Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    MoralBrecher MoralBrecher ist offline
    Avatar von MoralBrecher

    Miese Grafik mit Komponentenkabel

    Also ich habe mir vor ca. drei Wochen einen HD ready LCD Fernseher gekauft. Da das Bild ziemlich geflimmert hat und man z.B. keine Gesichter erkennen konnte habe ich mir ein 14€ Komponentenkabel gekauft. Als ich es angeschlossen habe war ich zuerst sehr erfreut weil die Farben viel "farbiger" waren und das Bils nicht mehr so flimmerte. Aaaaber...als ich Super Mario Galaxy eingelegt habe war ich entäuscht das Bild ist echt mies. Mir ist ja vorher schon oft gesagt worden dasein Komponentenkabel den "Treppcheneffekt" zur Folge hat aber das das so schlimm ist hätte ich nicht gedacht. Wenn ich mir zB. Stufen ansehe sehen die aus wie Wellen. Ich hab mich hier im Forum ein bisschen umgeschaut und hab gesehen das viele geschrieben haben das sie mit ihrer LCD-HD-Komponenten-Grafik total zufrieden sind. Was machen die anders als ich ??? Liegt es vielleicht am Kabel ??? Hoffe auf Antworten.

    mfg MoralBrecher

  2. Anzeige

    Miese Grafik mit Komponentenkabel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gore Gore ist offline
    Avatar von Gore

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    Was hast du für einen TV?

  4. #3
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    Mach mal Bilder, denn ansonsten kann man da rein gar nix zu sagen. Jeder empfindet diesen Treppcheneffekt nunmal anders. Wenn man nahe am Gerät sitzt dann kann ich mir schon vorstellen, dass es sehr störend ist. Es kann aber auch sein, dass der Upscaler in deinem TV total mies ist. Das Komponentenkabel würde ich als Fehlerquelle eher ausschließen, da eine schelchte Qualität bei diesem Kabel sich nicht so extrem sichtbar auswirken dürfte.

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    Ja, viele LCDs haben mit der Wii Probleme. Auch ich war erschüttert, als ich Resi 4 auf meinem Samsung LE 32R71B sah.
    Ich benutze dabei das Originalkabel von Nintendo. Guck mal in den Thread namens Kantenflimmern - da kannst Du viele Erfahrungsberichte nachlesen!

  6. #5
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    Ich glaube du machst garnichts falsch. Es ist einfach so mit HD fernsehern...Ich finde es aber nicht schlimm. Insgesammt finde ich das Bild besser, als auf einem Röhren TV.

  7. #6
    MoralBrecher MoralBrecher ist offline
    Avatar von MoralBrecher

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    Also ich werde morgen bilder von SMG und Wii Sports posten.
    Was ist eigentlich der unterschied zwischen einem Komponentenkabel und so einem Kabel -->Amazon.de: Hama YUV Verbindungskabel YUV + Audio 5 Cinch-Stecker - 5 Cinch-St. 1,5 m: Elektronik <<<<- kann ich das auch verwenden und wennn ja ist das gut ???

    mfg MoralBrecher

  8. #7
    Azad

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    Ich hab genau das gleiche Problem !

  9. #8
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    Zitat Azad Beitrag anzeigen
    Ich hab genau das gleiche Problem !
    Das ist aber kein Problem...Das ist "normal". Aber nach ca. 2 Spielminuten merkt man es garnicht mehr^^

  10. #9
    Leitwolf Leitwolf ist offline
    Avatar von Leitwolf

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    ist das eigentlich bei einem Plasma besser als bei einem LCD?

  11. #10
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    @moral:
    Das ist auch ein Komponentenkabel, aber eins, mit dem man z.B. nen DVD Player mit nem TV verbindet. ODer wo würdest du das an der Wii anschließen wollen *g*.

    @leitwolf:
    Im Prinzip sollte das besser gehen, da die Auflösung eines Plasma in der Regel näher an der Auflösung der Wii dran ist. Deshalb sieht auf nem Plasma auch meist das normale Fernsehbild besser aus als auf den meisten LCDs. Aber in der Hauptsache kommts wie gesagt auf die Elektronik in dem Gerät an. Je nachdem wie gut der Upscaler ist wird das Bild eben mehr oder weniger gut hochgerechnet.

  12. #11
    Leitwolf Leitwolf ist offline
    Avatar von Leitwolf

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    ok, thx für die Info, werd dich auch bewerten

  13. #12
    an9el an9el ist offline
    Avatar von an9el

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    hast du auch schon den modus umgestellt? gibt ja 576/480i und 480p bei einstellungen wii-menü!

  14. #13
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    diesen "effekt" habe ich dir ja in deinem anderen thread schon angekündigt. lieder ist da nix zu machen. es ist in etwa so, als würdest du spiele am pc in 640x480 ohne bildverbesserungsmaßnahmen, wie antialiasing, spielen. der sogenannte treppeneffekt könnte nur durch das angesprochene antialiasing verringert werden.

    auf röhren-tvs und älteren plasmas, mit geringerer auflösung, fällt der effekt nich so sehr auf, da sie eine technikbedingt eine art natürliche unschärfe mitbringen. rein theoretisch könnte die wii hardwareseitig durchaus antialiasing durchführen. nur kommt es dadruch meist zu recht hohen frameraten einbrüchen und es ist nicht bekannt wie gut der von ati/amd entwickelte grafikchip der wii auf aa ausgelegt ist. aber sogar die flipper gpu des gamecube war theoretisch schon auf 4x aa ausgelegt deshalb denke ich, dass die wii min. 4xaa unterstützt, vieleicht sogar fsaa.

    die sache ist halt die, dass die software die hardware auch nutzen muss. aktuelle spiele nutzen definitiv kein aa. was eben zu bekanntem effekt führt. nach meiner schätzung, werden zukünftige spiele aber durch aus aa nutzen und damit auch in 480p besser aussehen. bis jetzt entwickelt so gut wie jedes studio seine eigene engine für die wii bzw. portiert seine entwickler tools für die wii. kaum einer ging von diesem erfolg der wii aus und so wurden viele schnellschüsse abgeliefert. nicht nur was spiele angeht, sondern auch was die entsprechende softwaretechnik dahinter betrifft. zur zeit werden sicherlich einige engines und die dazu gehörigen entwicklertools besser an die wii angepasst, was auf besser grafik zukünfitger spiele hoffen lässt. ein beispiel hierfür ist die unreal 3 engine, in die ein lizenznehmer gerade viel zeit und mühe steckt. ob sich dieser port allerdings in anderen spielen wiederfinden wird ist fraglich. epic selbst hat damit ja nichts zu tun. ist eher so wie mit der unreal engine 2, die von ubi extra für red steel auf die wii portiert wurde. wir dürfen also gespannt sein, was noch so alles in der wii steckt.

  15. #14
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    Das lässt hoffen. Ich bin echt mal gespannt, was noch so aus der Wii rausgeholt wird. Du hast vollkommen recht: Die Entwickler werden hoffentlich mehr auf Qualität setzen, anstatt einen schrott-Titel nach dem anderen rauszubringen...

  16. #15
    MoralBrecher MoralBrecher ist offline
    Avatar von MoralBrecher

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    Also ich hab jetzt mal Bilder von Wii Sports und Super Mario Galaxy gemacht wobei es bei SMG am schlimmsten ist. Ist das bei euch auch so heftig ??? Die Bilder haben leider keine gute Qualität aber man kann die "Zacken" deutlich sehen.

    mfg MoralBrecher
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Miese Grafik mit Komponentenkabel   Miese Grafik mit Komponentenkabel   Miese Grafik mit Komponentenkabel   Miese Grafik mit Komponentenkabel  

    Miese Grafik mit Komponentenkabel   Miese Grafik mit Komponentenkabel  

  17. #16
    Gore Gore ist offline
    Avatar von Gore

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    Also ich finde das alles okey/passt/normal :-s

  18. #17
    Michael (Tramfreak) Michael (Tramfreak) ist offline
    Avatar von Michael (Tramfreak)

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    Ich finde die Bilder sind sehr Pixelig

  19. #18
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    Zitat MoralBrecher Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt mal Bilder von Wii Sports und Super Mario Galaxy gemacht wobei es bei SMG am schlimmsten ist. Ist das bei euch auch so heftig ??? Die Bilder haben leider keine gute Qualität aber man kann die "Zacken" deutlich sehen.

    mfg MoralBrecher
    ich habe ein Röhren Tv mit einem Bigben Rgb kabel , ich kann nur eins sagen bei mir sind die treppen nicht so übertrieben wie bei dir

  20. #19
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    leider ist das normal. wie der treppeneffekt aussieht sieht mal auf folgendem screenshot recht schön:


    Quelle

    und hier findet ihr den in meinen augen besten artikel zu aa im deutschsprachigen netz: 3DCenter - Anti-Aliasing im Detail

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    ich habe ein Röhren Tv mit einem Bigben Rgb kabel , ich kann nur eins sagen bei mir sind die treppen nicht so übertrieben wie bei dir
    das liegt daran, dass du eine röhre hast und die von mir schon angesprochene natürliche unschärfe von röhren zum tragen kommt. allerdings wirk bei röhren auch der rest des bildes unschärfer und "verwaschener", nicht nur die kanten. ohne frage ist die qualität mit rgb-kabel schon sehr gut, jedoch ist es im progressiven bildmodus über komponente auf einem hdtv noch schärfer. man sieht aber auch den treppeneffekt stärker.

  21. #20
    Super Smashler Super Smashler ist offline
    Avatar von Super Smashler

    AW: Miese Grafik mit Komponentenkabel

    hey
    ich hatte das selbe problem wie du!
    glaub mir, bei mir wars mind. genauso heftig!!
    hab das mit bildern im SMG tgread auch zum besten gegeben... vielleicht find ich die seite wieder ...
    was ich gemacht ist das standart, mitgelieferte kabel wieder zu verwenden ...zumindest für dieses spiel
    damit wurde natürlich alles unschärfer aber sah auch weicher aus so das ich dann spielen konnte ohne ständig an die miese quali zu denken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Miese Abiturprüfung: Aloha, zurzeit mache ich mein Abitur, das schriftliche Zentralabitur habe ich bereits hinter mir, im Mai folgen die mündlichen Prüfungen. Alles...

  2. Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?: Hallo Leute bin am überlegen mir eine Wii zuzulegen. Hab mir jetzt schon die Augen wundgelesen und hab zu diesem Thema schon Tausende teils auch...

  3. Komponentenkabel: Hallo, ich wollte mal fragen, ob überhaupt einer zum Launch ein Komponentenkabel bekommen hat:confused: :confused: Da ich Besitzer einer HD Glotze,...

  4. Meine Wii hat auf LCD TV ne miese grafik: Nabend bin neu hier und blicke nicht grade durch hier mit so vielen posts sorry fals ich den thread hier im falschen forum eröffne! Ich hab...

  5. Komponentenkabel an PC: Hey, ich hab da so ein Kabel von meiner Schwester, die hat da alles mügliche wegen ihrem TARGA PC und bei dem Komponentenkabel gibt es ja auch so...