Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mabuse Mabuse ist offline

    Probleme bei Wii Grafik und LCD-Fernseher

    Hallo!

    Ich habe seit kurzem einen Samsung LCD-Fernseher.
    Um meine Wii über den Komponenten-Eingang anzuschließen, habe ich mir auch gleich ein entsprechendes Kabel besorgt.
    Die Wii habe ich unter Einstellungen auf HDTV (480p) eingestellt.
    Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 laufen super und sehen gleich viel besser aus.
    Dann habe ich das neue Tomb Raider Anniversary gespielt und war überrascht, denn immer wenn ich mich gedreht habe, verpixelten sich die Ränder und einige Gegenstände. Beim Standbild war alles normal.
    Sofort habe ich Zelda probiert und auch dort waren die Bewegungen verpixelt. In den Einstellungen habe ich dann auf 576i eingestellt und Zelda sah wieder normal aus. Tomb Raider lief allerdings immer noch verpixelt.
    Was kann man da machen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  2. Anzeige

    Probleme bei Wii Grafik und LCD-Fernseher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Probleme bei Wii Grafik und LCD-Fernseher

    du musst mal auf die ruckseite der spiele schauen, da findest du des rätsels lösung da steht drauf welche games den 480p modus unterstützen ... deshalb könnte es auf diesem fernseher eventuell probleme geben. die wii ist eh nicht für hd gemacht. da tomb raiser und zelda nur den 576i modus unterstützen, werden die beiden spiele eh total verpixelt dargestellt .... ich bin kein fachmann, doch ich schätze i-wo in der richtung liegt das problem. hoffe du findest gute lösung
    mfg godofgta

  4. #3
    Mabuse Mabuse ist offline

    AW: Probleme bei Wii Grafik und LCD-Fernseher

    Danke für die Antwort!

    Also muss ich jedesmal, wenn ich ein Spiel spiele, das nicht den 480p-Modus unterstützt, die Wii in den Optionen umstellen!? Ganz schön umständlich!

  5. #4
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Probleme bei Wii Grafik und LCD-Fernseher

    Zitat Mabuse Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort!

    Also muss ich jedesmal, wenn ich ein Spiel spiele, das nicht den 480p-Modus unterstützt, die Wii in den Optionen umstellen!? Ganz schön umständlich!

    Schätze ja, leider ....

    bitte bewerten ^^

  6. #5
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: Probleme bei Wii Grafik und LCD-Fernseher

    Hm,


    Du findest die Graphik bei Super Mario Galaxy auf 420p besser?
    Ich habe davor einen Röhrenbildschirm gehabt und jetzt mit 420p sehe ich eigentlcih nur noch Treppchenbildung. Bei Endless Ocean isses noch schlimmer, und beide unterstützen den 420p modus.

    Aber ja, Du musst wirklich schauen, was auf der Verpackung steht.



    Rosiv

  7. #6
    Flaver_Dave Flaver_Dave ist offline
    Avatar von Flaver_Dave

    AW: Probleme bei Wii Grafik und LCD-Fernseher

    Îch habe das bei Fifa 08 bemerkt.aufm röhren hammer geile Grafik und dann aufm HDTV(ohne komponentenkabel) ...naja^^

  8. #7
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Probleme bei Wii Grafik und LCD-Fernseher

    Hallo alle zusammen,

    verfolge dieses Thema mit großem Interesse..habe mir einen 50" Plasma TV angeschafft und momentan nur die Cube zuhause..
    Bei der Cube gibt es ja einen Digital Out Anschluss der, so lt Nintendo, auch für die Verwendung an einem HDTV gedacht war. Leider wurde nur eine geringe Anzahl bei der Erscheinung der Cube über HDTV genutzt und so wurde das Kabel erst garnicht produziert...schade..
    Nun habe ich das Problem, dass aus der Cube nicht viel rauszuholen ist und ich mir zwecks der vielen Spiele gerne eine Wii anschaffen würde...kann mir jemand sagen ob die Spiele zur Wii kompatibel sind ? Über welche Anschlüsse verfügt die Wii ? Hat diese auch so einen Digital Out ?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    greetz
    mihi11

  9. #8
    Homeboy Homeboy ist offline
    Avatar von Homeboy

    AW: Probleme bei Wii Grafik und LCD-Fernseher

    Zitat mihi11 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    verfolge dieses Thema mit großem Interesse..habe mir einen 50" Plasma TV angeschafft und momentan nur die Cube zuhause..
    Bei der Cube gibt es ja einen Digital Out Anschluss der, so lt Nintendo, auch für die Verwendung an einem HDTV gedacht war. Leider wurde nur eine geringe Anzahl bei der Erscheinung der Cube über HDTV genutzt und so wurde das Kabel erst garnicht produziert...schade..
    Nun habe ich das Problem, dass aus der Cube nicht viel rauszuholen ist und ich mir zwecks der vielen Spiele gerne eine Wii anschaffen würde...kann mir jemand sagen ob die Spiele zur Wii kompatibel sind ? Über welche Anschlüsse verfügt die Wii ? Hat diese auch so einen Digital Out ?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    greetz
    mihi11
    Jup, Cube Spiele kannst du mit der Wi meines Wissens spielen. ( Unsere schenken wir uns zu Weinachten) Du besorgst dir noch nen Komponentenkabel und wenn du nen halbwegs fernünftigen TV hast stellt er sich eh selber ein.

    Meiner macht das jedenfalls wenn ich die Quellen (TV/PS2/ DVD etc. ) wechsel.

  10. #9
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Probleme bei Wii Grafik und LCD-Fernseher

    aha ok...
    also verfügt die Wii über einen Komponentenausgang ? oder ist das wie bei der Cube ein Stecker, der dann am Ende diesen Scart Anschluss hat, nur dann mit Komponenten ?!?
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht ?!? Habe nur einen Komponenten Anschluss am TV, dass würde wieder bedeuten umstecken...jetzt hab ich 4 Scart Anschlüsse, und brauch sie nicht mehr..
    Gibts dazu auch was, so eine Art Mehrfach-Komponenten-Stecker ?! Hat da jemand Erfahrung damit bzgl. ob die Qualität bei sowas schlechter wird ?!?
    Habe einen Panasonic 50", glaube schon dass der was kann...aber habe momentan doch noch eher die schwierigkeit, dass optimale rauszuholen um diesem TV gerecht zu werden

    greetz
    mihi

  11. #10
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: Probleme bei Wii Grafik und LCD-Fernseher

    Es ist wie beim Cube ein N-genormter Stecker, an dem Du eben nur Kabel anstecken kannst, die speziell für die Wii entwickelt wurden.

    Es gibt für die Wii ein Kabel von Wii auf RGB, eines auf SCART und eben Komponenten. Das RGB ist glaub ich dabei, mit Adapter auf SCART.

    Musst selbst schauen, was Dir besser zusagt.




    Rosiv

  12. #11
    Homeboy Homeboy ist offline
    Avatar von Homeboy

    AW: Probleme bei Wii Grafik und LCD-Fernseher

    Mit der Wii wirst du auch nicht das Optimum rausholen.

    Das schafft nur die PS3.

    Warum hast du denn so viel auf Komponenten ??????? Habe da selber momentan noch nichts dran...

  13. #12
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Probleme bei Wii Grafik und LCD-Fernseher

    ja das ich die Wii auch über Scart anschließen kann dürfte klar sein...mir geht es viel mehr um die Bildqualität über Scart, die wie ich gehört habe, nicht so berauschend sein soll...
    selber konnte ich ja noch keine Erfahrungen damit machen....hat das jemand schon ausprobiert, die Wii über Scart, RGB, Komponenten etc und kann einen Unterschied nennen, oder ob es rein optisch auf einem HDTV überhaupt einen gibt ?!?

  14. #13
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Probleme bei Wii Grafik und LCD-Fernseher

    Zitat Homeboy Beitrag anzeigen
    Mit der Wii wirst du auch nicht das Optimum rausholen.

    Das schafft nur die PS3.

    Warum hast du denn so viel auf Komponenten ??????? Habe da selber momentan noch nichts dran...
    wieviel Anschlussmöglichkeiten an deinem TV über Komponenten hast Du denn ?!?

    Habe meinen DVD REcorder angeschlossen, aber soweit ich weiß, hab ich nur eine Anschlussmöglichkeit am TV über Komponenten

  15. #14
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Probleme bei Wii Grafik und LCD-Fernseher

    Jaja. Die Wii und LCDs!

    Hatte ja auch so meine Probleme mit schlechter Grafik!

    siehe auch:
    Grafikprobleme im Wii Menü

    Habe nun eine Lösung gefunden wobei manche Spiele wie Res4 Wii Edition usw. auch aufn LCD (ohne upscaler) gut aussehen. Ich fahre mit der Wii über componenten Kabel, habe die Einstellungen aber auf 50 Hz. Bei mir selbst ist nicht viel unterschied gegenüber HDTV was das Menü angeht.

    Somit laufen die standardspiele wie Paper Mario oder Mario Galaxy mit geiler Grafik und problemspiele wie genannt Res4, auch mit einer besseren auflösung als mit HDTV!

    Liegt aber jeweils am TV Gerät selbst. Dies gilt für 32" Philips!

  16. #15
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Probleme bei Wii Grafik und LCD-Fernseher

    es ist ja ein Plasma

    wahrscheinlich gilt auch hier, probieren geht über studieren...wobei hier das Probieren eben 300 Euro plus die entsprechenden Kabel kosten würde...
    hmmmm.......bin etwas ratlos...finde die Spiele die es für die Cube/Wii gibt einfach geil...deswegen auch die Überlegung diese der PS3 vorzuziehen...
    aber kann den Cube mometan nicht nutzen, macht absolut keinen Spass damit zu spielen...Total helles bild und selbst die Einstellungen lassen sich nicht verändern bzw anpassen..zum k....
    dass ich das richtig verstanden habe, bei der Wii gibt es ein Menü in der man die jeweilige Einstellung wählen kann ?!? oder fragt er einen dass wie bei der Cube am Anfang, in diesem Fall 50 od 60 Hz ?!?
    bei dem Plasma hab ich folgende Möglichkeiten :480i/p, 576 i/p, 720 i/p 1080 i, 1080 p

    @wiistarter : hast Du Deine Wii auch mal mit Scart angeschlossen und bemerkst zu Komponenten einen Unterschied ?!?

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 VGA Kabel Grafik probleme: Hallo, vor einen halben Jahr habe ich mir ein VGA Kabel von Microsoft geholt damit ich auf meinen Bildschirm spielen konnte, das funktionierte...

  2. UT3 Grafik Probleme (Ruckler): Hi ein Freund von mit hat sich UT3 Gekauft und hat folgendes Problem unzwar Hat er eine Geforce 7 Grafikkarte und gerade die hat ein Probelem mit...

  3. Grafik-Probleme: Hi leute. Ich habe ein problem,und langsam verzweifle ich echt daren. Immer wenn ich spiele am pc zogge (besonders 3d spiele) passiert mit in...

  4. Grafik-Auflösungs-Probleme bei GTA III: Ich brauche Hilfe!!! Mein Problem: Ich habe bei GTA3 die Grafik aufgedreht, weil die normale Schlecht ist. (Ist ja von 1999). Auf meinem...

  5. scarface grafik und sound probleme: hi leute, ich habe jetzt schon seit längerem das spiel scarface hab das auch schon fast durchgespielt musste aber zwischendurch mal formatieren,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

grafik probleme wii