Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Master LinkFan Master LinkFan ist offline
    Avatar von Master LinkFan

    Problem Wii ins Internet :(

    Wir haben seit längerer Zeit einen neuen Internet Anbieter (Alice). Dabei haben wir einen neuen Router bekommen.Seit dem komme ich nicht mehr mit meinem WiFi USB Connector ins Internet mit der Wii und auch nicht über den Router.

    Ich weis nicht,ob es daran liegt aber kann es daran liegen,dass ich auch,wenn ich mit dem PC ins Internet will,mich erst über einen Alice Einwahlassistenten einloggen muss?

    Muss ich den Router erst neu einstellen,damit ich immer direkt wenn ich den PC einschalte automatisch mit dem Internet verbunden bin?
    Oder sollte ich versuchen meine Wii direkt mit einem Wii Lan-Adapter anzuschließen?
    Das teil ist ja nicht besonders lang und meine Wii steht mehrere Zimmer vom Router entfernt.
    Ich bin für jeden Ratschlag offen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn am Freitag kommt ja Mario Kart Wii raus.^^

  2. Anzeige

    Problem Wii ins Internet :(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Problem Wii ins Internet :(

    Hallo,

    was sagt denn das Handbuch zu dem Thema?
    Schau mal in anderen Threads nach. Ich kann mich an Probleme mit Alice erinnern.

    Gruß
    Simbart

  4. #3
    Le Baron Le Baron ist offline

    AW: Problem Wii ins Internet :(

    du solltest zu aller erst mal prüfen, ob du tatsächlich einen Router bekommen hast. Vermutlich eher nur einen WLAN Access POint (in dem Fall vermutlich Siemens WB 011?), es sei denn du hast das teure Komfortpaket. Dann hast du auch einen Router bekommen. Wenn du nur einen Access Point hast, dann must du dich immer mit dem Internet verbinden und die Wii über den WLAN USB an den PC verbinden, der dann selbst über den WLAN Access Point die Verbindung ins Internet aufbaut.

    Ansonsten google mal ein bisschen. Dazu gibt es schöne Anleitungen, die auch einfach zu finden sind. Wenn du nix findest schick mir 'ne PM ich kann dir dann zu Hause die Anleitungen als Link schicken.

  5. #4
    billsux

    AW: Problem Wii ins Internet :(

    Ich denke auch, das Le Baron recht hat und du keinen Router, sondern nur einen Accesspoint hast.

    Ich würde dir in diesem Fall empfehlen, einen separaten Router (wichtig: ohne integriertes Modem, bzw. mit abschaltbarem Modem) zu kaufen. Den Accesspoint musst du leider behalten, da ohne den die IP-Telefonie nicht funktioniert.
    Wenn du allerdings nicht über Alice telefonieren möchtest, kannst du auch ein normalen WLAN-Router mit Modem installieren.

Ähnliche Themen


  1. ps internet problem: Hi, ich wollte mit meiner ps 3 online gehn um zu zocken (Fifa 2009, pes 2009 usw.) Ich hab nur ein problem wenn ich über w-lan online gehen möchte...

  2. Wii Internet Problem: Hallo, seit gestern komme ich mit der Wii nicht mehr ins Internet. Ich bekomme den Acces Point (Fritz Box! WLAN 7170) angezeigt und kann ihn auch...

  3. Internet Problem: Vorweg nenne ich schonmal direkt die Hardware Speedport W 700v W-Lan Router Linksys Toshiba M2 Tecra laptop Windows Xp So hoffe das ist alles...

  4. Problem: Internet: Hi, Also ich hab schon bei der Sufu nachgoogelt aber nixx richtiges gefunden was mir hilft! Mein Problem: ICH WILL INTERNT PER WLAN BEI MEINER...

  5. Problem mit dem Internet: Ich hab auch ein Problem mein internet verbindet nicht da steht 'Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.Es konnte keine Verbindung zum Access Point...