Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    gerade war ich dabei die wii einzuschalten vom pc aus mit der wiimote dann ging plötzlich der fernseher an obwohl die fernbedinung kaputt ist (vom fernesher )
    wi geht so was ^^

  2. Anzeige

    Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    Das kann passieren, wenn evtl. eine Stromspitze war. War dein Fernseher auf Standby (Lämpchen) oder ganz aus?

  4. #3
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Das kann passieren, wenn evtl. eine Stromspitze war. War dein Fernseher auf Standby (Lämpchen) oder ganz aus?
    standby
    text verlängern

  5. #4
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    hehe, muss bestimmt lustig gewesen sein wie das passiert, weiß ich imo nich.

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    Die Wii und der Fernseher sind an der selben Stromschiene angeschlossen?

  7. #6
    BurningWave BurningWave ist offline
    Avatar von BurningWave

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    Das kann passieren.
    Jede Funktion der Fernbedienungen (egal welche) wird mit Infrarot Signalen ausgelöst. Jede Funktion empfängt verschieden viele Signale.

    So braucht das Einschalten des TVs zum Beispiel 10 Signale.
    Die Wii braucht zum Beispiel 5 Signale zum Einschalten.
    Also musst du nur zweimal die Einschalttaste der Wii ganz kurz hintereinander gedrückt haben und schon geht der TV an.

    Kann aber auch sein das ich mich täusche.

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    Wii verwendet Bluetooth, Fernseher Infrarot.

  9. #8
    MiiWii MiiWii ist offline
    Avatar von MiiWii

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    nein die Wii hat auch infrarot naja und Bluetooth seh ich meiner Kamera die mit Infrarot auf, aus welchen grund auch immer, und wenn ich die Sensorbar bezihungsweise die fernbedienung filme seh diese

  10. #9
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Die Wii und der Fernseher sind an der selben Stromschiene angeschlossen?
    ja sind sie

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    Ja schon. Jedoch ist das Licht der Sensorbar:
    1. Vom Fernseher weg. (Jedoch irrelevant, da Infrarot sehr weit streut.)
    und 2. Kein Signal (Standlicht)
    @Topic: Wahrscheinlich hat die Wii ein bisschen zuviel Strom "bestellt", und der Fernseher hat noch 'was abgekriegt ^^

  12. #11
    BurningWave BurningWave ist offline
    Avatar von BurningWave

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Wii verwendet Bluetooth, Fernseher Infrarot.
    Signale auch?
    Klar die Bewegungs-Technik funktioniert per Bluetooth, aber die Signale der Tasten gehen an die Wii und nicht an die Sensorbar, von daher keine Ahnung ob die Tasten Funktion auch Bluetooth verwenden.

    Aber wie gesagt: Kann mich auch irren.

  13. #12
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    Eben nicht. Die Pointer-Funktion verwendet Infrarot, die Sensorbar sendet 2 Infrarot-Orientierungspunkte aus, die die Wii samt Neigungs-(Gyros)Sensor und Tasten-Daten über empfängt.
    Jedoch ist dieses Infrarot für den Fernseher unverständlich, da dieses Signal nicht in seiner Liste der Befehle steht.

  14. #13
    BurningWave BurningWave ist offline
    Avatar von BurningWave

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    Okay, überredet.
    Trotzdem kann ich die Wii auch ohne Sensorbar ein und ausschalten, sowie das Home Menü öffen etc.

    Aber ich habe Infrarot Technik keine Ahnung.

  15. #14
    MiiWii MiiWii ist offline
    Avatar von MiiWii

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    naja
    ich weis auch nicht so recht
    ich schreib ja auch was ich gesehen hab
    mit dem Thema hab ich mich noch nich so richtig beschäftig

  16. #15
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    Zitat LaWii Beitrag anzeigen
    Okay, überredet.
    Trotzdem kann ich die Wii auch ohne Sensorbar ein und ausschalten, sowie das Home Menü öffen etc.

    Aber ich habe Infrarot Technik keine Ahnung.
    Ja, weil du um den Befehl <Home-Menü einschalten> die Pointer-Funktion nicht verwenden musst. Jedoch dann um die einzelnen Menü-Punkte zu drücken.

  17. #16
    ilush ilush ist offline
    Avatar von ilush

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    Zitat LaWii Beitrag anzeigen
    Okay, überredet.
    Trotzdem kann ich die Wii auch ohne Sensorbar ein und ausschalten, sowie das Home Menü öffen etc.

    Aber ich habe Infrarot Technik keine Ahnung.
    Genau WEIL sie über Bluetoopth kommuniziert. Wie Dreami bereits gesagt hat, braucht man die Sensorbar nur für die Pointerfunktion.


    PS: 100. Beitrag !!!

    EDIT: oh... wart Ihr wohl schneller als ich.

  18. #17
    BurningWave BurningWave ist offline
    Avatar von BurningWave

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    Ah okay, jetzt habe ich meinen Denkfehler entdeckt.
    Wird dann wohl so sein wie es Dreami schreibt.

    100. Beitrag, ja jetzt bist du auch schon ein richtiger Poster, ich kann bald meinen 200. "feiern".

  19. #18
    sbwii sbwii ist offline
    Avatar von sbwii

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    ich hab noch was besseres manchmal schaltet sich mein tv von alleine aus^^

  20. #19
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    Röhre? Dass heisst dass die langsam am ***** ist
    War bei meiner auch so, und eines Tages, ging er nicht einmal mehr an

  21. #20
    BurningWave BurningWave ist offline
    Avatar von BurningWave

    AW: Mit wiimote Fernseher einschalten ??

    Hatte ich auch mal, dachte das der TV kaputt wäre, aber ich hatte unbemerkt die Sleep Funktion aktiviert.
    Vor ein paar Wochen aber war dann beim Einschalten der Bildschirm gesprungen.

    Mittlerweile habe ich nen 23" LCD, nachdem der 20" LCD einen Tonschaden hatte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Grundig LCD Fernseher Flackert nach dem einschalten: Hallo, ich bin neu und habe von Fernsehtechnik leider überhaupt keine Ahnung trotzdem versuch ich euch das Problem mal zu schildern, also wenn...

  2. Fernseher flackert nach dem Einschalten: Hallo Leute! Mein Fernseher flackert nach dem Einschalten die erste Minute zirka und dann ist das Bild plötzlich ganz weg. Ton ist normal. Kabel...

  3. Wii Console : Änderung vom großen Fernseher auf kleinen Fernseher: Hallo, ich bräuchte Hilfe, ich habe eine Wii Console an einen großen Flachbildschirm angeschlossen gehabt, und es lief alles einwandfrei.Dann muste...

  4. Laptop Mit Fernseher verbinden am Fernseher Bild haben !: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage und zwar dass ich den Laptop mit dem Fernseher verbinden will und am Fernseher das Bild habn will. Zwar ginge...

  5. Wiimote nicht gleich Wiimote: Hallo... Gleich vorweg.. die Überschrift ist nich so ernst zu nehmen...soll nur interesant wirken.. =o) Bei IGN habe ich eben gelesen das...