Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    wolvereene wolvereene ist offline
    Avatar von wolvereene

    Offizielles FW 4.2 - Update über FW3.4E riskant ?

    Hi !
    folgende Modifikationen sind auf meiner Wii

    -HBC 1.0.5 installiert (später online auf 1.0.6 geupdatet)
    -mittels TBR :
    - - ios15 downgrade
    - - gepatchtes IOS36
    - - ios15 upgrade
    -cios rev16 auf IOS 249
    usbloader gx nur auf sd (wird eigentlich was an der NAND oder anderen wichtigen Bereichen der Wii was modifiziert, wenn man USBLoader verwendet ?)

    Sonst nix, kein Hermes etc.

    Könnte ich mit den Voraussetzungen relativ beruhigt das offizielle FW-Update machen, und sozusagen bei Null beginnen ?

    Gründe für Update : Startpatch, Shop-Kanal, WiiWare, generell von Nintendo angebotene Zusatzkanäle begutachten ohne panische Angst, unabsichtlich ein Upgrade zu fahren.

    Ferner würde mich interessieren, wie weit und ob Homebrewapps, die nur über HBC von SD-Card geladen werden, in Wii-Systembereichen Spuren/Veränderungen hinterlassen (Damit sind natürlich nicht irgendwelche cIOS-Installer gemeint, eher der USBloader/MePlayer oder Homebrew-Apps ala Tetris und Sudoku).
    Danke im Voraus, Wolf

  2. Anzeige

    Offizielles FW 4.2 - Update über FW3.4E riskant ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Offizielles FW 4.2 - Update über FW3.4E riskant ?

    Zitat wolvereene Beitrag anzeigen
    Könnte ich mit den Voraussetzungen relativ beruhigt das offizielle FW-Update machen, und sozusagen bei Null beginnen ?

    Gründe für Update : Startpatch, Shop-Kanal, WiiWare, generell von Nintendo angebotene Zusatzkanäle begutachten ohne panische Angst, unabsichtlich ein Upgrade zu fahren.
    Es gibt keinen Grund dazu, dir extra Homebrew-Blokaden durch das offizielle 4.2 aufzustellen.
    Dop-IOS MOD.
    Damit kannst du deinen Wii Shop-Kanal updaten und ihn mit jeder System Menu-Version benutzen (dazu noch IOS61).
    Ein Guide zum Updaten des System Menus auf 4.2 um StartPatch zu benutzen findest du hier im Forum.

    Zitat wolvereene Beitrag anzeigen
    Ferner würde mich interessieren, wie weit und ob Homebrewapps, die nur über HBC von SD-Card geladen werden, in Wii-Systembereichen Spuren/Veränderungen hinterlassen (Damit sind natürlich nicht irgendwelche cIOS-Installer gemeint, eher der USBloader/MePlayer oder Homebrew-Apps ala Tetris und Sudoku).
    Nein, keinerlei Spuren.

  4. #3
    Bairoku

    AW: Offizielles FW 4.2 - Update über FW3.4E riskant ?

    Zitat wolvereene Beitrag anzeigen
    angebotene Zusatzkanäle begutachten ohne panische Angst, unabsichtlich ein Upgrade zu fahren.
    Wie kann man denn bitte unabsichtlich ein Update machen. Selbst wenn du gefragt wirst kannst du doch wohl noch zwischen Ja und Nein unterscheiden^^

    Update also einfach deinen Wii Shop Kanal, Installiere dir das neueste Systemmenu mit dem Tutorial aus diesem Board und Update nicht offiziell. Das würde dir nur unnötige Nachteile verschaffen.

  5. #4
    wolvereene wolvereene ist offline
    Avatar von wolvereene

    AW: Offizielles FW 4.2 - Update über FW3.4E riskant ?

    Zitat Bairoku Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn bitte unabsichtlich ein Update machen.
    Naja, das geht ganz einfach, 5 min nicht allzu schwere Arbeit, und schon ist man in Besitz eines autark funktionierenden Wii-Gefährdungs-Systems, manche nennen es liebevoll Kinder .

    Werd mir das Tut mal genauer ansehen, und wahrscheinlich solange ich nicht durch ein neues Game gezwungen bin alles belassen wie es ist und Connect24 immer brav ausschalten, wenn ich nicht vor Ort bin.
    Von einem Updater-Paket ist wohl eher abzuraten, nehm ich mal an, oder ?
    Zumindest ist man mit gegensätzlichen Aussagen konfrontiert, wenn man mehrere Foren durchforstet.
    Vielen Dank erstmal für die Auskunft, werde hier evtl. nochmal Verständnisfragen reinstellen, wenn ich was überhaupt nicht kapier
    lg, Wolf

    EDIT :
    Erst mal vielen Dank. Hat mit DOP-IOS MOD und zusätzl. Installation von IOS 61 dann hingehauen

    Kann ich InternetKanal, Nintendo-Kanal etc. nun über den Shop-Kanal installieren oder direkt vom DOP-IOS MOD
    Danke im Voraus

Ähnliche Themen


  1. [Tutorial] XBOX ONE Update über USB Stick (bei Black Screen): Hallo zusammen :) Solltet ihr bei eurer XBOX ONE das Problem haben, dass das "Initial Setup" nicht richtig durchläuft und/oder ihr beim Starten...

  2. Samsung Wave - Bada Update über Kies nicht möglich !: Hallo meine Frage wäre es, wieso das Update auf eine höhere Version bei meinem Wave per Samsung Kies nicht funktioniert. (mein Handy ist am PC...

  3. Wii update über computer downloaden???: Ich habe gelesen das es bei dem wii wie bei der playstation 3 stystem updates gibt.Kann man die auch über den computer downloaden?Bei der playstation...

  4. Nach Update über Ghost Recon kein Menü mehr: Hi, wer kann mir hier helfen. Habe GhostReconAdvancedWarFighter erstanden und vor dem Spielstart das benötigte Update gefahren. Seit dem kriege...

  5. Frage zum Software update über USB-Festplatte: Hey schönen guen! Habe da mal ne frage zum Softwareupdate. Also wenn ich das update am rechner runter lade kann ich es dann einfach über eine...