Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    SaugPaule SaugPaule ist offline

    Modchip & Update - Gefährlich?

    eine frage

    wenn man ein spiel reinlegt und die konsole will ein update durchführen

    ist das gefählich für dei wii

    muss da zu sagen habe den wii key 2 drinne

    und habe gehört das es evt. zu schäden kommt wenn man updated

    achja das spiel ist madworld

    danke schon mal für eure antworten

    Reiner

  2. Anzeige

    Modchip & Update - Gefährlich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Moin habe da mal .....

    Wenn es eine NTSC Version ist, solltest du nicht updaten soweit ich weiß...
    Aber so richtig die Ahnung hab ich auch nicht, da ich keinen Modchip besitze

  4. #3
    SaugPaule SaugPaule ist offline

    AW: Moin habe da mal .....

    das spiel soll pal sein so stand es in der beschreibung

  5. #4
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Moin habe da mal .....

    Die Pal Version ist nur dummerweise noch nicht erschienen

  6. #5
    Lordoma Lordoma ist offline
    Avatar von Lordoma

    AW: Moin habe da mal .....

    also wenn du nen modchip hast dann update lieber net denn deine konsole könnte gesperrt werden und das entsprerren kostet 100€

  7. #6
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    Reden AW: Moin habe da mal .....

    wo haste es denn gekauft? Ist die Pal-Version schon erhätlich? Dürfte dann eher keine Pal-Version sein, denn... oh... ok... bei dem Nick... Frage hat sich erübrigt!

  8. #7
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Update für Wii + Modchip gefährlich?

    Die PAL-Version ist seit gestern draußen (jedenfalls an "einigen Orten").
    Das Schlimmste ist ein Full-Brick (Wii komplett unbrauchbar), wenn man ein Update von einer anderen Region ausführt. Eine Reparatur seitens Nintendo würde dann 80€ kosten. Und es ist egal ob mit Chip oder ohne, er wirkt sich nicht auf Updates aus.

    Ein PAL-Update kann deiner Wii nicht schaden, nur blockieren neuere Updates, 3.3 und höher, Teile von Homebrew. Wenn du sicher weißt, dass du nichts mit Homebrew zu tun haben willt, dann kannst du ohne Bedenken updaten. Ansonsten soltest du das Update umgehen.
    Dazu gibt es ein Haufen wege, ich würde einfach mal eine Starfall-Installation empfehlen. So könntest du Updates von Spielen komplett ausschalten. Ist aber zu kompliziert das alles zu erklären, google einfach.

Ähnliche Themen


  1. Wii mit ModChip Update ging in die Hose...: Hallo, ich habe ein Schwerwiegendes Problem und hoffe hier auf Hilfe ! Zu Weihnachten habe ich eine WII (Gebraucht) mit ModChip geschenkt bekommen...

  2. Update mit Modchip: Hallo ich wollte mal fragen ob mann seine Wii problemlos Updaten kann auch wenn man einen Modchip drin hat. Hilfe erwünscht

  3. Modchip "D2Pro" - Update (Frage): Guten Tag zusammen. Habe jetzt hier etwas in dem Forum rum gestöbert, aber leider nix zu meiner Suche gefunden ... Folgende Situation. Ich habe...

  4. Modchip Update bzw. Config: guten tag, ich bin schon seit ein paar tagen hier angemeldet und habe schon die threads zum thema wiikey durchgearbeitet, trotzdem habe ich noch...

  5. V: PS2 Satin Silver V9 mit Modchip, Xbox mit Modchip: Xbox: Version: 1.6 mit Philips Laufwerk, liest auch CD-R Verbaut ist ein SmartXX V2 Modchip Anstatt der Original Festplatte wurde eine 250GB...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Konsohlen updaten mit modship