Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ElTopo ElTopo ist offline

    Unglücklich Problem: die VC Spiele laufen durchs Bild!!

    Servus miteinander,
    und erstmal ein dickes Lob für dieses Umfangreiche Forum!


    Ich hab die Wii seit gestern und hab schon ein kleines Problem:

    bei einigen der VC Spielen die ich runtergeladen habe, stimmt das Bild nicht, will heißen, das Bild läuft die ganze Zeit von unten nach oben über den LCD Screen!
    Ich hab schon resettet und alle Bildauflöseeinstellungen probiert, aber es wird nicht besser! So kann ich leider nicht spielen

    Bei Mario Kart fürs N64 hab ich das Problem nicht, nur bei Spielen für andere Systeme: SNES Sim City, Super Mario World - SMD Toejam & Earl

    Komischerweise hatte ic Toejam & Earl gestern Nacht einmal soweit, das es gefunzt hat, als ich jedoch wieder raus aus dem Spiel und wieder rein bin, dasgleiche Problem!


    Noch ein paar Infos: ich hab die Wii über Component mit meinem HDTV LCD verbunden, alle Wii Spiele laufen super!


    Ach ja, noch ein weiters kleines Problemchen, wenn ich versuche Wii Points über Kreditkarte zu kaufen, klappt dies nur jedes zwanzigste Mal, ansonsten erscheint spätestens nach dem Abschicken der Kreditkartendaten folgender Fehlercode: 209576 .

    Den Fehlercode habt ihr zwar auch in Eurer Liste, aber an der Internetverbindung liegts bei mir wohl eher nicht, hab ne stabile 16.000 Leitung, die die Geschwindigkeit auch hergibt, der Operabrowser auf der Wii ist wahnsinnig schnell!!!

    So, ich hoffe ich hab nicht gleich zuviele Fragen gestellt, aber ist halt schade, wenn es nicht so funzt, wie es soll!


    Danke schonmal im Voraus,

    Euer ElTopo

  2. Anzeige

    Unglücklich Problem: die VC Spiele laufen durchs Bild!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ElTopo ElTopo ist offline

    AW: Problem: die VC Spiele laufen durchs Bild!!

    So, mittlerweile habe ich rausgefunden, woran der Fehler liegt bzw. wann er auftritt.

    Und zwar funktionieren die VC Spiele nur nicht richtig, sobald eine Save Datei eines der drei Spiele existiert. Wenn ich alle Save Dateien dieser Spiele lösche, kann ich das Spiel normal spielen.
    Sobald ich dann jedoch zum Wii Menü zurückkehre, wird natürlich wieder eine Save Datei erstellt und ich kann die anderen nicht mehr spielen.
    Ochhh, das nervt!


    Mario Kart 64 funzt ganz normal.


    Weiss denn wirklich keiner einen Rat? Soll ich meine Konsole jetzt zu Nintendo einschicken, falls das überhaupt geht?!? Oder habt ihr ne bessere Idee?

    Man, das diese ganzen neuen Konsolen immer soviele Kinderkrankheiten haben!!!

    MfG
    ElTopo

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Problem: die VC Spiele laufen durchs Bild!!

    Hast du es schon mal mit dem mitgelieferten Composite probiert?

  5. #4
    ElTopo ElTopo ist offline

    AW: Problem: die VC Spiele laufen durchs Bild!!

    Ich geh kaputt ,

    Du hast recht Dreami, mit dem Composite Kabel klappt es!!!!

    DANKE dafür schonmal Dreami

    Das Componentkabel ist allerdings auch original von Wii.

    Ist es normal, dass man übers Component keine alten Games zocken kann, oder meinst Du das Kabel ist defekt?

    Vielleicht liegts ja auch am Component Eingang, wobei ich da skeptisch bin, da alles andere ja wunderbar läuft. Ist nen Philips 37PF9731 LCD mit neuester Firmware.

    Gibts eigentlich ne Nintendo Hotline, wo ich anrufen kann?

    So, jetzt muss ich mal pennen gehen.

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Problem: die VC Spiele laufen durchs Bild!!

    Das Problem wurde vor einiger Zeit bereits einmal hier aufgegriffen. Deswegen wusste ich es. Es gibt eine Nintendo Hotline, allerdings nur für Deutschland, und da ich in der Schweiz lebe, kenne ich sie nicht. Es liegt definitiv am Kabel.

  7. #6
    ElTopo ElTopo ist offline

    AW: Problem: die VC Spiele laufen durchs Bild!!

    Achso, dann hab ich wohl nach den falschen begriffen gesucht! Dann nochmal nen dickes Dankeschön und nen schönen 1. Mai, auch wenn ich nicht weiss, ob das bei euch auch nen Feiertag ist. Hab die Bewertungen bei amazon gerade gelesen und dort wird das problem auch beschrieben, hätte ich auch früher drauf kommen können!

    Mfg,
    Eltopo

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Problem: die VC Spiele laufen durchs Bild!!

    Es ist bei uns ein Feiertag, jedoch bin ich Schüler und habe dazu noch Ferien

Ähnliche Themen


  1. Laufen diese Spiele?: So, da ich mir endlich mal ein Kühler für meinen Laptop gekauft habe, möchte ich auch ein Paar PC Spiele spielen... Da ich irgendwie zu dumm bin die...

  2. Pc: Lüfter laufen auf Hochturen , dennoch schwarzes Bild: Ja... Gestern fing es an, ich versuchte meinen Pc an zu machen doch es ging nicht, es kam auch kein piep ton vom boot, das bild war schwarz und...

  3. Wii 4.3 Spiele laufen nicht: Wii 4.3 Spiele laufen nichtHallo habe ein Problem habe meine wii fw 4.3 tut mit yughiOO hacked hatt alles bestens geklappt nur ich kann leider über...

  4. Wie laufen bei mir PS2 Spiele?: Ich habe ma eine Frage, und zwar besitze Ich seit Freitag eine PS3 (80GB). Nun möchte Ich aber wisen wie man PS2 spiele darauf spielen kann. :whistle:

  5. Laufen die Spiele ??: Mein angehendes Notebook : Prozessor Intel Pentium® Dual-Core T3200 2x 2,0 GHz Cache 1 MB Front Side Bus 533 MHz Technologie Intel® Centrino™...