Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    Mit dem Classic-Controller spielbare VC Games?

    Hallo,
    Ich habe gelesen das man manche wii spiele mit dem classic oder gamecube controller auch spielen kann.Gibt es da irgendwo eine liste im Internet? Wenn ja wär es sehr nett wenn ihr es mir sagen könntet.

  2. Anzeige

    Mit dem Classic-Controller spielbare VC Games?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hörx

    AW: Gibt es eine liste welche wii spiele man mit dem classic controller spielen kann?

    nein gibt es nicht soweit ich weiss, da so eine liste zu erstellen irgendwie nicht so intelligent wäre meiner meinung nach ^^

    aber du solltest sowieso nach interesse an den Spielen gehn... dann gehst du in den shop channel, suchst dir das Spiel aus das dich interessiert, und kannst dort die Steuermethoden einsehen, anhand von kleinen blauen Bildchen. Oft sind mehrere Möglichkeiten gegeben.

    mit kombination aus wii-fb und gamecube controller kann man eigentlich alles spielen... der Classic controller ist manchmal jedoch sehr praktisch, wegen tastenbelegungen und besserer Erreichtbarkeit einiger Knöpfe.

    Edit : falls du nicht extra in den shop channel schaun willst schau hier : Virtual Console reviews - List of games out now

  4. #3
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Gibt es eine liste welche wii spiele man mit dem classic controller spielen kann?

    Ich kann mit meiner wii nicht ins internet weil es bei uns kein dsl gibt also kann ich auch nicht in den shop kanal.

  5. #4
    hörx

    AW: Gibt es eine liste welche wii spiele man mit dem classic controller spielen kann?

    ... dann kannst du dir auch keine virtual console spiele runterladen

    aber ich merk grad du sprichst wohl von Wii-spielen

    also wirkliche wii spiele

    nein da kenn ich leider kein einziges dass so funktioniert, die gehen alle mit der fernbedienung und/oder nunchuk, korrigiert mich wenn ich falsch liege

  6. #5
    fl0r fl0r ist offline

    AW: Gibt es eine liste welche wii spiele man mit dem classic controller spielen kann?

    Dragonball Z Budokai 2 geht mit Classic Controller bin ich mir ziemlich sicher. Gibt/Kommen sicherlich noch mehr aber mir fällt grade keins ein.
    Virtual Console Spiele gehen ja sowieso alle mit Classic Controller, dafür is er ja da

  7. #6
    krizma krizma ist offline
    Avatar von krizma

    AW: Gibt es eine liste welche wii spiele man mit dem classic controller spielen kann?

    SSBB wird doch auch mit dem Classic Controller spielbar sein?

  8. #7
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Gibt es eine liste welche wii spiele man mit dem classic controller spielen kann?

    Mir fällt spontan noch Metal Slug Anthology ein, das kann man meines Wissens nach mit Wiimote + Nunchuck, ClassicController oder GameCube Controller spielen.

  9. #8
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Gibt es eine liste welche wii spiele man mit dem classic controller spielen kann?

    Dragonball BT2
    Metal Slug Anthology
    Mercury Meltdown Revolution

    Und bald Brawl.

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Gibt es eine liste welche wii spiele man mit dem classic controller spielen kann?

    Metal Slug Anthology (PAL) ist leider nicht via Classic Controller spielbar!

  11. #10
    Niobird Niobird ist offline

    AW: Gibt es eine liste welche wii spiele man mit dem classic controller spielen kann?

    Mortal Kombat ist mit CC spielbar

    Metal Slug Anthology nicht!! Bitte würde mich interessieren, bei wem das geht und ob ihr das selbst probiert habt, bzw was das für Quellen sind ... ich schüttle mir hier nämlich ständig einen ab (wii mote schüttel um granaten zu werfen, während ich versuche die richtung zu halten und zu schießen, so ein scheiß)

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Gibt es eine liste welche wii spiele man mit dem classic controller spielen kann?

    Zitat Niobird Beitrag anzeigen
    Mortal Kombat ist mit CC spielbar

    Metal Slug Anthology nicht!! Bitte würde mich interessieren, bei wem das geht und ob ihr das selbst probiert habt, bzw was das für Quellen sind ... ich schüttle mir hier nämlich ständig einen ab (wii mote schüttel um granaten zu werfen, während ich versuche die richtung zu halten und zu schießen, so ein scheiß)
    Genau, dabei würde man den B-Button problemlos mit dem linken Mittelfinger erreichen...

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Gibt es eine liste welche wii spiele man mit dem classic controller spielen kann?

    @niobird:
    Also dass MetalSlug mit dem GC Controller steht stand schon in einigen Tests, zum Beispiel hier.
    Getestet hab ich noch nicht, werd ich aber bei Gelegenheit mal probieren.

  14. #13
    Niobird Niobird ist offline

    AW: Gibt es eine liste welche wii spiele man mit dem classic controller spielen kann?

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    @niobird:
    Also dass MetalSlug mit dem GC Controller steht stand schon in einigen Tests, zum Beispiel hier.
    Getestet hab ich noch nicht, werd ich aber bei Gelegenheit mal probieren.
    Habe ich je etwas anderes behauptet?

    Jdoch schreibst du:
    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Mir fällt spontan noch Metal Slug Anthology ein, das kann man meines Wissens nach mit Wiimote + Nunchuck, ClassicController oder GameCube Controller spielen.
    Ich würde gerne wissen, was du gemacht hast um MSG (Metal Slug Antholgy) mit dem CC (Classic Controller) spiele zu können.

  15. #14
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Mit dem Classic-Controller spielbare VC Games?

    Was soll den das?
    Ich habe als überschrift das geschrieben:
    Gibt es eine liste welche wii spiele man mit dem classic controller spielen kann?
    Und jetzt steht da auf einmal:
    VC - Mit dem Classic-Controller spielbare VC Games?
    Die ändern einfach meine überschrift!!!

  16. #15
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Mit dem Classic-Controller spielbare VC Games?

    Soweit ich weiß nlaufen derzeit eh nur 1-3 Spiele mit dme Classic Controller,weitere wie z.b. bralw werden ejdoch folgen

  17. #16
    Doink Doink ist offline
    Avatar von Doink

    AW: Mit dem Classic-Controller spielbare VC Games?

    dragonball kann man ebenfalls NICHT mit classic controller spielen, keine ahnung wie hier manche darauf kommen ^^

Ähnliche Themen


  1. Wii classic controller und GC games: Kann man eigendlich mit dem wii classic controller auch gamecube games auf der wii gamen oder ist der controller nur für die wii spiele??

  2. Games für den Classic Controller???: Hallo, Wii- Profis! Habe mir gestern die Wii gekauft, family hat gedrängt. Zocke auch verdammt gern, bin halt absoluter Analog Controller Freak und...

  3. Games nur mit Classic Controller spielbar?: Servus, ich wollte mal fragen ob ich bei den ganzen Games die man sich runterladen kann immer einen Classic Controller braucht?! ... weil den...

  4. Wii-Games mit Classic Controller steuern: Hallo Leute Wird es möglich sein, z.B. ein Tennisgame (nicht Wii-Sports sonder z.B. TopSpin) oder ein einfaches Racinggame mit der Classic Remote...

  5. Classic Controller und GC Games?: Ganz kurze Frage: Kann ich mit dem Classic Controller auch Gamecube Games spielen?:confused: :confused: Lohnt es sich den Classic Controller...