ein paar Sekunden ab und meldet einen Fehler.
    CD auswerfen und in der BEdiehungsanleitung nachschauen.
    Habe sie schon aufgeschraubt und keinen mechanischen defekt festgestellt.
    Kann mir jemand helfen oder hatte dieses Problem schon einmal.
    DANKE

  2. Anzeige

    laute Geräusche beim drehen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    murtagh murtagh ist offline
    Avatar von murtagh

    AW: laute Geräusche beim drehen

    Zitat timercp Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das einlegen bzw. auswerfen eines Spiels klappt wunderbar.
    Sobald das Spiel (die DVD) sich beginnt zu drehen, entsteht ein lautes reibgeräusch. es scheint als ob die DVD etwas schung braucht bis sie dreht und dann bricht diw WII nach ein paar Sekunden ab und meldet einen Fehler.
    CD auswerfen und in der BEdiehungsanleitung nachschauen.
    Habe sie schon aufgeschraubt und keinen mechanischen defekt festgestellt.
    Kann mir jemand helfen oder hatte dieses Problem schon einmal.
    DANKE
    Hast du die Disc auch richtig herum eingelegt? (mit der nichtbedruckten Seite in Richtung des Power-Knopfs)
    Handelt es sich hierbei auch um einen Spiel und nicht um eine DVD? Einen DVD-Player besitzt die Wii nicht.
    Soweit du die Wii nicht mit irgendwelchen Chips modifiziert hast und noch Garantie hierrauf besitzt, würde ich dir am ehesten empfehlen sie bei Nintendo einzuschicken. Dauert dann zwar alles seine Zeit und ist auch etwas ärgerlich, jedoch müsste danach dann alles in Ordnung sein.

  4. #3
    Kassandra Kassandra ist offline

    AW: laute Geräusche beim drehen

    Hallo,

    passiert das nur bei einer bestimmten CD oder bei allen ? Wenn es nur bei einer passiert, dann ist die CD ein wenig verzogen und hat eine Unwucht, die zu den Geräuschen und der Nichtlesbarkeit führt.

    Ansonsten wird der Defekt wahrscheinlich in der Wii sein. Wenn noch Garantie hast, dann würde ich die in Anspruch nehmen (könnte dir aber von Nintendo verweigert werden, da du mit dem eigenmächtigen Aufschrauben gegen deren Garantiebedingungen verstoßen hast). Dann kannst du, allerdings auf eigene Kosten, die Wii von Nintendo reparieren lassen.
    Du hast aber auch 2 Jahre Gewährleistung (bedeutet, dass der Händler dafür gerade steht, dass das von ihm verkaufte Produkt frei von Mängeln ist), die musst du bei dem Händler, wo du die Wii gekauft hast, geltend machen. Innerhalb der ersten 6 Monate gibt es kein Problem mit der Reparatur, danach wird es allerdings schwierig, da die Beweislast auf dich fällt.

    Liebe Grüße
    Kassandra

  5. #4
    Reijo Reijo ist offline
    Avatar von Reijo

    AW: laute Geräusche beim drehen

    Zitat timercp Beitrag anzeigen
    Habe sie schon aufgeschraubt und keinen mechanischen defekt festgestellt.
    Und dabei gleich mal die Garantie verschleudert...
    Oder war diese ohnehin schon abgelaufen?
    Wie dem auch sei, Nintendo wird deine Konsole jetzt nur noch für einen bestimmten Betrag reparieren, wenn sie denn wirklich einen Defekt aufweisen sollte.

Ähnliche Themen


  1. Videos drehen: eine frage wie drehe ich auf de rbox videos mit der box selber also? für battlefield bad company z.b. geht das und wenn ja wie?:ugly: danke MfG....

  2. 5.1 für laute Musik und schnelle Spiele: Also, ich bruahcn ne neue 5.1 Anlage für meinen Pc, weil meine Aldianlage mir zu leise is^^ Ich hör hauptsächlich Techno und Metal. Und spiele...

  3. Ps2 gibt ununterbrochen laute Gerräusche von sich: Hallo zusammen , als ich heut meine ps2 an gemacht habe war noch alles normal.Aber nach ca.4min machte sich laute gerräusche.Auch neustart hilft...

  4. Wie Fenster drehen!?: :confused: Hallo ich hab Windows Vista und wollte fragen wie man die Fenster drehen kann?

  5. laute Ladegeräusche: Ich darf meine Ps 3 nach ein paar Tagen schon wieder zum Umtausch wegschicken ,sie macht seit 2 Tagen laute Ladegeräusche beim starten und während...