Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    AxVenox AxVenox ist offline

    neue WII - welche Möglichkeiten

    Hi,

    erst einmal ein großes Hallo ins Forum.

    Habe mir vor Kurzem die neue schwarze Wii mit Firmware 4.1E gegönnt und mich im Laufe der Woche mal etwas eingelesen.

    Beim Einlesen war ich überrascht, was man scheinbar mit der Wii alles anstellen kann.

    Nun bin ich mir nicht so sicher, ob meine Wii mit der o. g. Firmware auch dafür ausgelegt ist?! Nicht, dass ich da irgendwelche Sachen aufspiele und am Ende nichts mehr funktioniert...

    Danke im Voraus.

    Gruß

  2. Anzeige

    neue WII - welche Möglichkeiten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: neue WII - welche Möglichkeiten

    Hi,
    na, dann weiß man wenigstens schon, dass bereits Wiis mit 4.1 ausgeliefert werden.

    Bei 4.1 wird aber alles ohne Probleme funktionieren.
    4.2 ist das "schlimme Update".

  4. #3
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: neue WII - welche Möglichkeiten

    bevor du i,was mit "richtigen" homebrews machst (wads[kanäle] installieren , menü skin verändern usw..) solltest du deine wii mit bootmii absichern und ein backup erstellen.
    da du deine wii bricken könntest.

  5. #4
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: neue WII - welche Möglichkeiten

    Zitat AKholiker Beitrag anzeigen
    bevor du i,was mit "richtigen" homebrews machst (wads[kanäle] installieren , menü skin verändern usw..) solltest du deine wii mit bootmii absichern und ein backup erstellen.
    da du deine wii bricken könntest.
    Die schwarze Wii wird mit dem neuen boot1 kommen, sprich BootMii wird nur als IOS installierbar sein. Da hilft dann bootmii nicht wirklich.

  6. #5
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: neue WII - welche Möglichkeiten

    Zitat WerFalke Beitrag anzeigen
    Die schwarze Wii wird mit dem neuen boot1 kommen, sprich BootMii wird nur als IOS installierbar sein. Da hilft dann bootmii nicht wirklich.
    Stichwort:Priiloader bzw. Preloader
    Musste ich auch draufspielen,weil meine Wii auch ziemlich neu ist.

  7. #6
    dunkelstern dunkelstern ist offline
    Avatar von dunkelstern

    AW: neue WII - welche Möglichkeiten

    hab dir ne pm geschickt, hab meiner wii 4.2e letzten samstag den hbc verpasst, dauerte keine halbe stunde alles läuft bisher perfekt
    edit: ups du hast 4.1e =) na egal

    4.2 ist das "schlimme Update
    was ist daran so schlimm? konnte noch keine probleme feststellen

  8. #7
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: neue WII - welche Möglichkeiten

    4.2 löscht den Homebrew Channel, DVDX, alle cIOS, anderes wie PatchMii und überschreibt boot2 (was auch BootMii löscht) mit einer neuen Version.
    Es gibt für das meiste zwar schon Fixes, aber z.B. boot2 kann man nicht mehr auf die alte Version downgraden. Außerdem bringt das Update absolut keine Vorteile und kann dazu jede ältere Wii (egal ob gemoddet oder nicht) bricken.

    Deshalb: Ja, ich würde es mal als das "schlimme Update" bezeichnen^^

  9. #8
    AxVenox AxVenox ist offline

    AW: neue WII - welche Möglichkeiten

    Danke erstmal für die rege Diskussion, jedoch weiß ich nun leider noch nicht wirklich, was ich machen soll und Angst wegen diesem Brick habe ich auch.

    Hier liegt meine 256MB SD-Karte und ich könnte sofort anfangen, aber wie?

  10. #9
    Bairoku

    AW: neue WII - welche Möglichkeiten

    Zitat AxVenox Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die rege Diskussion, jedoch weiß ich nun leider noch nicht wirklich, was ich machen soll und Angst wegen diesem Brick habe ich auch.

    Hier liegt meine 256MB SD-Karte und ich könnte sofort anfangen, aber wie?
    Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Suche dir halt Tutorials für das was du machen willst raus und befolge sie.
    Du brauchst auf jeden Fall den Homebrew Channel. Danach musst du wie gesagt gucken was du mit Homebrew anstellen willst.
    Wenn du das nicht kannst, dann -so ist es nun mal- lass es.

  11. #10
    AxVenox AxVenox ist offline

    AW: neue WII - welche Möglichkeiten

    Ich bin überzeugt davon, dass ich das kann, jedoch gibt es "leider" so viele Tutorials und ich hab noch keins gefunden, bei dem explizit für 4.1E steht gefunden.

    Ich hab einfach nur keine Lust, durch ein falsches Tutorial meine neue Wii kaputt zu machen.

    Danke.

  12. #11
    Bairoku

    AW: neue WII - welche Möglichkeiten

    Zitat AxVenox Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugt davon, dass ich das kann, jedoch gibt es "leider" so viele Tutorials und ich hab noch keins gefunden, bei dem explizit für 4.1E steht gefunden.

    Ich hab einfach nur keine Lust, durch ein falsches Tutorial meine neue Wii kaputt zu machen.

    Danke.
    Ein Tutorial bei dem steht "Nur für 4.1" wirst du auch nicht finden. Tutorials sind meistens für alle Firmwares. Wenn sich etwas unterscheidet, dann steht das da auch. Wie z.b. bei meinem TUT. Wer eine Firmware über 3.2 hat muss den IOS35 Downgrader benutzen.
    Mit deiner Firmware geht alles einwandfrei. Du musst halt nur gucken ob du etwas anders machen musst...

Ähnliche Themen


  1. neue Soundkarte, aber welche?: Moin Leute, da ich mit dem Sound, den der Soundchip auf meinem Mainboard (MSI 770-C45) produziert nicht zufrieden bin, möchte ich mir ne...

  2. Neue Grafikkarte, aber welche?: Hallo, ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, so das Diablo 3 bei mir sobald es erscheint, perfekt und flüssig spielbar ist. im Moment habe...

  3. Neue Grafikkarte, aber welche...?!?: Hi hab folgendes Prob. habe seit kurzem HD Filme aufm PC und möchte die aber gerne aufm Fernseh gucken. jetzt hab ich aber leider nur eine stink...

  4. Neue Grafikkarte - Aber welche ?!: Hallo liebe Leute, undzwar brauch ich eine neue Grafikkarte und wollt mich mal von euch beraten lassen.Ich hab jetzt schon einige nette Angebote...

  5. PSP & PS3 Welche Möglichkeiten: Der Grund meines Threads ist folgender. Ich habe die PS3 und habe nun oft gehört das man mit der PSP auch einige Dinge in Verbindung mit der PS3...