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  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    Frage Nintendo Kundenservice. Gut oder nicht?

    Hallo!!
    Wollte mal eure Meinung hören wie ihr die Nintendo Homepage findet. Also ich muss sagen manches funktioniert irgendwie nicht richtig.
    Habe zum Beispiel ein Game auf die Wunschlste gesetzt und wenn man es in einem bestimmten Zeitraum gekauft und registriert kriegt man ja einen Sterne Bonus. Bei mir fehlanzeige. Wo ichs auf die Wunschliste gesetzt habe bekam ichs zwar angezeigt, dass das Game drine ist, aber dann bei der Produktregistrierung nichts.

    Dann 2. Habt ihr schon mal ne E-mail an Nintendo geschickt? Seit ihr damit zufrieden oder eher nicht?
    Also ich muss sagen, dass das immer ewig dauert bis ma ne mail zurückkommt. Nicht mal die Automatischen Mails kommen sofort zurück und die Mails vom Kundenservice kommen meist erst frühestens 3 Wochen später zurück.

    Sagt mir bitte was ihr für Erfahrungen gemacht habt und wie ihr den Kundenservice bewertet.

    thx
    mfg Dativ

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    Frage Nintendo Kundenservice. Gut oder nicht?

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  3. #2
    Schizo Schizo ist offline

    AW: Nintendo Kundenservice. Gut oder nicht?

    Das Prolem mit den Mails hat jeder Anbieter^^
    Ich bin zufrieden mit dem Kundenservice bissher, nie Probleme gehabt. Wenn was kaputt war bekam man ziemlich schnell Hilfe und Ersatz.
    Also von 10 Sternen bekommt Nintendos Support 8,5

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Nintendo Kundenservice. Gut oder nicht?

    Es ist für Firmen schwierig guten Support zu liefern, da dieser sehr teuer ist, da es deutlich mehr Personal benötigt. Diese neuen Mitarbeiter müssten angelernt werden und einen entsprechenden Arbeitsplatz haben. Hierfür müssten Bürogebäude angemietet werden. Rechner müssten gekauft/geleast und gewartet werden, etc. etc. etc. Man sollte die Kosten also nicht unterschätzen.
    Aus diesem Grund werden z.B. auch die eingehenden Mails von einem Server beantwortet und nicht von einem Menschen.

    Auf der anderen Seite stecken sich Manager dieser Firmen deutlich mehr Geld in ihre Taschen, mit dem man bestimmt einen besseren Support aufbauen könnte.
    Die meisten Supporties sitzen gar nicht mehr in Deutschland sondern irgendwo in Ungarn, etc., da dort das Lohnniveau zu unserem deutlich geringer ist.

    Der Kunde muss sich das gefallen lassen. Aber man kann von Glück reden, wenn man doch noch einen guten Support bekommt, und ich denke - von dem her, was ich bis jetzt gelesen habe - hat Nintendo noch einen ziemlich guten.

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