Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    B-Tight B-Tight ist offline

    Beitrag NeoGeo auch für europäische Virtual Console

    Nintendo bestätigte nun, dass auch die Europäer in den Genuss der NeoGeo-Klassiker für die Virtual Console kommen werden.

    Den Startschuss geben dabei die drei Titel Fatal Fury, World Heroes sowie Art of Fighting.

    Genauere Infos zum Starttermin der neuen virtuellen Konsole gab Nintendo dabei allerdings leider noch nicht bekannt.



    Quelle: wiiinsider/gamefront.de



    EDIT: Ich freue mich schon auf die Geo Klassiker.

  2. Anzeige

    Beitrag NeoGeo auch für europäische Virtual Console

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    player player ist offline

    AW: NeoGeo auch für europäische Virtual Console

    Zitat BlackByte10000 Beitrag anzeigen
    Nintendo bestätigte nun, dass auch die Europäer in den Genuss der NeoGeo-Klassiker für die Virtual Console kommen werden.

    Den Startschuss geben dabei die drei Titel Fatal Fury, World Heroes sowie Art of Fighting.

    Genauere Infos zum Starttermin der neuen virtuellen Konsole gab Nintendo dabei allerdings leider noch nicht bekannt.



    Quelle: wiiinsider/gamefront.de



    EDIT: Ich freue mich schon auf die Geo Klassiker.
    es soll laut Wiiinsider.de am 1.oktober schon ein spiel oder so zum download bereit stehen

    aber ich nehmen an es handelt sich dabei um einen tippfehler

  4. #3
    B-Tight B-Tight ist offline

    AW: NeoGeo auch für europäische Virtual Console

    Habe ich schon gelesen.
    Handelt sich dabei meines erachtens nach um einen Tippfehler.
    Das Nintendo es bestätigt hat stimmt aber die Angaben des Datums denke ich nicht.



    MfG

    BlackByte10000

  5. #4
    Robinho 07 Robinho 07 ist offline
    Avatar von Robinho 07

    AW: NeoGeo auch für europäische Virtual Console

    Die japanische Webseite von Nintendo bringt die Gerüchteküche heftig zum Brodeln! Grund: Auf der Systemübersicht der Virtual Console, die anzeigt, welche Konsolen die Wii emulieren kann, sind nun zwei neue Platzhalter erschienen.

    Das gibt natürlich Anlass für viele Spekulationen! Wird es neben NES, SNES, N64, Sega Mega Drive, TurboGrafx und NeoGeo bald auch möglich sein, noch zwei weitere Systeme zu emulieren? Aber welche könnten das sein? Welche wünscht Ihr Euch? Ist überhaupt was dran an den Gerüchten? Mal wieder Zeit, unsere Comments glühen zu lassen!

    Quelle: N-Zone

  6. #5
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: NeoGeo auch für europäische Virtual Console

    Könnten das nciht auch diese Kanäle sein, bei denen man diese Low-Budget-Spiele kaufen kann? Also die für ~15,-€ usw?

    Ansonsten wäre was von Atari ja mal lustig. ^^



    Rosiv

  7. #6
    rev0luza rev0luza ist offline
    Avatar von rev0luza

    AW: NeoGeo auch für europäische Virtual Console

    GBA

    z.B. Golden Sun usw.

  8. #7
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: NeoGeo auch für europäische Virtual Console

    ihr werdet leider mit dem was ich jetzt schreib zunächst keine freude haben… eines dieser 2 systeme wird ziemlich sehr sicher ein system sein, dass vermutlich keiner von euch kennt und zwar "MSX". Das war ein Betriebssystem zu zeiten von C64, aber weit leistungsstärker. In den USA und in Japan war es "recht" erfolgreich, bei uns hat es sich nie durchgesetzt. Ich hatte so ein Ding, mein Vater wollte mir ne Freud machen und hat es damals aus Hong Kong mitgebracht. Zunächst ist mir das Gesicht eingeschlafen, da ich unbedingt nen C64 wollte, aber später habe ich erkannt wie genial das Sys war. An Spiele ranzukommen war verdammt schwer, aber die die ich hatte und das waren dann doch recht viele (die not schafft neue Freunde ) waren super-Gut! Hauptproduzent war Konami, die fast alles in dieser Zeit da drauf rausbrachten…

    Warum ich mir so sicher bin, dass es sich um MSX handelt?!
    Weil das ursprünglich schon immer im LineUp der emulierten Systeme aufschien und es immer wieder genannt wurde. Ich dachte eigentlich, dass MSX schon längst geht, als ich mir die Wii gekauft habe…

    Haltet Ausschau auf:
    • Nightmare (Konami, Vertikal-Shooter)
    • Eggerland Mytery (HAL, Puzzle/Denkspiel)
    • Nemesis (Konami) (Die beste Gradius-Version die es je gab) (Horizontal-Shooter)
    • die komplete HyperSports und Track&Field-Reihe (mit Arcade/Automatenqualität von damals)
    • und alles wo Konami dabei steht ! Da gibts einige gute Titel

    ich freu mich riesig drauf

    es steht sogar im Wiki-Beitrag von MSX-Emulatoren drinn:
    "Die 2006 in Deutschland erschienene Spielkonsole Wii von Nintendo und der damit verbundene Spiele-Download Service "Wii-Channel" bieten einige MSX-Spiele zum Download für die Konsole an."

    weitere Links:
    News - Wii bekommt Neo-Geo und MSX // Wii /// Eurogamer.de
    ja sogar hier im Forum... schaut mal auf die Überschrift
    Bald NeoGeo und MSX Games auf der Virtual Console!?

    google wirft unendlich viele hits diesbezüglich aus...

    meiner meinung nach gibts da kaum was zu rütteln...
    eins von den 2 systemen ist msx
    und da das ding sehr alt ist,
    werden die spiele sehr billig sein
    (das grafikniveau ist aber nicht mal so schlecht,
    bissl besser als NES und C64)

  9. #8
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: NeoGeo auch für europäische Virtual Console

    Mal so nebebei was haben die lezten 4 Beiträge über mir mit diesem Thema zu tun ( nochmal zur errinnerung Neo-Geo für VC ) ?

    Nichts denke ich. Warum macht man dann keinen neuen Beitrag mit der zum Thema passenden Überschrift auf oder sucht sich einen passenderen Beitrag ?

  10. #9
    Screemer Screemer ist offline

    AW: NeoGeo auch für europäische Virtual Console

    MSX - Wikipedia, the free encyclopedia

    letzter absatz dieses abschnitts. 800 wii points für ein msx game. das ist schon recht happig.

Ähnliche Themen


  1. Wii Virtual Console: SSB 64!: Hat jemand von euch ne Ahnung wann Super smash bros. 64 zum download bereit steht ? Schätze mal das viele von euch den Titel schon herbeisehen;);) ...

  2. C64 für die Virtual Console: Nachdem Nintendo die Virtual Console in der Vergangenheit schon um das eine oder andere japanische System erweitert hat oder erweitern wird - siehe...

  3. Bald NeoGeo und MSX Games auf der Virtual Console!?: NeoGeo und MSX Games auf der Virtual Console? Wie man hier auf der japanischen Virtual Console Seite sehen und leider weniger lesen kann, sind...
  4. Virtual Console Virtual Console

    Virtual Console: Hi, mal ne frage, weiß net ob die schonmal jemand gestellt, hab nichts gefunden. Brauch man um Spiele runterzuladen diese Punkte oder geht das auch...