Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    Es gibt ein neues Update für die Wii.
    Die neue Version ist die 4.1E, diese Version wurde schon für Japan angekündigt und ist nun auch für uns verfügbar.

    News: Wii Firmware Update 4.1 in Japan erhältlich | Wii Fanseite - always connected

    Es geht wohl nur um die Behebung eines Bugs bei Wii Sports Resort.
    Es gibt aber bei dem Update nur einen Hinweis, dass nicht autorisierte Speicher- oder Programmdateien erkannt und gegebenenfalls gelöscht werden(sinngemäß).
    Also an die Homebrew Gemeinde, erst mal abwarten und Tee trinken.
    Ich hab das Update bei mir gemacht, hab ja nix zu befürchten. Es ging auch sehr schnell und war also nicht so unfangreich wie das vorangegangene Update.
    Mehr Infos konnte ich erst mal nicht herausfinden.

  2. Anzeige

    Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    Ne neue Firmware nur für Behebung eines Bugs in einem Spiel? Ja nee, ist klar. Da bekommt man eher den Verdacht das Update hat das Hauptziel, den Homebrewern mal wieder das Leben schwer zu machen.

    Wird aber wie immer nicht klappen. Wer HB drauf hat wartet eben auf einen HB-Updater, oder verzichtet gleich ganz auf das Update. Ist ja nix Neues.

  4. #3
    Bairoku

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    Um noch mal weiter auf die Homebrew Szene einzugehen:
    So wie es ausieht, macht dieses Update die Bannerbomb nicht unbrauchbar. Dennoch empfehle ich euch, dass ihr nicht updatet. Zumindest so lange nicht, bis dieses Update ausgiebig getestet wurde.

  5. #4
    TNP_Tock

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    Das Update lässt Homebrew nicht mehr starten...

    Also NICHT updaten.

    (Woher ich das weiß ich habs selber gemacht -.-)

  6. #5
    chrisichros chrisichros ist offline

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    Zitat TNP_Tock Beitrag anzeigen
    Das Update lässt Homebrew nicht mehr starten...

    Also NICHT updaten.

    (Woher ich das weiß ich habs selber gemacht -.-)
    Das hätte ich dir auch sagen können.

    Gruß chrisichros

  7. #6
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    Bisher ist soviel bekannt:

    - 4.1 behebt den Bug, dass man sich das Einleitungs-Video von Wii Sports Resort jedes Mal ansehen muss, sollte man vorher ein VC- / WiiWare-Spiel vom SD Card-Menü gestartet haben

    - 4.1 lässt die Wii semi-bricken, sollte man versuchen Themes zu installieren (evtl. müssten die Programme dafür einfach nur angepasst werden.)

    - 4.1J fügt den unsichtbaren Kanal "HCCJ" (Set Personal Data) hinzu. Nur in Japan.

    Alles andere bleibt anscheinend so, wie es war. Es ist nur ein kleines Update.
    Ich empfehle aber allen Homebrew-Usern trotzdem noch zu warten...

  8. #7
    Mr.S

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    Zitat chrisichros Beitrag anzeigen
    Das hätte ich dir auch sagen können.

    Gruß chrisichros
    Hast dus auch ausprobiert? ^^

    Inwiefern lässt sich Homebrew denn nicht mehr starten? Hängt sich die Wii beim Versuch auf, oder wird einfach der HBC gelöscht?

  9. #8
    chrisichros chrisichros ist offline

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Hast dus auch ausprobiert? ^^

    Inwiefern lässt sich Homebrew denn nicht mehr starten? Hängt sich die Wii beim Versuch auf, oder wird einfach der HBC gelöscht?
    Nein, habe ich natürlich nicht versucht! Aber jeder sollte wissen, dass Homebrew dadurch geschadet wird! Ich schätze mal, dass man es einfach nicht mehr starten kann.

    Gruß chrisichros

  10. #9
    Mr.S

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    Zitat chrisichros Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich natürlich nicht versucht! Aber jeder sollte wissen, dass Homebrew dadurch geschadet wird! Ich schätze mal, dass man es einfach nicht mehr starten kann.

    Gruß chrisichros
    Beim letzten Update ist schon installierte Homebrew ja auch nicht gelöscht worden, zumindest steht das hier.
    Aber was solls, mich interessiert grad nur die neuste Version, weil ich Wii Sports kaufen und mir nicht dauernd das Video angucken will. Also hoffe ich, dass ich das Update schnell machen kann.

  11. #10
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    Nur keine Panik machen und schon recht nicht wegen eines Unregistrierten

    Ich hab das Update gemacht. Es läuft alles wie bisher. Kein IOS wurde geupdated (dann war die Liste von vorhin doch falsch, *editier*)
    Nichts wurde gelöscht, es ist wirklich nur da um den Wii Sports Bug zu beheben (ich glaube nämlich nicht, dass es Nintendo unbedingt darauf anlegt die Themes zu blockieren).

    EDIT: Ich geh aber wahrscheinlich wieder auf 4.0 zurück, StartPatch funktioniert ja nicht mehr (ist ja auch nur für 4.0)

  12. #11
    Bairoku

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    ...und ich bleibe weiterhin bei meinem 3.2
    Nintendo schafft es einfach nicht mich davon zu übverzeugen auf eine höre Firmware zu gehen. Immer nur gegen Homebrew zu gehen ist für mich kein Argument^^ und Wii Sports resort kaufe ich mir eh nicht...

  13. #12
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    Vor kurzem erschien in Japan die neueste Firmware-Version 4.1.

    JP - Wii Update 4.1 Veröffentlicht

    Jetzt hat Nintendo das Update Weltweit Bereitgestellt
    Das Update kann über die Update-Funktion, welche über die Optionen erreichbar ist,
    gedownloadet werden.


    *es wurde ein Bug behoben, der bei dem Spiel Wii Sports Resort auftreten kann!


    Bannerbomb, BootMii und Homebrews funktionieren weiterhin

    Aus einem anderen Forum wo ich noch drin bin, er hat das selbst getestet. Testet es immer für uns.

  14. #13
    Bairoku

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    Zitat HaddeS04 Beitrag anzeigen
    Vor kurzem erschien in Japan die neueste Firmware-Version 4.1.

    JP - Wii Update 4.1 Veröffentlicht

    Jetzt hat Nintendo das Update Weltweit Bereitgestellt
    Das Update kann über die Update-Funktion, welche über die Optionen erreichbar ist,
    gedownloadet werden.


    *es wurde ein Bug behoben, der bei dem Spiel Wii Sports Resort auftreten kann!


    Bannerbomb, BootMii und Homebrews funktionieren weiterhin

    Aus einem anderen Forum wo ich noch drin bin, er hat das selbst getestet. Testet es immer für uns.
    EDIT: Jaja, schon gut. Ich ändere meine Aussage:
    Das steht hier doch aber alles schon

  15. #14
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    wo wurde den schon erwähnt das die sachen noch laufen? Und nein ich habe bestimmt nicht nötig 2 accounts zu haben... Glück Auf

  16. #15
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    Also ich kann nur sagen: ALLES FUNKTIONIERT NOCH EINWANDFREI!

    Ich habs mal gewagt und hab geupdatet hab ja auch noch bootmii zur Sicherheit

    Alles Einwandfrei wie vorher!

  17. #16
    Bairoku

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    Zitat HaddeS04 Beitrag anzeigen
    wo wurde den schon erwähnt das die sachen noch laufen? Und nein ich habe bestimmt nicht nötig 2 accounts zu haben... Glück Auf
    Homebrews laufen:
    Zitat Majin Vegeta
    Ich hab das Update gemacht. Es läuft alles wie bisher
    Bootmii läuft:
    Bootmii ist wichtiger Teil des Startvorgangs. Nintendo kann Bootmii gar nicht so einfach entfernen.

    Bannerbomb funktioniert noch:
    Zitat Burning death
    So wie es aussieht, macht dieses Update die Bannerbomb nicht unbrauchbar.
    Okay, das klang mehr so wie "es könnte sein, dass sie noch funktioniert". Deshalb war das der einzig erwähnenswerte Punkt.



  18. #17
    Linkforever Linkforever ist offline
    Avatar von Linkforever

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    Zitat Burning death Beitrag anzeigen
    Bist du zufällig der Zweitaccount von Zeldaforever, oder warum postest du alles erwähnte nochmal?
    Das bin ich sonst nur von oben genannter Person gewohnt...
    Was soll das den jetzt, und wiso sollte Ich einen zweitaccount haben? Das würde mir nichts bringen nur ma so

    Sorry für Offtopic aber das musste ich ma sagen.

  19. #18
    Jeckel Jeckel ist offline

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    was nu?

    geht jet´z noch alles oder geht nix mehr?!?

  20. #19
    Bairoku

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    Zitat Jeckel Beitrag anzeigen
    was nu?

    geht jet´z noch alles oder geht nix mehr?!?
    Wie es hier schon steht geht alles noch wie gewohnt.
    Das Update war wirklich nur zum fixen des bugs.

  21. #20
    Irell Irell ist offline
    Avatar von Irell

    AW: Wii Update 4.1E vom 16.07.09

    sinnlos nur für das beheben eines bugs ein update einzuführen...klar das beheben des bugs finde ich gut, aber trotzdem hätte ich doch versucht mehr reinzupacken irgendwas haben die doch sicher schon fertig fürs update

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Update von 7 zu 8: Hi, Ich hab win7 auf dem Laptop allerdings ist die Lizenz abfrage deaktiviert. Wenn ich mir jetzt win8 als update kaufe bekomme ich dann einen...

  2. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  3. Neues update Wii update 3.1e: Hallo, ein neues update ist draussen, es ist die Version 3.1e!!!! Folgende Sachen bewirkt es: -USB Tastatur für den Internetkanal. -Es...

  4. Update 1.81: weis einer was beim update 1.81 anders ist?