Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    nappel nappel ist offline

    Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    Huhu,

    also, ich habe absolut keine Ahnung von diesem ganzen Wii-Gemodde und bla.. Ich habe einfach nur einen Chip drinne und leider auch nichtmal eine Ahnung welchen. Der einzige Anhaltspunkt ist der, dass ich den Chip vor ca. einem Jahr habe einbauen lassen.
    So, jetzt ist vor kurzem Mario Galaxy 2 rausgekommen, gleich besorgt und jetzt würde ich es auch gerne spielen, aber: Es kommt ein Update ohne das ich das Spiel nicht zocken kann und er warnt mich, dass firmenfremde Software beschädigt werden könnte. Nun habe ich Panik, dass mein Chip oder sogar meine ganze Wii dannach nicht mehr läuft.
    Zu Recht?

    Vielen Dank schonmal,
    nappel

  2. Anzeige

    Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    Wenn du kein Homebrew drauf hast dann Update einfach.
    Der Chip hat nix mit dem Update zu tun.

  4. #3
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    Was wäre, wenn man Homebrew draufhätte?

  5. #4
    nappel nappel ist offline

    AW: Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    Ich habe sicher nichts mit Homebrew da drauf, weil ich gerade auch erstmal googlen musste, was das überhaupt ist

    Also, vielen Dank, ich knall das Update nach Fussball mal direkt drauf ;-)

  6. #5
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    Zitat Toy-agumon Beitrag anzeigen
    Was wäre, wenn man Homebrew draufhätte?
    Die wäre entweder drauf und nicht mehr funktionsfähig oder sie wird direkt gelöscht und es wird nichts hinterlassen.
    Es kommt selten vor das die Wii dadurch komplett kaputt ist, sofern die Homebrew nicht zu intensiv auf der Konsole benutzt wurde.

  7. #6
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    Homebrew hab ich nur einmal installiert, dann im Menü gelöscht.

  8. #7
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Die wäre entweder drauf und nicht mehr funktionsfähig oder sie wird direkt gelöscht und es wird nichts hinterlassen.
    Es kommt selten vor das die Wii dadurch komplett kaputt ist, sofern die Homebrew nicht zu intensiv auf der Konsole benutzt wurde.
    LAos ich benutzt alles hauptsächlich alles über den Hombrew channel ....genau wegen den updates ....also wenn ich ein updaten machen würde würde meine wii kaputt gehen weil ich zu oft homebrew benutz ?

  9. #8
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    LAos ich benutzt alles hauptsächlich alles über den Hombrew channel ....genau wegen den updates ....also wenn ich ein updaten machen würde würde meine wii kaputt gehen weil ich zu oft homebrew benutz ?
    Nein würde nicht, den mit einem update darf die wii nicht kaputt gehen, das einzige was sie dürfen den Kanal runterschmeissen und das tun sie aktuell mit dem neuen update! ABer kaputt gehen darf da nichts, die dürfen ja nicht dein eigenes Eigentum für das du Geld bezahlt hast kaputt machen!

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    Hallo!

    Ich hab auch das neue Super Mario Galaxy 2 - im Original, und in der Wii ein Chip drinnen. Nur kommt bei mir keine Aufforderung, das ich ein Update machen soll? Und wenn ich das Spiel starten will, bleibt meine Wii hängen - nur mehr schwarzer Bildschirm, keine Reaktion mehr, da hilft nur noch Strom weg.

    Bei unserer zweiten Wii hab ich das Spiel auch probiert - der selbe Chip ist eingebaut - und da lief das Update problemlos, und nach dem Neustart läuft auch das Spiel!

    hat jemand eine idee was das Problem sein könnte?

    mfg

  11. #10
    trurl trurl ist offline

    AW: Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    Tja da kann man nicht viel machen. Gemoddete Wiis reagieren nunmal auf Systemupdates allergisch bis zum Totalausfall. Kannst die Wii einschicken, kostet dann aber 75€ und der Modchip ist dann natürlich auch weg.

  12. #11
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Tja da kann man nicht viel machen. Gemoddete Wiis reagieren nunmal auf Systemupdates allergisch bis zum Totalausfall. Kannst die Wii einschicken, kostet dann aber 75€ und der Modchip ist dann natürlich auch weg.
    Auch das dürfen sie rechtlich gesehen nicht! Den sowas ist Diebstahl und du könntest Nintendo verklagen!
    @unregistriert geh doch einfach mal zu dem typ der dir den chip eingebaut hat, der soll doch mal danach gucken, bei mir lief damals das original super smash brothers auch nicht, die gedumpte version von mir lief allerdings!

  13. #12
    JohnWayne JohnWayne ist offline

    AW: Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    Hallo,

    bei mir kommt auch die frage mit dem update, was genau installiert dieses Update denn?
    Ich habe einen D2Pro Chip drin und 4.0E zurzeit

    Danke.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    Hi Leute,

    also ich hab genau das gleiche Problem. Mein Bildschirm wird schwarz und dann kann ich nur noch den Stecker ziehen. Die Update Nachricht bekomm ich erst wenn ich meine Wii mit dem Internet verbinden will aber wegen dem Chip hab ich dann immer alles abgebrochen. Ich hab jetzt aber trotzdem ein Update gemacht und es ist rein gar nichts passiert. Ich kann noch alle Spiele spielen die ich habe und jetzt kann ich auch die neuen Spiele spielen

    Ich hoffe euch ergeht es genau so

    LG

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    hi leute,

    bei mir habe ich auch homebrew channel und so und es gehen auch alle spiele auser 1 Mario Galaxy 2 ich mach die wii an schieb das spiel rein und die wii läd dann klicke ich das spiel an und starte es 2 sekunden nachdem ich das spiel gestartet hab kommt eine meldung ERROR#002 und nichts geht mehr nur noch sofort abschalten hilft habt ihr ne idee wie ich das spiel noch spielen kann ohne was kapput zu machen und ohne ERRORS oder so was pls

    danke MFG

  16. #15
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    Nintendo hat sehr wohl die Rechte daran den Chip zu vernichten da er illegal ist und man die Wii eigentlich aus Gründen geistigen Eigentums von Seiten Nintendos ÜBERHAUPT nicht öffnen oder in irgendeiner weise Modifizieren darf!

  17. #16
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Nintendo hat sehr wohl die Rechte daran den Chip zu vernichten da er illegal ist und man die Wii eigentlich aus Gründen geistigen Eigentums von Seiten Nintendos ÜBERHAUPT nicht öffnen oder in irgendeiner weise Modifizieren darf!
    So ein Quark!
    Wenn du die Wii pimpst, indem du sie z.B. in ein Toaster-gehäuse baust, ist das genauso wenig illegal, wie irgendwelche Chips.
    Die wirklichen Nachteile: Beim Öffnen des Gehäuses gehen Garantie & Gewährleistung flöten. Verträgt sich also ein zukünftiges Update nicht mit der modifizierten Konsole, trifft Nintendo keinerlei Schuld.

    P.S.: Den blauen Klugscheiß-Smiley in Zukunft lieber mit Bedacht einsetzen^^

    P.P.S.: Bislang sind mir übrigens keinerlei Fälle bekannt, in denen Nintendo durch Updates den Einsatz von Modchips und anderen Hardwaremodifikationen unterbinden konnte. Ich denke auch nicht, dass sich daran in Zukunft etwas ändern wird. (Bin allerdings in Sachen Hardmod kein Experte). Nintendo hat Modchips allerdings durch ein "intelligentes" Laufwerk in neueren Wiis eingedämmt, welches einfach keine gebrannten Discs abspielt.

  18. #17
    Eli

    Frage

    Hallo
    Ich hab da auch ma ne Frage: Benötigt man für Mario Galaxy 2 den Vorgänger? Also ich meine zwangsweise so wie man für die Sims3 -Erweiterungspacks das normale Sims3-Spiel benötigt


    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen würde

  19. #18
    Mr.S

    AW: Mario Galaxy 2 Update trotz Chip?

    Zitat Eli Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich hab da auch ma ne Frage: Benötigt man für Mario Galaxy 2 den Vorgänger? Also ich meine zwangsweise so wie man für die Sims3 -Erweiterungspacks das normale Sims3-Spiel benötigt


    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen würde
    Nein, die Spiele sind komplett unabhängig voneinander.

Ähnliche Themen


  1. the legend of zelda - twilight princess, mario galaxy oder mario kart: Hi @ all Also ich will mir demnächst ein neues wii-spiel kaufen, da wii-sports langsam langweilig wird xD Ich kann mich bloß nicht entscheiden...

  2. Mario Galaxy. wie bekomme ich geheimstern bei höhlenverlies galaxy: Bin am vrrzweifeln weiß zwar wo sich der geheime stern in der höhlenverlies galaxy befindet, habe aber keine ahnung wie ich ihn bekomme. Der Stern...

  3. Super Mario Galaxy - Mario lässt sich nicht registrieren!: hi! Ich hab nun schon mindestens 10 mal versucht, mein Mariospiel auf der nintendoseite zu registrieren um damit sterne zu kassieren. leider steht...

  4. T : Mario Party 8 oder Mario Galaxy gegen Mario Olympia: also wie schon oben steht : tausche Mario Party 8 oder Mario Galaxy oder Paper Mario gegen WII Game Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen...

  5. Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy: Hallo! Beim ersten Einlegen von SMG hat das Spiel bei mir das vorgesehene Update installiert. Kurz vor Abschluss des Updates hielt der...