Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    GalaxyRuler GalaxyRuler ist offline

    Problem mit Komponentenkabel

    Hallo!

    Habe mir gerade für meinen Plasma-TV das Komponentenkabel gekauft (der TV ist 480p-fähig) und wollte es voller Freude ausprobieren.

    Hab dann das Komponentenkabel eingesteckt und im Wii-Menü den Punkt EDTV/480p ausgewählt. Auf einmal hatte ich das Bild 2 mal - im Kleinformat links und rechts!!!

    Jetzt bin ich im Menü, und hab noch immer das doppelte Bild, und die untere Häfte ist schwarz und nicht zu entziffern. Wenn ich das Standard-Composite-Kabel einstecke gehts natürlich wieder, aber sobald ich das Komponentenkabel dranhäng hab ich wieder das Problem mit dem doppelten Bild!

    Hat jemand eine Ahnung?? Danke

    EDIT: Hab den Wii gerade mit dem Komponentenkabel an meinen PC-Monitor angeschlossen (24" Dell Widescreen) und dort funktioniert es ganz normal - sprich ich hab kein doppeltes Bild und es ist auch nicht schwarz bzw. mit Bildfehlern übersäht?!

  2. Anzeige

    Problem mit Komponentenkabel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Hilfe - Problem mit Komponentenkabel

    Haste in denn Wii Einstellungen auch Widescreen 16:9 eingestellt? Glaube das geht irgendwie. Ansonsten weiß ich net, musst halt mal in denn Options rumprobieren.

  4. #3
    GalaxyRuler GalaxyRuler ist offline

    AW: Hilfe - Problem mit Komponentenkabel

    16:9 ist an - die Einstellungen sollten eigentlich passen

  5. #4
    GalaxyRuler GalaxyRuler ist offline

    AW: Hilfe - Problem mit Komponentenkabel

    hm - problem "gelöst"... habe noch einen 2ten komponenteneingang am tv, dort drangehängt und jetzt läufts.

    ich will auch gar nicht drüber nachdenken was da schuld is (ob der anschluss am tv kaputt is?!). ich kann nur sagen dass ich bei wii-play (nur kurz angesehn) keinen unterschied feststellen konnte :/

    lg + danke für die antworten. kann geclosed werden

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Problem mit Komponentenkabel

    Hallo,

    lustigerweise habe ich genau das gleiche Problem, und hatte es auch schon bei meiner 360. Damals dachte ich noch, es läge am Kabel selber und hab mir ein VGA Kabel zugelegt.

    Jetzt krieg ich auch beim Wii Bildstörungen und zwei Screens, leider hat mein LCD-TV keine zwei YUV Eingänge.

    Hilfe!

    thomas

Ähnliche Themen


  1. Problem: Wii per Komponentenkabel angeschlossen: Ameisenrennen: Hallo, ich habe meine Wii mit dem auf Amazon sehr gut bewerteten Komponentenkabel von BigBen an meinen Samsung C6700 angeschlossen. Allerdings...

  2. Komponentenkabel: Hallo, ich wollte mal fragen, ob überhaupt einer zum Launch ein Komponentenkabel bekommen hat:confused: :confused: Da ich Besitzer einer HD Glotze,...

  3. Problem mit Komponentenkabel: Tach zusamm:P ich hab iwie nen problem!!! hab heute meine 360 mit dem YUV(komponentenkabel) an meinen Vater seinen 37 zoll großen Universum FT...

  4. Wii-Komponentenkabel mit eher dunklem Signal gesucht / Lösung zum "Flimmern bei 480p"-Problem: Ich hole deshalb so weit aus, weil ich glaube, dass dieser Thread zwar einerseits eine Frage stellt, aber andererseits auch eine andere beantwortet,...

  5. BigBen HD Komponentenkabel Problem !: Hi, ich habe mir das oben genannte HD Komponenten-Kabel besorgt und auch angeschlossen. Jedoch empfinde ich die Bildqualität imemrnoch genauso...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii doppeltes bild

wii komponenten kabel bildfehler

wii komponentenkabel 480p doppeltes bild

component kabel wii bildstreifen

wii komponentenkabel 480p doppelte darstellung

bildfehler Komponenten kabel

wii komponentenkabel fehler

wii component bild unterbrechung

Wii edtv Streifen