Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    tron68 tron68 ist offline

    Reden DIVX, AVI, MP3 auf der Wii

    Hi,
    habe versucht den MFE (Gamecube DVD,MP3,DIVX Player) auf der Wii
    nach dieser Anleitung zum laufen zu bekommen.

    Mod ya' Wii - Nintendo Wii - Modchip - BIOS - SoftMod - Backup - Mega Resource FAQ
    unter Homebrew MFE Mediaplayer

    gebootet habe ich die Wii mit der GCOS Wiinja Pal Boot CD
    anschließend halt die Selbstgemachte Media dvd mit ner mfe-bo16.dol
    und der MFE distribution gebrannt.

    Index of /down/isobel/mfe-distro

    und die bo16.dol gestartet - > Linux fährt hoch, aber anschließend wird
    das Laufwerk resetet und Linux rebootet sich immer wieder...
    hat jemand die MFE mit ner PAL Wii schon zum laufen bekommen?
    Mit ner NTSC Wii soll es wohl problemlos funktionieren mit der mfe-bo20.dol..
    habe aber alle durch, Modchip ist nen Cyclowiz 1.0

    Emulatoren wie Sega Genesis und SNES funktionieren mit der Gcos als Starthilfe einwandfrei.

  2. Anzeige

    Reden DIVX, AVI, MP3 auf der Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tron68 tron68 ist offline

    AW: MFE über GCOS auf Wii lauffähig?

    So hier nen kleines How to...zum wiedergeben von Divx,Avi,MP3 auf der Wii
    und es funzt doch^^

    1. Wii mit Modchip

    2. Gcos Pal Boot DVD brennen, ISO bei Wiinja Webseite erhältlich
    Wiinja - The Wii Drivechip

    3. Die Media Front End Distribution (Homebrew Gamecube)
    Maintenance

    diese entpacken, es wird nur die "mfe-fs.bz2" benötigt.

    4. Bootdatei zum starten des Linux Betriebssystems
    Index of /down/isobel/mfe-distro
    habe hier die mfe-bo18.dol gewählt.

    5. die beiden Dateien mit den Videodateien(Divx,MP3 etc) auf eine DVD brennen (ISO)
    Datenmenge darf nicht über 1.4gb liegen (GC limit)

    Daten zu brennen:
    mfe-fs.bz2
    mfe-bo18.dol
    xyz.avi
    xzy.mp3
    etc..

    6. Wii mit der Gcos DVD starten, mit Gamecube Kontroller starte DVD auswählen und erstellte Medien DVD einlegen,
    aus dem Menü die mfe-bo18.dol starten -> Linux Betriebssystem bootet durch > Medienwiedergabe

  4. #3
    leo2k leo2k ist offline

    AW: MFE über GCOS auf Wii lauffähig?

    hallo,

    welche emulatoren hast du denn zum laufen gebracht?
    bei mir kommt nämlich immer wenn ich ein rom laden will: "unknown drive id - halted"
    gibt es spezielle wii versionen dieser emulatoren?

  5. #4
    tron68 tron68 ist offline

    AW: MFE über GCOS auf Wii lauffähig?

    Zitat leo2k Beitrag anzeigen
    hallo,

    welche emulatoren hast du denn zum laufen gebracht?
    bei mir kommt nämlich immer wenn ich ein rom laden will: "unknown drive id - halted"
    gibt es spezielle wii versionen dieser emulatoren?
    Hi,

    NES Emulator FCEUGC
    NGEmu - FCEUGC overview
    kann keine Rom´s von DVD laden, nur von SD Card

    SNES Emulator SNES9X GX Edition
    NGEmu - SNES9X GX Edition overview
    die Roms müssen vorher ins .dol format konvertiert werden
    da der loader die roms nicht von der dvd laden kann.

    Genesis Plus
    Genesis Plus for Gamecube
    kann Roms von der DVD laden wo auch der Emulator gestartet wurde.

    Gruß,
    Tron68

  6. #5
    Unregistriert

    AW: MFE über GCOS auf Wii lauffähig?

    Kann man Emulatoren oder Homebrew auch auf ungemoddete Wii's starten?

  7. #6
    Unregistriert

    AW: MFE über GCOS auf Wii lauffähig?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kann man Emulatoren oder Homebrew auch auf ungemoddete Wii's starten?
    NEIN. Ist nicht ohne Chip möglich.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: MFE über GCOS auf Wii lauffähig?

    Klar geht das !Mit SD Media Launcher!

  9. #8
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: MFE über GCOS auf Wii lauffähig?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Klar geht das !Mit SD Media Launcher!
    Bei einer Wii mit neuster Firmware soll das nicht mehr gehen. Funktioniert aber aufm Gamecube.

  10. #9
    Screemer Screemer ist offline

    AW: MFE über GCOS auf Wii lauffähig?

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Bei einer Wii mit neuster Firmware soll das nicht mehr gehen. Funktioniert aber aufm Gamecube.
    jap leider funktioniert sd loader + gecko nicht mehr mit der neusten firmware.

  11. #10
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: MFE über GCOS auf Wii lauffähig?

    Zitat Screemer Beitrag anzeigen
    jap leider funktioniert sd loader + gecko nicht mehr mit der neusten firmware.
    Nur mal so nebenbei SD media launcher von Datel und SD loader sind zwei unterschiedliche Sachen.

    Mit dem SD Media Launcher ist es möglich Homebrewzeug wie GCOS ohne modchip auf dem Gamecube zum laufen zu bekommen. Das ging auch bis Firmwareupdate 3.x auf der Wii.

    SD Load ist ein kleines Programm welches einem Ermöglicht Daten über den Memorycardslot A des Gamecubes mittels Geko SD Adatpter zu laden.

    Ich habe nocht nicht gehört das SD Load nicht mehr geht.

Ähnliche Themen


  1. VISTA: Rollercoaster Tycoon 1 2 3 lauffähig?: Guten Tag. Laufen die Versionen von Rollercoaster Tycoon 2 und 3 , sowie Rollercoaster Tycoon 1 mit XP-Patch, in Microsoft Windows VISTA?

  2. PS3 downloads über WLAN extrem langsam über Kabel volle Geschwindigkeit!: Hi, habe eine Frage. Hatte meine PS3 immer WLAN angeschlossen und ich dachte immer, dass der Store bzw die SONYserver so lahm sind und deshalb die...

  3. PAL Version lauffähig nach Update der NTSC Version?: habe mir vor einigen Wochen (leider) in einem Laden bei mir in der Nähe die NTSC Version von Smash Bros. Brawl inkl. Freeloader aufschwatzen lassen....

  4. GC Backups bzw Prob. mit GCOS: Hallo, Habe den infectus2 chip in meiner Wii. Nur laufen GC backup games bei mir nicht an, teilweise kommt nur das intro und dann bleib es...

  5. GCOS mit wii?: Hallo, bin neu in der Nintendowelt. Nun mal meine Frage. Habe den wiikey, wo befindet sich denn der gcos bzw wie kann man z.b. mit einem...