Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    felsi felsi ist offline

    Problem: Wii per Komponentenkabel angeschlossen: Ameisenrennen

    Hallo,

    ich habe meine Wii mit dem auf Amazon sehr gut bewerteten Komponentenkabel von BigBen an meinen Samsung C6700 angeschlossen. Allerdings habe ich zwei Probleme:

    1.) Das Bild sieht zwar ganz gut aus, aber auf schwarzen Flächen sieht man eine Art "Ameisenrennen". Ich denke, ihr wisst was ich meine. Dieses Flimmern, dass man von früher kennt, wenn das Signal beim Sender ausfällt.

    2.) Außerdem habe ich ein Tonrauschen.

    Woran kann das liegen?
    Kabel defekt?
    Oder könnte es eher daran liegen, dass man am Samsung das Komponentenkabel nur per Adapter anschließen kann? Falls ja, was kann ich machen?

    Habe schon überlegt, ob ich das originale Komponentenkabel von Nintendo kaufe, aber ob das was bringt?

    Danke

  2. Anzeige

    Problem: Wii per Komponentenkabel angeschlossen: Ameisenrennen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Problem: Wii per Komponentenkabel angeschlossen: Ameisenrennen

    Was meinst du mit Adapter? Der C6700 hat doch einen Komponenteneingang.
    Auf 480p hast du in den Wii-Einstellungen umgestellt?

    Ansonsten: Hast du die Möglichkeit, irgendeine der möglichen Problemquellen auszuschließen? Anderer TV, anderes Komponentenkabel, andere Wii?

    Ich habe jedenfalls auch das Kabel von BigBen, aber man kann nur deshalb natürlich nicht ausschließen, dass er das Problem ist.

  4. #3
    felsi felsi ist offline

    AW: Problem: Wii per Komponentenkabel angeschlossen: Ameisenrennen

    Der C6700 hat zwar ein Komponenteneingang, allerdings muss an diesen ein Adapter (sozusagen nur eine Verlängerung des Anschlusses) angeschlossen werden weil es ein ganz flacher TV ist (ist von Samsung schon mitgeliefert).

    Ich habe es jetzt mal mit Scart versucht. Da ist alles ok, aber das Bild ist halt ansich schlecht.

    Ich weiß nicht, ob ich es mal mit dem originalen Nintendo Komponentenkabel probieren soll.

  5. #4
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Problem: Wii per Komponentenkabel angeschlossen: Ameisenrennen

    Meiner ist auch von samsung und ganz flach.
    Und trotzdem sind da eingänge für den komponeten kabel.die eingänge machen null platz weg.
    Ich glaub was wirds nichts bringen mit den N kabel.
    kannst es ja mal beim kumpel probieren das kabel.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Komponentenkabel: Tach zusamm:P ich hab iwie nen problem!!! hab heute meine 360 mit dem YUV(komponentenkabel) an meinen Vater seinen 37 zoll großen Universum FT...

  2. Wii-Komponentenkabel mit eher dunklem Signal gesucht / Lösung zum "Flimmern bei 480p"-Problem: Ich hole deshalb so weit aus, weil ich glaube, dass dieser Thread zwar einerseits eine Frage stellt, aber andererseits auch eine andere beantwortet,...

  3. BigBen HD Komponentenkabel Problem !: Hi, ich habe mir das oben genannte HD Komponenten-Kabel besorgt und auch angeschlossen. Jedoch empfinde ich die Bildqualität imemrnoch genauso...

  4. Was für ein Soundsystem habt ihr am PC angeschlossen?: Hi leute, wollte nur mal ne kleine Umfrage starten weil mich mal interessiert was für Boxensystem ihr für euren PC nutzt. Hab das hier: ...

  5. Problem mit Komponentenkabel: Hallo! Habe mir gerade für meinen Plasma-TV das Komponentenkabel gekauft (der TV ist 480p-fähig) und wollte es voller Freude ausprobieren. Hab...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii anzeigeproblem komponentenkabel