Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    pascal_18 pascal_18 ist offline

    Probleme mit Netzwerkkonfiguration

    Hallo Zusammen!

    Brauche Eure Hilfe was die Konfiguration des Netzwerks angeht, damit ich mit der Wii endlich reibungslos in´s Internet komme.

    Meine Situation im Überblick:

    1. W-Lan Modem (W-Lan 1)
    2. Kabelrouter (Lan 1)
    3. W-Lan Router vor Kabelrouter (W-Lan 2)

    Das W-Lan Modem geht an´s DSL. Hinter dem W-Lan Modem hängt ein Kabelrouter, hinter welchem wiederum ein zweiter W-Lan Router hängt. Problem ist einfach, dass a) nicht alle PCs über W-Lan verfügen und b) nicht überall im Haus W-Lan Empfang besteht.

    Mit den PCs gibt´s keinerlei Schwierigkeiten in´s Netz zu kommen, doch die Wii streikt mehr oder minder. Direkt über W-Lan 1 komme ich mit der Wii in´s Netz, doch in dem Raum, in dem die Wii steht, habe ich keine W-Lan Verbindung, muss so diverse Umwege gehen (über den PC - Lan-Adapter oder über W-Lan 2).

    Führe ich einen Reset an W-Lan 2 durch und gehe sofort nach erfolgtem Restart mit der Wii online, funktioniert´s, doch leider nur so lange ich in einem Kanal (bsp. Wetter oder Nachrichten) bin. Wird ein Kanal geschlossen und ein neuer geöffnet, war´s das mit der Verbindung.

    Die Lösung für mein Problem sollte der Lan-Adapter sein. Mein PC (gleicher Raum wie die Wii) geht an den Lan 1, der am Modem hängt und dann in´s Netz. Ich habe versucht, die Wii direkt an die Leitung zu hängen (also PC weg, Wii ran), doch: KEINE VERBINDUNG. Als nächstes habe ich die Wii an den PC gehängt (zweite Netzwerkkarte), die Online-Verbindung vom PC für alle anderen Gerätschaften freigegeben - auch nichts.

    Ich habe hier im Board von einem ähnlichen Problem gelesen (Router-Wirr-Warr), doch das half mir nicht mein Problem in den Griff zu bekommen. Gibt es hier jemanden, der sich mit Netzwerken (gemischt) auskennt und mir weiterhelfen kann?


    Grüße

    pascal_18

  2. Anzeige

    Probleme mit Netzwerkkonfiguration

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  2. Probleme PS3: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, habe ab heute folgendes Problem mit meiner PS3 nachdem das Laden von einem Spiel recht...

  3. Probleme über Probleme: Hi, ich habe wie andere auch massive Probleme mit Vista genauer Home Premium Laptop: HP ohne Recovery Disk aber meine Festpladde hat ne Partition...

  4. YDL Netzwerkkonfiguration LAN: Hallo Leute. Ich habe null Ahnung wie ich unter Yellow Dog mein Netzwerk konfiguriere um eine Internetverbindung herzustellen. Ich hab schon das...

  5. Netzwerkkonfiguration von einem Adapter per Script einstellen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit per Script einen Netzwerkadapter zu konfigurieren. Der Hintergrund ist, ich bin öfter in verschiedenen Netzwerken...