Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Neumi Neumi ist offline
    Avatar von Neumi

    Online Gaming bei der Wii ein Witz??

    Hallo,

    Ich bin ein begeisterter Wii Spieler ich bereue keinen kauf meiner 15 Wii Spiele abere gerade bei den Online Titel: Mario Strikers, Mario Kart und jetzt Smash Brothers hätte ich mir doch einen besseren Online Modus gewünscht, ich muss sagen die spiele laufen Online wirklich sehr gut aber warum vergisst Nintendo statistiken, richtige Wettbewerbe die bei Mario Kart sind ja wohl ein Witz, oder das bsp. SSBB hier Kämpft man ja nur aus spaß an der freut was nicht schlecht ist aber eine Tabelle oder richtige statistik wäre echt schön gewesen.
    Oder bei MSCF warum gibt es jede Woche wieder eine neu Tabelle und in so einem blöden System. Da ist doch Online wirklich keine Langzeitmotivation gegeben.
    Auch das mit den Freundescodes ist doch wirklich sehr unklücklich gemacht
    Hätte Nintendo nur einen kleinen Prozenteil liebe in den Online Modus gesteckt so wie sie es in jedes Spiel machen wäre die Wii auch Online unschlagbar.
    Da fählt mir echt das verständniss da es wirklich unheimlich spaß macht Online Kart zu fahren usw.

    Was haltet Ihr davon warum wird es nicht wenigstens von Spiel zu Spiel besser?

  2. Anzeige

    Online Gaming bei der Wii ein Witz??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Online Gaming bei der Wii ein Witz??

    Seh ich teilweise ähnlich, aber auch vieles anders!

    Freundescodes & fast fehlende Community bzw. Interaktion sowie fehlendes Sprachchat-System finde auch ich sehr unglücklich!


    Aber ansonsten:

    Mario Kart läuft selbst bei 12 Teilnehmern aus aller Welt flüssig (Zock mal Virtua Tennis 3 auf Xbox 360 gegen einen Asiaten (1 Teilnehmer!) - laggt; komplett unspielbar!) Hinzu kommen herunterladbare Geister; auch vom WR-Ersten! Öffentliche Wettbewerbe gabs auch schon!
    Mario Kart ist aus meiner Sicht online absolut großartig!!!

    Und das mit den sich löschenden Tabellen muss ich auch relativieren: Welchen Sinn machen dauerhafte Tabellen, wenn Verbindungsabbrüche, "cheatende" oder unfaire Gegner und haarsträubende Lags eh das Gesamtergebnis verzerren?


    Nintendo hat noch einiges in Sachen Online zu tun - gänzlich verkehrt finde ich aber den bisherigen Service nicht!

  4. #3
    Mr.S

    AW: Online Gaming bei der Wii ein Witz??

    Im Moment ist das Ziel von Nintendo nun einmal die höchstmögliche Sicherheit bei ihren Online-Spielen zu gewährleisten, und deshalb verzichten sie wohl auch auf Dinge wie öffentliche Gesamt-Statistiken, oder einen vollwertigen Text bzw. Voice-Chat.

    Dass die Tabellen wöchentlich komplett gelöscht werden, ist übertrieben (ich kenne das Spiel nicht, höre es also grad erst von dir), aber wie schon geschrieben, nach einigen Wochen wäre die komplette Liste voll mit Cheatern.
    Natürlich könnte man auch nur die löschen, die offensichtlich ein Cheat sind, aber das würde wiederum zusätzliche Arbeit bedeuten und im schlechtesten Fall machen sie sich doch wieder unbeliebt, weil sie die theoretsisch möglichen, aber praktisch nicht umsetzbaren Werte lassen, obwohl sie trotzdem gecheatet wurden.
    Außerdem wären solche Gesamt-Statistiken wahrscheinlich bald voll mit Dateileichen, die nur ein oder zweimal überhaupt gespielt haben.
    Das seh ich ja schon im Mii-Wettbewerbskanal. Ich finde dort noch immer meine Miis, die ich vor einem halben Jahr eingesendet habe, obwohl ich meine Wii zwangsweise schon zweimal danach initialisieren musste. Da wurde einfach geschlampt, aber wahrscheinlich will Nintendo sich nicht die Mühe machen, so etwas herauszupicken und zu löschen.

    Und ansonsten musst du das Online-Gaming ja nicht nutzen.
    Es ist ja zum Glück noch immer jedem freigestellt, ob und wie er das nutzen möchte.

  5. #4
    Ponte Ponte ist offline
    Avatar von Ponte

    AW: Online Gaming bei der Wii ein Witz??

    Ich bin eigentlich soweit zufrieden, denn klar fehlen mir auch Voice-Chat und ähnliches, aber dafür läuft es wirklich butterweich und das ist es doch wert, nur mit den Freundescodes das is wirklich von A***h

  6. #5
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Online Gaming bei der Wii ein Witz??

    Is scho ganz lustig....Freundescodes nerven halt... und mir fehlen Spiele wie Battlefield 2 (an der PS2).

    Bei SSBB bleibt das Spiel bei mir zu 70% hängen beim online zocken. Und von meinem Wlan kommt das nicht

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Online Gaming bei der Wii ein Witz??

    Naja, zu Sicherheit & Voice Chat: Dafür wäre ja eine "Kindersicherung" da, mit der Eltern diese Funktionen sperren bzw. volljährige Spieler freischalten könnten. Verstehe das Problem seitens Nintendo (in diesem Ausmaß) nicht ganz...

    Zu wöchentlichen Löschungen: Meine PES 2008-Statistik (360) ist durch oben genannte Probleme eh versaut und damit ein Witz - insofern ist es okay, wenn das Ranking wöchentlich auf 0 gesetzt wird. Falls das Spiel nahezu frei von diesen Fehlern ist, dann bin ich natürlich für ne dauerhafte Liga!

  8. #7
    Kristall Kristall ist offline
    Avatar von Kristall

    AW: Online Gaming bei der Wii ein Witz??

    ich hätte bei ssbb auch mehr erwartet, weil ich und mein freund gemeinsam wei bei mario kart wii online gehen wollten, doch dann erfuhren wir, das wir nur gegen Freunde zu zweit spielen können, das war echt bitter, denn bei Mario Kart gings doch auch, da hätte man wenigstens eines extra machen können in dem zwei online gehen und die eben im team gegen zwei andere sind

  9. #8
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Online Gaming bei der Wii ein Witz??

    Mhm...das kann ich garnicht so Beurteilen, ob das Online System von Nintendo schlecht oder gut ist. Ich hab seid Freitag SSBB, und es ist mein erstes Game, wo ich wirklich übers Inet mit der ganzen welt zoggen kann. Das allein macht mich schon glücklich. Das ich aber auch noch Freunde in ne liste packen kann und das ganze dann auch ohne ruckler (zu 95%) klappt ist echt der hammer. Aber ihr seid wahrscheinlich einfach ein anderen Niveau gewohnt, das ich nicht kenne.

    Mir reicht es jedenfalls völlig aus, so wie es ist =)

  10. #9
    Rapi88 Rapi88 ist offline

    AW: Online Gaming bei der Wii ein Witz??

    Zitat Matt@Wii Beitrag anzeigen
    Das ich aber auch noch Freunde in ne liste packen kann und das ganze dann auch ohne ruckler (zu 95%) klappt ist echt der hammer.
    sagmal is bei dir da keine zeitverzögerung? ich hab bis jetzt JEDEN online kampf da verlorn (mit nen paar ausnahmen) und besonders nervig isses wenn man den smash-ball zerstörn will...wie oft ich daneben schlage -.- aber offline zack zack issa kaputt..

  11. #10
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Online Gaming bei der Wii ein Witz??

    Das stimmt shcon...vorallem eine fehlende Chat-funkion ist wirklich bedauerlich.

    Man könnte gleich gegen CPu Spieler zocke und sich vorstellen es wäre online^^

  12. #11
    Stefan Stefan ist offline
    Avatar von Stefan

    AW: Online Gaming bei der Wii ein Witz??

    ich finde ssbb offline besser als mkw aber der online modus von ssbb-ein grauen!!!!!!ich hasse ihn!!!!den von mkw finde ich 1000 mal besser,echt!!!

    endlich kann ich mich mla auskotzen

  13. #12
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Online Gaming bei der Wii ein Witz??

    Zitat Matze12 Beitrag anzeigen
    Das stimmt shcon...vorallem eine fehlende Chat-funkion ist wirklich bedauerlich.

    Man könnte gleich gegen CPu Spieler zocke und sich vorstellen es wäre online^^
    ne, das ist schon ein gewaltiger unterschied^^

  14. #13
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Online Gaming bei der Wii ein Witz??

    Zitat Stefan Beitrag anzeigen
    ich finde ssbb offline besser als mkw aber der online modus von ssbb-ein grauen!!!!!!ich hasse ihn!!!!den von mkw finde ich 1000 mal besser,echt!!!

    endlich kann ich mich mla auskotzen
    dann sag doch mal warum du ihn hasst^^
    ich find den online modus von ssbb ganz gut und den von mkw auch aber sonnst is echt mau...

  15. #14
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Online Gaming bei der Wii ein Witz??

    Also ich finde MKWii Online-technisch gesehn auch deutlich besser als SSBB...es gitb da einfach viel mehr möglichkeiten...

    Bei Brawl beschränkt sich online lediglcih auf: Gegen Fremde (ohne NAMEN) zocken und gut is.
    Bei MKWii sieht man Name wohnort,mehrere Optionen,Ranglisten,Chat (wenn auch grottg),aber eben insgesmat doch besser...

    Den besten onlien Multiplayer hat meiner meinung nahc bisher Metroid Prie hunters (ca. 3 Jahre alt) für den DS...das Game hat diverse einstellungsmöglichkeiten und sogar eie VOICE CHAT O.O
    Wenn das auch nur gegen fruende funzt...aba immahin^^

Ähnliche Themen


  1. Online gaming: Hi, ich habe ein paar fragen zum online gaming. muss ich mich bei sony playstation ( homepage ) registrieren um online zu zocken? Ich hab...

  2. ps3 online gaming: Hab das hier gerade gefunden...... Wer vor hatte, heute Abend zum Beispiel eine schöne Partie FIFA 09 online zu zocken, sollte dies entweder...

  3. online store ein witz: hi jetzt habe ich die ps3 schon eine woche und im store ist kein tekken oder was anderes was gut wehre und wen etwas im store ist kan man es nicht...

  4. Online-Gaming: Hi, Kann mir bitte jemand erklären wie ivh vorgehen muss um online gegen andere zu spielen? mfg

  5. Online Gaming???: Weiss vielleicht jemand ab wann es möglich ist, online gegn andere, Wii-Games zu zoggen? Und vor allem welche Games? Und über welche Plattform?:)