Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    termi^ termi^ ist offline

    Nach StartPatch geht nix mehr

    Hi, habe die Tutorials hier befolgt und den HBC, DVDx und BootMii als IOS installiert (boot2 ging ja leider nicht). Firmware ist die 4.2E
    Habe dann den Trucha Bug drüber gebügelt, mit AnyTitleDeleter 222,223,249 und 250 gelöscht und anschließend das Custom IOS Rev. 19 installiert.
    Zu guter letzte habe ich den USB Loader angeschmissen und ein paar Spiele von der Festplatte gespielt, alles wunderbar bis dahin!

    Dann habe ich aber gelesen das ich mir auch Start Patch installieren kann falls mal neue Spiele kommen um z.B. das Updaten zu unterbinden.

    Ich hab also Start Patch 4.2.6 über den HBC angeworfen und beim ersten Schritt das 249er ausgewählt (weiß nicht mehr ob IOS oder cIOS da stand) und dann einige Patches installiert und auf Save!
    Danach wollt ich wieder spielen, bin in den USB Loader und wollte ein Spiel starten, es kommt aber nur ein kurzes "Knack" als Ton und es passiert garnix, die Wii bleibt aber nicht hängen, kann weiterhin durch die Spieleliste scrollen und Spiele auswählen. Sobald ich aber auf ein Spiel klicke, normalerweise kommt danach ja die rotierende CD, knackt es wieder kurz und es passiert nix!

    Kann mir mal einer Helfen???

  2. Anzeige

    Nach StartPatch geht nix mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Nach StartPatch geht nix mehr

    Gut möglich, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Kannst du denn mit einem anderen Loader die Spiele starten? Probiere mal Neogamma aus. Der kann auch Spiele von einer Festplatte starten.
    Wenn es damit geht, dann wird's am USB Loader GX liegen.

  4. #3
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Nach StartPatch geht nix mehr

    Damit hat StartPatch nicht zu tun, du kannst auch ohne System Menu USB Loader GX starten, dem ist das recht egal.
    Das Problem liegt wohl am USB Loader GX bzw. cIOS (da ich sowas ähnliches z. Z. auch habe). Eins der beiden musst du vor kurzem aktualisiert haben, worauf du jetzt dieses Problem hast.

    Jedenfalls sollte eine Installation eines älteren cIOS und/oder Benutzung eines älteren USB Loaders GX helfen.

    EDIT: Oder ja, NeoGamma benutzen ist auch eine Möglichkeit.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Nach StartPatch geht nix mehr

    Ok, werd ich später mal probieren und mich dann nochmal melden!

  6. #5
    termi^ termi^ ist offline

    AW: Nach StartPatch geht nix mehr

    Danke, werd ich nachher mal probieren. Mich wundert nur das vorher alles 1A funktioniert hat und nachdem ich mit StartPatch ein paar Patches installiert hatte ging garnix mehr...

  7. #6
    termi^ termi^ ist offline

    AW: Nach StartPatch geht nix mehr

    Also ich habe jetzt mal einen älteren USB Loader GX probiert, Problem bleibt bestehen.
    Ein älteres cIOS hab ich nicht probiert, habe nirgends eines gefunden, vielleicht hat mal jemand einen Link für mich?

    Habe aber ein wenig in den Einstellungen vom USB Loader GX gefummelt und mal den Quick Boot eingeschaltet. Wenn ich jetzt auf ein Spiel in der Liste klicke startet sofort das Spiel von der Festplatte ohne das der Screen mit der rotierenden CD kommt.
    Allerdings hab ich ein weiteres Problem, wenn ich die Liste mit den Spielen sehe und ein original Spiel einlege und auf Install klicke, passiert garnix mehr.
    Ich wollt schon gerne den USB Loader GX benutzen, wegen dem GUI. NeoGamma bietet sowas ja leider nicht!

    Hab auch mal probiert die Konsole zu initialisieren, habe dann den HBC installiert und dann mit dem NUS Downloader und Wad Manager die 4.2E installiert, trotzdem noch immer das gleiche Problem.

    Jemand ne Idee was ich noch machen kann, oder fällt jemandem ein woran es liegt?

    EDIT: Gibt es vielleicht ne Möglichkeit die Konsole komplett auf Werkseinstellung zurück zu setzen?

  8. #7
    joejon joejon ist offline

    AW: Nach StartPatch geht nix mehr

    Habe das gleiche Problem mit CIOS Rev.19 und USB Loader R929 gehabt. Mit USB Loader R921 geht es wieder. Scheint eine Macke im Loader zu sein.

    Gruß joejon

  9. #8
    termi^ termi^ ist offline

    AW: Nach StartPatch geht nix mehr

    Aha, gut, werd ich nachher auch mal probieren. Melde mich wieder ob es geklappt hat oder nicht, muss jetzt erstmal los

  10. #9
    termi^ termi^ ist offline
    So, habe jetzt den USB Loader 921 genommen und im gleichen Zug das cIOS Rev. 18 installiert und es funktioniert.

    Werde gleich nochmal das cIOS Rev. 19 drüber werfen und sehen ob es dann noch immer funktioniert, wenn ja dann lag es wirklich am USB Loader, unglaublich.

    Vielen Dank für eure Hilfe, echt super!

    EDIT: Es lag am USB Loader. cIOS Rev. 19 wieder drauf und es geht!

  11. #10
    joejon joejon ist offline

    AW: Nach StartPatch geht nix mehr

    Na prima. Mal sehen ob die nächste Version vom USB Loader wieder mit CIOS Rev.19 funktioniert.

    Gruß joejon

Ähnliche Themen


  1. Nichts geht mehr nach Update mit Udraw: Hallo Ihr, ich habe ein mittelschweres bis schweres problem. meine kinder haben sich heute das udraw tablet für die wii gekauft und ehe ich mich...

  2. r4i geht nach dem update nicht mehr: hallo ich habeh heute einen nds i bekommen dann auch erst mit meienr r4i gezockt alles super doh dann wollte ich wifi neutzen da musste ich mir das...

  3. nach update geht tastatur nicht mehr: hi, ich hab gestern unter vista 2 updates runtergeladen die auf der nvidia HP angeboten wurden zur verbesserung einiger sachen bezueglich THE...

  4. Nach Sys.Neuinstallation geht nix mehr!: Hallo erstmal, hab mit meinem neune pc zz dicke probleme :( hab ihn ihn vor nem halben jahr mit vista gekauft und musste seitdem das system 2...

  5. Wii geht nach UPDATE nicht mehr an!: Habe heute Wii per W-Lan ein Update gemacht, war alles ok. Dann fragte mich die Wii ob ich WiiConnect24 machen möchte ..... habe ich mit ja...