Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Matzes-Views Matzes-Views ist offline

    Mit Wii übern PC ins Netz?

    Hallo! Habe mal noch ne Frage. Habe schon etwa 100000000 Themen gelesen aber nichts was mir wirklich hilft. Kann ich meine Wii mt meinem PC verbinden (W-Lan Adapter) und dann vom PC aus (LAN) mit dem Internet verbinden?

    Würde mich freuen, wenn sich jemand mit meiner Frage beschäftgen könnte...

    MfG

    Matze

  2. Anzeige

    Mit Wii übern PC ins Netz?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: Mit Wii übern PC ins Netz?

    wen du W-Lan hast warum willst du dan übern den PC ins internet anstat gleich mit der wii übern router ins internet

    wen du kein W-Lan hast ja dan brauchst du ein WiFi Stick um über den PC online zu gehn

  4. #3
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Mit Wii übern PC ins Netz?

    Ich glaub dass hast du falsch verstanden. Er meint dass der PC ganz normal übers Lan ins Internet geht. Er hat aber einen WLAN Stick und möchte diesen benutzen um mit der wii ins netz zu kommen.

    Ist generell kein Problem. Aber wie man einen handelsüblichen WLAN Stick konfiguriert weiß ich nicht. Der USB Connector von Nintendo ist einfach zu bedienen.

    Aber ich denke schon dass es hier genug leute gibt die das so machen wie wie du es vor hast. Also warte etwas ab, die ersten antworten kommen bestimmt gleich.

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Mit Wii übern PC ins Netz?

    Das kann gehen, wenn dein WLAN Stick/Karte über eine Zusatzsoftware verfügt, die einen Infrastruktur-Modus emulieren kann. Wie hier erklärt: kann keine wlan verbindung mit dem pc herstellen gibt es verschiedene WLAN Modis, wobei sich die Wii nur mit einem Accesspoint verbinden kann. Eine AdHoc Verbindung, wie sie zwischen WLAN Sticks/Karten funktionieren würde, kann die Wii nicht.

  6. #5
    Matzes-Views Matzes-Views ist offline

    AW: Mit Wii übern PC ins Netz?

    Ja, also ich habe eine Wlan-Karte von Ralink (Ralink Wireless Lan Card). Diese kann ich auch als Access Point benutzen. Finden tut die Wii den Rechner auch, doch dann hört es leider auf. Beim Testen der Internetverbindung sagt er mir, dass keine Verbindung hergestellt werden kann... Bin über jede Hilfe dankbar!

    Gruß
    Matze

  7. #6
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Mit Wii übern PC ins Netz?

    Gibt es ein Protokoll/Statusanzeige bei der Ralink Software? Sieht man da, ob die Wii connectet ist? Wenn ja, dann scheint es mit der Internet-Weilterleitung nicht zu funktionieren, vielleicht musst du ICS aktivieren.

    Wenn die Verbindung schon nicht zu Stande kommt, dann musst du dich nochmal durch die Accesspoint Konfiguration quälen

  8. #7
    Matzes-Views Matzes-Views ist offline

    AW: Mit Wii übern PC ins Netz?

    Also... verbinden tut er denke ich mal... in der Statistik erscheint, dass er ziehmlich viele Pakete mit CRC Fehler empfängt (bis jetzt 36890 und ständig steigend) und nur wenige erfolgreich übertragene Pakete (bis jetzt 12).

    Kann man da was machen?

Ähnliche Themen


  1. Direkt am PC Spielen oder übern Tv? Umfrage: Heya liebe PCler. Bin gerade bei der Gamestar über eine Umfrage gestolpert Und zwar wissen ja so einige das Steam ein "Konsolen" Menü hat ala Big...

  2. Stinksauer übern Samsung Service: hey, will euch jetzt mal meine erfahrung texten mit den samsung service. hatte mir vor knapp nen jahr den samsung f86 bei redcoon bestellt. bis...

  3. Kann ich die Wii mit dem LAN Adapter übern PC laufen lassen: Also ich schaff mir morgen ein Original Wii Lan Adapter an !!! Nur mein Kabel is nich lang genug und hab noch ein kabel kann ich das an den...

  4. Mit ps3 übern PC ins Inet ?!: Sevus kurze erklärung, wohne im Hotel -> Inet kommt auf fernsehrleitung -> rechner -> PS3. aber der bekannte fehler mit dns. als dns...

  5. Wii übern Beamer geht das?: früher hielt ich das fürne coole sache wii Spiele über ein Beamer auf ner Rießigen Fläche zu Spielen. Hab mir aber nie ein geholt weil die zu teuer...