Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Musik - Frage

  1. #1
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    Musik - Frage

    Hey leute, ich feier am 26. meinen 18. Geburtstag und hab halt keine ordentliche Anlage.
    Deswegen dachte ich das ich meine Wii einfach im Partyraum am Fernseher anschließe und dort musik mit laufen lasse, durch ein Homebrew Programm.
    Ich hab 3 Sd karten mit insgesammt 2GB und einen USB Stick mit 2 GB.
    Was aufjedenfall für meine Musik reichen würde.
    Also gibt es ein Programm das
    1. Nicht abscheißt wenn man die SD Karte wechselt?! (eher unwarscheinlich oder?)
    2. USB Sticks unterstützt
    3. schnell die musik läd und auch automatisch weiter läuft ohne das ich immer ein lied weiterklicken muss?
    4. Vielleicht noch ganz schick aussieht?
    5. sollte es stabil laufen
    Mfg. Silent

  2. Anzeige

    Musik - Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xis0x xis0x ist offline
    Avatar von xis0x

    AW: Welches Homebrew ist am besten für Musik?

    Versuch es ma mit GeeXbox...:P

  4. #3
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Welches Homebrew ist am besten für Musik?

    Benutzt du das zufällig selber und weist welchen von meinen Punkten es gerecht wird?

    Mfg. Silent

  5. #4
    xis0x xis0x ist offline
    Avatar von xis0x

    AW: Welches Homebrew ist am besten für Musik?

    Nö, guck mal bei Main Page - WiiBrew und schlag nach Geexbox nach, da stehen alle Infos

  6. #5
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Welches Homebrew ist am besten für Musik?

    Oh, okay dankeschön.
    Falls jemand doch noch einen Tipp hat und aus eigener erfahrung was sagen kann, wäre ich für den bericht echt dankbar

    Edit : Hab GeeXboX gerad ausprobiert, eigendlich ja super... aber entweder ich bin zu blöd oder ich bekomms nich hin oder was auch immer, aufjedenfall funktioniert die Automatische Wiedergabe nicht.
    Also das nach einem Song sofort der nächste kommt, er geht dann immer wieder sofort ins Menü

  7. #6
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Welches Homebrew ist am besten für Musik?

    probier mal das wenn du bloß einen MP3 Palyer brauchst

  8. #7
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Welches Homebrew ist am besten für Musik?

    Ich benutze GeeXboX und kann dir sagen:
    Mit der Wiimote Tastenkombi B+1 "unmountest" du die SD Karte und kannst sie austauschen. Dann B+2 drücken um die andere zu "mounten"
    Es spielt musik weiter ohne das du was klicken musst
    USB Sticks werden unterstützt und sind sogar HOT Plug'n'Play, das heisst du kannst ihn einfach rausziehen und austauschen. Sogar Cardreader Laufen (Zum Kartenwechsel musst du aber den Cardreader rausziehen)! Es sieht nicht nur einigermaßen gut aus, du kannst es persönlich skinnen! Du brauchst ein bild, das du zu einer AVI Datei umwandelst, die ein paar sekunden das bild zeigt. Diese kommt dann auf die SD Karte in GEEXBOX/usr/share/mplayer/background.avi. Natürlich kann es jedes andere avi sein. Es wird in einer schleife abgespielt.
    Und es ist Linux based und verreckt auch nicht so einfach

    Edit: UNd lass die Finger vom MPlayer den dir maxscha empfohlen hat. Der verreckt wenn du die SD Karte rausziehst und besonders schick sieht er auch nicht aus, nur Textbased.

  9. #8
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Welches Homebrew ist am besten für Musik?

    Ich find den MPlayer bisher den bessten Media Player dür die Wii! Der Spiel so gut wie alles und unterstützt auch USB (sieht nur halt nicht so doll aus^^)

    nur zum Musik hören ist der DMPlayer nicht schlecht, sieht gut aus und spielt alles gänige ab (unterstützt auch USB und die CD-Schachtbeleuchtung pulsiert zum beat )

    Geexbox ist wohl das Oround-Talent unter den Playern. Spielt fast alles, unterstützt fast alles (ich hab ihn aber wieder runtergeschmissen, weiß garnicht mehr wieso^^. muss den nochmal draufmachen und nochmal testen )

Ähnliche Themen


  1. Ingame Musik durch Musik auf der HD ersetzen?: Hi Leute, weiß jetzt gar nicht ob der Thread hier richtig ist. Möchte bei Read Dead Redemption gern andre Lieder (nix gegen den Sound der da...

  2. Flower Power Musik/hippie Musik: Irgendwie steh ich total auf dieses Hippie-Gedudel.. Vorallem Scott McKenzie hat es mir angetan, dessen Song "San Francisco" für immer unvergesslich...

  3. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  4. Frage zu Musik!: Hy Leute! Ich habe in einem Text "übersteuertes Gitarrenspiel" gelesen. Nun da ich kein Gitarist bin ist mir der Begriff fremd. Ich hoffe ihr...

  5. Hellsing Musik Frage: Hi hoffe erstmal der thread is im richtigen forenteil gelandet xD wenn nicht, möge man es mir bitte verzeihen :D wie auch immer Hab letztens mal...