Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    MrBassman MrBassman ist offline

    ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    Jetzt gibt es endlich einen kinderleicht zu bedienenden und vor allem funktionierenden Mediastreamer für unsere Wii.

    MyCast your digital media with Orb 2.0





    Damit könnt Ihr problemlos auf der Wii Musik, Videos und Bilder abspielen. Ich habe mir das Teil gestern auf meinem PC installiert und hatte bislang mit keinem Medienformat Probleme. MP3s, MPEG1 und 2 (!), AVIs, JPEGS u.v.m... alles wird anstandslos verarbeitet (selbst die Bilder meiner PC Webcam werden zur Wii gestreamt..).

    ORB wird auf der Wii über den Opera Browser gesteuert (sehr schöne GUI!) und bietet neben dem Streamen von eigenen PC Daten auch den Zugriff auf Unmengen von Online-Radiosendern und TV Stationen.

    Ich bin jedenfalls begeistert, mit so wenig Aufwand (und dazu kostenlos) aus meinem kleinen Japaner eine so tolle Multimediastation gemacht zu haben.

    Herzliche Grüße
    MrBassman

  2. Anzeige

    ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hamburger Hamburger ist offline
    Avatar von Hamburger

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    Auf der neuen Gamepro DVD gibts jetzt auch son convertor, womit man alle Dateiformate auf Wii-format umwandeln kann. Habs noch nicht, aber werde das Ganze dann mal testen. Berichte dann nochmal!

  4. #3
    Soccout Soccout ist offline

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    hmm man kann fernsehen mit der wii schauhen?

  5. #4
    MrBassman MrBassman ist offline

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    Zitat Soccout Beitrag anzeigen
    hmm man kann fernsehen mit der wii schauhen?
    Ja...aber natürlich nur Internet-basierte Stationen aus aller Welt. Mir persönlich ist es allerdings wichtiger per Wii Zugriff auf meine Foto- Musik und Videodaten zu haben.... wenn der PC mal wieder von Tochter oder Ehefrau besetzt ist Da ORB die relevanten PC Daten quasi "im Hintergrund" streamt, kann man trotzdem immer noch am PC arbeiten und surfen.

    Gruß
    MrBassman


    P.S.: Übrigens: mit ORB muß man keine Daten mehr konvertieren um sie über die Wii abzuspielen ( das erledigt das Tool im Hintergrund "on the fly")

  6. #5
    Soccout Soccout ist offline

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    was sind internetbasierte? kannst du mal beispiele nennen^^


    Fotos und Videos konnte man ja auch schon vorher auf der wii sehen^^

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    ja, aber man musste dazu eine teure SD-Karte kaufen, und es war begrenzt. Jetzt kannst du unbegrenzt, streamen, das heisst, abgespieltes wird gelöscht und neues kommt gleich hinzu

  8. #7
    Soccout Soccout ist offline

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    ne mit anderen Programmen ging streamen ja auch schon, aber soweit ich das hier sehe, werden die Tvsender nur für realplayer/bzw.media player gestreamt... die kann man doch dann nicht auf der wii abspielen^^

  9. #8
    MrBassman MrBassman ist offline

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    Zitat Soccout Beitrag anzeigen
    ne mit anderen Programmen ging streamen ja auch schon, aber soweit ich das hier sehe, werden die Tvsender nur für realplayer/bzw.media player gestreamt... die kann man doch dann nicht auf der wii abspielen^^

    Doch...das klappt ! Zur Zeit bietet ORB Zugriff auf mehr als 600 Internet TV Sender. Teste das Ganze doch am Besten mal selber...es ist schließlich KOSTENLOS.

    Gruß
    MrBassman

  10. #9
    Soccout Soccout ist offline

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    hmm ok aber leider kein einziger deutscher sender, aber trotzdem danke für den Link^^

  11. #10
    ilush ilush ist offline
    Avatar von ilush

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    hey Leute,

    ich wollte mich mal erkundigen, ob auf der Wii alles funktioniert und ob Orb das beste Programm zum stramen ist, oder es ein besseres gibt.

    MfG, ilush

  12. #11
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    das hört sich interessant an ! aber wie komm ich den mit der Wii zu meinem pc ?

  13. #12
    DerJJ DerJJ ist offline

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    das programm funktioniert zumindest bei mp3s recht gut, videos hab ich nur kurz probiert, dauerte aber sehr lange zum laden.
    das blöde ist, dass die dateien (so wie ich es verstehe) übers internet gestreamt werden, was natürlich ein nadelöhr darstellt.

  14. #13
    ilush ilush ist offline
    Avatar von ilush

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    ich hab ein Problem beim Streamen von Musik: bei manchen Dateien hört es irgendwann auf zu laden und man kann nicht mehr weiterhören. Weiß jemand woran das liegen kann?

  15. #14
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    ok habs selbst rausgefunden, danke für das freundliche links ligen lasen !
    das programm ist klasse geht alles bestens , dank für den link!
    vidos geht auch prima dank DSL6000

  16. #15
    OdinsLaw OdinsLaw ist offline
    Avatar von OdinsLaw

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    ja also wie funzt das dann?
    ich lad das programm runter,
    installiers.und was muss ich
    dann genau machen?
    kann mal jemand ne anleitung posten?
    danke

  17. #16
    ilush ilush ist offline
    Avatar von ilush

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    Zitat OdinsLaw Beitrag anzeigen
    ja also wie funzt das dann?
    ich lad das programm runter,
    installiers.und was muss ich
    dann genau machen?
    kann mal jemand ne anleitung posten?
    danke
    Das ist eigentlich ganz einfach:

    1. Setup runterladen
    2. Programm installieren und bei Orb registrieren
    3. Evtl. Einstellungen an Firewall etc. vornehmen
    4. Wenn das Programm läuft die Orb-Seite im Browser aufrufen (glaube das war Orb Login)

  18. #17
    apo apo ist offline
    Avatar von apo

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    hä?
    bei mir geht das irgendwie nur mit den bildern.
    hat jemand das selbe problem?

  19. #18
    ilush ilush ist offline
    Avatar von ilush

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    Zitat apo Beitrag anzeigen
    hä?
    bei mir geht das irgendwie nur mit den bildern.
    hat jemand das selbe problem?
    Vielleicht liegt es daran, dass du die Dateien im falschen Ordner hast. Die Sachen müssen nämlich in "Eigene Musik" und so liegen. In den Einstellungen kannst du übrigens auch andere Ordner festlegen. Dann müsste alles ohne Probleme gehen.

  20. #19
    apo apo ist offline
    Avatar von apo

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    also ich kann schon auf die musik und video daten zugreifen, nur wenn ich sie abspielen will dann dauert es na halbe ewigkeit bis sie geladen werden und da ändert sich dann irgendwie nix. da lädt sich auch kein ladebalken auf. aber fotos zeigt er sofort an

  21. #20
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

    Ich habs mir mal angesehen. Nicht schlecht. Aber etwas stört mich: Scheinbar hat hier jeder User Zugriff auf alle "Eigene Dateien"-Ordner der anderen User, denn nur diese Dateien werden gestreamt und ich kann auch die gestreamten Dateien anderer User einsehen. Ob das keine Sicherheitslücken öffnet...

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie wird man Stubenfliegen los?: Heyho, es ist normalerweise nicht üblich, dass ich für so ein Problem eine Diskussionsrunde starte, aber bei allen was im Alltag einen so nervt,...

  2. Fifa 09 wird nicht erkannt, GT5 wird erkannt!!!: Hallo ich habe ein Problem ich habe meine PS3 auf FW 3.10 geuppdatet! Mein Gedanke war das sich der Laser für BD verabschiedet hat wie hier zu...

  3. Digicam wird nicht erkannt und Vista wird langsam nach reaktivierung !: :eek::eek: Hi Folks ! Also habe 2 Probs.: 1. Obwohl schon die ganze Zeit ging, jetzt urplötzlich wird meine Digicam nicht mehr erkannt....

  4. PS3 wird so heiß ...: wird eure PS3 auch so heiß? man kann sie noch angreifen, aber es ist schon ziemlich warm, im vergleich zu der zweier richtig heiß! Bitte um...

  5. PS3 wird heiß: Hi, wird eure PS3 auf der rechten Seite auch sehr warm ? Meine schon nach 5min. bleibt dann zwar auch bei der Wärem, also wird nicht heißer, aber...