Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    Problem, mit orignal Lan Adapter

    Tag Leutz,

    ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich mir den original Lan
    Adapter von Nintendo gekauft. Nun habe ich ein Problem.

    Stellt euch die Sache so vor, im Raum neben meinem Zimmer steht
    das Modem und unser Switch. Damit ich nicht durch 2 Zimmer ein netzwerkkabel legen muss, habe ich mir für mein Zimmer nochmal einen
    kleinen 5 Port Switch zu gelegt.

    Soweit so gut, nun habe ich das Netzwerkabel welches von unserem Switch aus geht in meinen 5 Port switchg gesteckt,
    damit dieser mit dem I-Net verbunden ist. Danachhabe ich ein Netzwerkkabel von meinem PC in den 5 Port switch gesteckt,
    damit auch mein PC wieder I-net hat.

    Alles in ordnung sowei? Also weiter...nun habe ich den Lan Adapter in die Wii gesteckt, danach das Netzwerkkabel in den Adapter getan und mit dem Switch verbunden.

    Nun mein Problem, aus irgendeinem Grund zeigt der 5 Port switch nicht an, das der Adapter mit im verbunden ist.

    Woran könnte das liegen?
    Danke schonmal für eure Hilfe

    gr33z

  2. Anzeige

    Problem, mit orignal Lan Adapter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Problem, mit orignal Lan Adapter

    Zitat Twilight Beitrag anzeigen
    Tag Leutz,

    ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich mir den original Lan
    Adapter von Nintendo gekauft. Nun habe ich ein Problem.

    Stellt euch die Sache so vor, im Raum neben meinem Zimmer steht
    das Modem und unser Switch. Damit ich nicht durch 2 Zimmer ein netzwerkkabel legen muss, habe ich mir für mein Zimmer nochmal einen
    kleinen 5 Port Switch zu gelegt.

    Soweit so gut, nun habe ich das Netzwerkabel welches von unserem Switch aus geht in meinen 5 Port switchg gesteckt,
    damit dieser mit dem I-Net verbunden ist. Danachhabe ich ein Netzwerkkabel von meinem PC in den 5 Port switch gesteckt,
    damit auch mein PC wieder I-net hat.

    Alles in ordnung sowei? Also weiter...nun habe ich den Lan Adapter in die Wii gesteckt, danach das Netzwerkkabel in den Adapter getan und mit dem Switch verbunden.

    Nun mein Problem, aus irgendeinem Grund zeigt der 5 Port switch nicht an, das der Adapter mit im verbunden ist.

    Woran könnte das liegen?
    Danke schonmal für eure Hilfe

    gr33z
    soweit ich weis ist es nicht mit einem switch möglivh du musst direkt vom router aus

  4. #3
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Problem, mit orignal Lan Adapter

    Wenn das der fall wäre, dann bekommt Nintendo einen dicken Minus Punkt
    von mir gut geschrieben. Sowas ist doch Kunden verarscherei.

    gr33z

  5. #4
    Darkseight Darkseight ist offline
    Avatar von Darkseight

    AW: Problem, mit orignal Lan Adapter

    Was ist daran verarsche wenn sie einem Kunden mit LAN Router ersparen wollen einen WLAN Router zu kaufen indem sie ein LAN Adapter rausbringen ?

  6. #5
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Problem, mit orignal Lan Adapter

    Du weißt aber schon das ich einen Lan Router besitze, sowie den Lan Adapter.

    Die verarsche liegt doch wohl klar auf der Hand. Es ist von einer Firma unmöglich einen Lan Adapter herauszubringen, der nicht funktioniert, wenn man den langen weg von Adapter zum Router mit einem Switch überbrückt.

    Hier ein Bild:

    Der obere Teil des Bildes zeigt, wie ich es habe!
    Und der untere Teil, wie es Nintendo angeblich will, oder sagt mir eine andere Lösung!

    gr33z

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Problem, mit orignal Lan Adapter

    Natürlich geht das auch über nen Switch, da könnte Nintendo selbst wenn Sie wollten nix gegen machen. Hauptsache ist du hast nen Router und brauchst am PC keine Software für die Einwahl (->Zugangsdaten sind im Router eingetragen).

    Hast du den Lan Adapter an der Wii eingerichtet? (Einstellungen->Internet)

  8. #7
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Problem, mit orignal Lan Adapter

    Ja soweit musste ich nicht mal gehen, denn der Port, in dem das Netzwerkkabel mit dem Lan Adapter steckt, leuchtet nicht einmal.

  9. #8
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Problem, mit orignal Lan Adapter

    Ah thx Heavendenied,

    du hast mir indirekt geholfen, denn durch dich ist mir wieder etwas eingefallen.

    Vor 2 Wochen, ging unser Internet nicht, jetzt geht es wieder nur haben wir von der Telekom, keine DNS zugewiesen bekommen, sodas ich eine Manuell eingeben musste.

    Das habe ich nun auch auf der Wii eingestellt und nun geht es.

    Danke nochmal

Ähnliche Themen


  1. Problem mit WLAN-Adapter: Hallo! Habe mir vor kurzem einen WLAN-Adapter besorgt,da mich das Kabel störte. Nun wollte ich heute ein paar Runden Halo 3 spielen und traute...

  2. Ich hab ein Problem mit dem Wii Lan Adapter: Ich habe ein Wii lan Adapter, ein Lankabel und ein Versatel Router aber das internet funktioniert nicht.Brauche hilfe

  3. LAN ADAPTER Problem: Habe das ding an die Wii und meinen DSL Modem angeschlossen aber bekomme keine Verbindung zum Internet! Was muss man speziell machen?

  4. lan adapter problem: http://www.forumla.de/bilder/2007/05/2107.jpg ein freund versucht mit dem modem ins netz zugehen mit dem lan adapter aber es geht nicht habt ihr...

  5. Lan Adapter Problem :(: hi, bin neu hier, ^^ hab die SF schon durchgeschaut aber nichts keine Lösung für mein Problem gefnunden...also, ich hab mior heut n lan adapter...