Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    biatxh

    WiiKey Config Disk 1.3 released

    Die WiiKey Config Disk ist nun endlich erschienen.Mit dieser Disc ist der Wiikey in der Lage alle Gamecube Importe abzuspielen.
    Laden könnt ihr sie auf WiiKey.cn :: Official Site of the WiiKey Modchip

    Full GC regionfree

    Boots GC imports directly using a small apploader hook to setup the correct video mode. Make sure you also enable the basic region feature, thats what gets you through the wii menu in the first place. Unlike a real GC, the NTSC Wii doesnt output PAL50. That means the game may run but theres no picture. PAL60 games will work, however you need to enable it. The common way to bring up the "use PAL60?" dialog on a game is to hold B while booting. Forcing to NTSC may work as well. PAL consoles output NTSC just fine


    mfg BlueScreen

  2. Anzeige

    WiiKey Config Disk 1.3 released

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bec00l bec00l ist offline
    Avatar von bec00l

    AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    Na endlich!
    Wurde ja auch mal Zeit!!!

  4. #3
    mardraum1983

    AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    Hat schon wer die Config- disc getestet?
    Also, ich hab sie ganz normal gebrannt und sie funktioniert leider nicht...kann zwar den GC Modus starten, aber dann kommt ne Fehlermeldung von wegen "Ein Fehler ist aufgetreten..."

    Ich habe den Wiikey geupdatet, wonach die alte Setup- Disc wieder lief. Die neue bekomme ich nicht zum laufen.

    Hat hier wer ne Idee, woran das liegen könnte?

    Grüßle!

  5. #4
    mardraum1983

    AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    Ich glaube, ich habe die Antwort gerade selbst gefunden, Wiikey Config Disk 1.3 Released!!!! - PSX/PS2/PS3/Wii Scene & Newz Forums
    Wenn die Setup- disc tatsächlich nicht mit der 3er Firmware der Wii zurecht kommt, dann wäre das ein arges Armutszeugnis...oh mann...
    Schließlich mussten sogar bei der alten Setup- disc erst findige Tüftler ran, die nichts mit dem Wiikey- Team zu tun haben. Warum bekommen die das nicht selbst hin?!?

  6. #5
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    Zitat mardraum1983 Beitrag anzeigen
    Hat schon wer die Config- disc getestet?
    Also, ich hab sie ganz normal gebrannt und sie funktioniert leider nicht...kann zwar den GC Modus starten, aber dann kommt ne Fehlermeldung von wegen "Ein Fehler ist aufgetreten..."

    Ich habe den Wiikey geupdatet, wonach die alte Setup- Disc wieder lief. Die neue bekomme ich nicht zum laufen.

    Hat hier wer ne Idee, woran das liegen könnte?

    Grüßle!
    Hast du noch irgendwo eine Setupdisc 1.2 rumfliegen (mit GCOS)? Schmeiss diese ein und starten dann das GCOS im dortigen Menü. Daraufhin startet die Konsole neu. Dann schmeisst du die Setupdisc 1.3 ein. Und Voila es funzt.

  7. #6
    Unregistriert

    Frage AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    Hey beim Firmwareupdate steht auf der Seite man solls erst "umwandeln" mit diesem "filechop.exe", damits korrekt mit 1,4 GB erkannt wird. Das funzt bei mir aber nicht, was muss ich tun?

  8. #7
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    Unter Windows XP/2000:
    "Start"-->"Ausführen"-->im Fenster "cmd" eintippen (ohne die ")
    Im geöffneten Fenster zum Speicherort der Dateien navigieren.
    Befehle:
    "cd .." -->Ein Verzeichnis zurück
    "cd \" -->ins Wurzelverzeichnis zurück. (In der Regel C:\ )
    "cd NAME" -->Wechseln zum Verzeichnis mit dem Namen "NAME"

    Im Verzeichnis folgendes eingeben:
    "filechop wkupdate.1.9b.pal.iso 1459978240"

    Danach kannst du das Fenster schliessen. Und die iso normal Brennen.

    Es gibt auch eine Datei die "fiximgsize" oder ähnlich heisst, die macht das automatisch. Hierbei wäre die Eingabe "fiximgsize wkupdate.1.9b.pal.iso". Oder Ähnlich, wie gesagt ich kenne jetzt den genauen Dateinamen nicht.


    Achtung! Die Anleitung hier ist NUR für PAL Konsolen! Für die anderen musst du es dementsprechend abändern.

  9. #8
    Unregistriert

    Frage AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    :-/ Bei beiden Varianten erschein Befehl ist entweder falsch oder konnt enicht gefunden werden.

  10. #9
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    Ist die Datei "filechop.exe" überhaupt vorhanden?
    Ich habe mal das Update gezogen und keine solche Datei gefunden. Diese liegt im Paket für die Setupdisc 1.3 dabei. Lade das hier mal runter:
    http://www.wiikey.cn/dl/config.1.3.rar

    Wenn du das Paket entpackt hast findest du darin diese Datei namens "filechop.exe" diese kopierst du in das Verzeichnis wo die Update ISOs liegen und versuchst das ganze nochmal.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    Ist vorhanden/ der Fall.
    Also die Setupdisc 1.3 hab ich runtergeladen und damit auch die anderen beiden Dateien.
    Die beiden benötigten Dateien in das Verzeichnis des Updates kopiert und fertig.

    Aber nun kann ich weder nach den cmd Befehlen, noch so Die Setupdisc oder das Update ordentlich auf einen DVD-Rohling brennen *grml*

  12. #11
    Unregistriert

    AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    Ist vorhanden/ der Fall.
    Also die Setupdisc 1.3 hab ich runtergeladen und damit auch die anderen beiden Dateien.
    Die beiden benötigten Dateien in das Verzeichnis des Updates kopiert und fertig.

    Aber nun kann ich weder nach den cmd Befehlen, noch so Die Setupdisc oder das Update ordentlich auf einen DVD-Rohling brennen *grml*

  13. #12
    Unregistriert

    AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    Zitat mardraum1983 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe die Antwort gerade selbst gefunden, Wiikey Config Disk 1.3 Released!!!! - PSX/PS2/PS3/Wii Scene & Newz Forums
    Wenn die Setup- disc tatsächlich nicht mit der 3er Firmware der Wii zurecht kommt, dann wäre das ein arges Armutszeugnis...oh mann...
    Schließlich mussten sogar bei der alten Setup- disc erst findige Tüftler ran, die nichts mit dem Wiikey- Team zu tun haben. Warum bekommen die das nicht selbst hin?!?
    Also ich habe meine Wii mit dem Update 1.9b beglückt. Das Flashen hat funktioniert, aber nach wie vor funktioniert keine der Setup DVDs (1.2 oder 1.3). Die Setup Disks werden zwar von der Wii als GameCube Disks erkannt, wenn ich sie aber starte, dann kommt die Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke den Ausgabeknopf,,,,,, bla bla...."

    Was kann ich noch machen? Weitere 20 DVDs verbrutzeln und hoffen, dass es irgandwann funzelt? Werden die Wiikey Modchip - Hersteller einen Fix bringen?

    -gonzo

  14. #13
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    Entweder einfach mit GCOs vorbooten oder aber du lädst dir irgenwo aus dem Netz eine mit GCOS gefixte Setup-Disc für Wiikey. Google ist dein Freund!

  15. #14
    Unregistriert

    AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    was ist gcos und wo kriegt man das ? bitte hilfe !!!

  16. #15
    Unregistriert

    Englische Games laufen auf Wiikey nicht

    Hallo ich habe mir einen Wiikey eingebaut, der läuft mit deutschen Spielen und die version1.9g ist drauf nachdem ich ihn eingebaut hatte habe ich ein deutsches spiel eingelegt läuft ich hab mir die config disc 1.3 runtergeladen, die geht aber auch nicht, hat vielleicht jemand die config disc 1.2 für mich, wäre nett wenn mir jemand antworten würde

    Ich freue mich über jede antwort

    Vielen dank!

  17. #16
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    Hi,
    ich habe meine Wii mit der Galaxy DVD geupdatet und auch das wiikey 1,9g beta update gemacht. Wenn ich galaxy jetzt einlege sagt mir das spiel
    "diese disc kann nicht gelesen werden. bitte lies die wii-bedienungsanleitung um weitere Informationen zu erhalten" aber es hat gestartet und der schriftstil lässt auf Mario und nicht auf Wiimenü schließen. Könnte es sein, dass ich noch das Online Update von der Wii brauche? Oder liefert die SMG DVD das Update?
    Was meint ihr ist das Problem?
    Falsch gebrannt?
    Was hat das denn mit diser config DVD zu tun? Muss ich irgendwas mit der machen um spielen zu können? SMG ist PAL von daher wüsste ich nicht was ich umstellen sollte - fehlt ne einstellung bei mir?
    vielen Dank schonmal

  18. #17
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    Klingt für mich einfach nach falsch gebrannt. Versuchs doch einfach mal mit dem Original, wenn das auch nicht läuft stimmt was mit der Konsole nicht, wenns läuft haste falsch bebrannt. Die Config Disc brauchst du für Pal Spiele nicht.

  19. #18
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    also das original funzt einwandfrei - dann brenne ich es einfach nochmal - oder hat jmd anderes noch ne idee?

  20. #19
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    hm, der zweite versuch hat ergeben, dass der Bildschirm nach dem Starten schwarz bleibt

  21. #20
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: WiiKey Config Disk 1.3 released

    Laufen denn deine anderen SKs einwandfrei? Hast du die auf den selben Rohlingen und mit dem selben Programm unter gleichen Einstellungen gebrannt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wiikey Config Disc und 3.4: Alsooooo^^ ich hab da ma ne Frage^^ Kann ich die Wiikey Config Disc und die Update Disc 1.9 mit nem Wiikey und ner Firmware von 3.4E starten? Da ich...

  2. Wiikey Config Disk 1.3: Da diese nur noch sehr schwer zu finden ist uppe ich das mal RapidShare: 1-Click Webhosting um die zu booten müsst ihr 1.9 g beta drauf haben und...

  3. Wiikey Config Regionfree Was da los?: Hey Leutz, habe die config Disc 1.2 und versuche mein Regionfree auf ON zu stellen, speicher dann die Settings, Resete, und wenn ich dann wieder...

  4. Wiikey Setup Disk: hey... ich habe folgende e-mail erhalten, in der beschrieben wird, wie ich mein wiikey upzudaten habe. ----------------------------------- Dann...

  5. wiikey und config dvd: hallo leute, bin neu hier und kenn mich noch nicht so richtig aus. bitte entschuldigt, wenn diese frage vielleicht schon gestellt wurde. also...