Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Moneline Moneline ist offline

    Probleme mit WIFI Connection

    Hallo Leute,

    ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Hab mir nen WIFI Connector USB-Stick zugelegt von Nintendo und ihn installiert. Ich gehe mit einer Fritz Box 5140 Fon online. Doch jetzt sagt mir das Programm ich soll die WFC einstellungen prüfen. Was auch immer das sein soll.

    Habe keinen blassen schimmer wo ich das einstellen muss.

    Wäre echt dankbar wenn mir jemand von euch helfen könnte.

    Moneline

  2. Anzeige

    Probleme mit WIFI Connection

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Probleme mit WIFI Connection

    Du musst das programm installieren, starten und auf der Wii "WIFI connector" auswählen und dann mit dem PC verbinden, fertig^^

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Probleme mit WIFI Connection

    Hat die Fritzbox kein WLAN?
    Habe jetzt nicht geschaut.

    Ansonsten mache es so wie Wiithout geschrieben hat. Weitere Informationen bekommst du per Forensuche. Es gibt etliche Threads zu diesem Thema.

  5. #4
    Moneline Moneline ist offline

    AW: Probleme mit WIFI Connection

    Vielen lieben Dank.
    Hat alles auf Anhieb geklappt.
    Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch =)

  6. #5
    Wind8 Wind8 ist offline
    Avatar von Wind8

    AW: Probleme mit WIFI Connection

    Hallo, bin neu hier und suche jemanden der mir helfen kann.
    eine verbindung einzurichten über den Wi-Fi connector mit einer Fritzbox fon 5240?

  7. #6
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Probleme mit WIFI Connection

    Wobei soll man dir helfen?
    Stick anschließen - installieren - zulassen - GAMEN ^^

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Probleme mit WIFI Connection

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die FritzBox kein WLAN (?).
    Weiterhin nehme ich an, dass dein PC per Kabel an der Fritzbox hängt (?).
    So wie ich es interpretiere, möchtest Du den WiFi-Stick nutzen, um mit der Wii per Internetfreigabe auf dem PC online gehen zu können (?).

    Bei welchem Schritt der Einrichtung bist du momentan?

    Wie du merkst, kann man anhand deiner Angaben nur spekulieren. Es wäre schön, wenn du mehr preisgeben würdest

  9. #8
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Probleme mit WIFI Connection

    Er hat doch bestätigt, dass er einen WifiStick hat ^^

  10. #9
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Probleme mit WIFI Connection

    Zitat AntiBiologiical Beitrag anzeigen
    Er hat doch bestätigt, dass er einen WifiStick hat ^^
    Es gibt Leute, die stecken den WiFi-Stick hinten in die Wii. Da ich nicht weiß, ob die Fritzbox WLAN hat (habe es auf die Schnelle nicht herausfinden können), finde ich die Frage berechtigt

  11. #10
    Ingus Ingus ist offline

    AW: Probleme mit WIFI Connection

    Ich will wissen ob mein Modem einen wlan hat, wie mache ich das?

  12. #11
    Wind8 Wind8 ist offline
    Avatar von Wind8

    AW: Probleme mit WIFI Connection

    meine Bekannte hat ein Problem mit der Verbindung des Nintendo Wi-Fi Connector, sie hat eine Fritzbox fon 5140 und kann keine Verbindung herstellen obwohl zum Internet. Was kann ich tun um Ihr zu helfen, sie wohnt leider etwas zu weit weg um mal eben kurz hinzugehen und es einzurichten, nun möchte ich gerne erfahren was Ihr unternommen habt die verbindung einzustellen dmit ihr mit dem Nintendo DS über das internet spielen könnt.

  13. #12
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Probleme mit WIFI Connection

    Zitat Ingus Beitrag anzeigen
    Ich will wissen ob mein Modem einen wlan hat, wie mache ich das?
    Ein Modem hat kein WLAN. Höchstens der im Modem integrierte Router.
    Falls dein Modem tatsächlich einen Router besitzt oder du statt Modem Router gemeint hast, hast du folgende Möglichkeiten
    • Du schaust in die Anleitung
    • Du schaust ins Routermenü
    • Du schaust auf den Herstellerseiten
    • Du benutzt die Dienste von Herrn Google


    Aber falls sich außen keine Antenne befindet, kannst du dir die Arbeit wahrscheinlich sparen

    Zitat Wind8 Beitrag anzeigen
    meine Bekannte hat ein Problem mit der Verbindung des Nintendo Wi-Fi Connector, sie hat eine Fritzbox fon 5140 und kann keine Verbindung herstellen obwohl zum Internet. Was kann ich tun um Ihr zu helfen, sie wohnt leider etwas zu weit weg um mal eben kurz hinzugehen und es einzurichten, nun möchte ich gerne erfahren was Ihr unternommen habt die verbindung einzustellen dmit ihr mit dem Nintendo DS über das internet spielen könnt.
    Sie soll sich in den entsprechenden Threads die Infos holen (es gibt reichlich davon).
    So kann ich schlecht irgendwelche Angaben machen, sorry.

  14. #13
    Wind8 Wind8 ist offline
    Avatar von Wind8

    AW: Probleme mit WIFI Connection

    Habe schon alles eingetragen bei ihr bezüglich Ports und IPs. Das ist kein W-lan Router also hat er auch keine Antenne. habe diese Meldung vom Nintendo bekommen wo sie mit dem Nintendo versucht hat eine Verbindung zum Internet herzustellen.

    1. Die Verbindung mit dem Access Point war erfolgreich

    2. Jedoch ist keine Verbindung mit der Nintendo Wi-Fi Connection möglich. 52003

    Also ist wohl die Wi-Fi Netzwerkverbindung nicht mit dem Internet Verbunden
    Wie mach ich das für sie fertig damit es bei ihr geht?

  15. #14
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Probleme mit WIFI Connection

    Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du mit Access Point?
    Normalerweise ist das ein Router-ähnliches Gerät bzw. in einem Router integriert.
    In deinem Fall sollte der WiFi-Stick einen Access-Point bzw. Router "darstellen".

    Hast du dich oder deine Bekannte bei der Installation des WiFi-Sticks genau an die Anleitung gehalten. Meistens muss erst die Software installiert werden, bevor man den Stick einstecken kann.
    Was ist das eigentlich für ein Stick/welche Marke?

    Sieht die Wii den Stick?
    Wird die Wii im WiFi-Stick Menü als verbundenes Gerät angezeigt?
    Ist die Internetfreigabe eingestellt?

    Schaue dir mal andere Threads zu diesem Thema an. Dort erhälst du viele Antworten auf deine Fragen.

    Manchmal muss man halt einiges an Zeit investieren. Dafür kann man sich das nächste mal besser selbst helfen - entweder man weiß es schon, oder man findet die Stelle schneller, wo es steht

  16. #15
    Wind8 Wind8 ist offline
    Avatar von Wind8

    AW: Probleme mit WIFI Connection

    Ja sie hat sich genau an die Anleitung gehalten. Das ist ein Nintendo DS Wi-Fi USB Connector. Der Stick ist für Die Wii sowie auch für den Nintendo DS lite. Sie und ich brauchen den Stick für den Nintendo DS

    Ja, der Nintendo findet den Stick, aber es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Die Internetfreigabe hat sie versucht herzustellen aber da gibt es Probleme mit der Einstellung vom der Wi-Fi Lan Verbindung zum Internet, aber sie weiß nicht wie sie das einstellen kann.
    Die Installation der software hat einwandfrei geklappt, aber der nintendo kommt nicht ins internet. sie hat es auch schon in der Firewall eingetragen, aber mit der Firewall von McAffe gibt es auch noch Probleme.

    Bei mir war es auch so das ich es nicht einrichten konnte und auch keine Verbindung zum Internet hatte, habe echt laaange gebraucht bis es geklappt hat. aber bei Ihr weis ich nun auch nicht weiter es einzurichten, habe es über den VNC versucht über das Internet es bei ihr auf dem PC einzurichten aber ich habe keinen Plan wegen der Fritzbox fon 5140 wie ich die Verbindung zum Internet herstellen kann.

  17. #16
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Probleme mit WIFI Connection

    Die Fritzbox, die Du hast, ist ein Router. Das heißt, die Fritzbox macht die Verbindung zum Internet ganz alleine. Es sei denn, man verkonfiguriert das Ding, indem man PPPoe-Passthrough aktiviert - womit man de fakto den Router zu einem Modem machen würde. (das machen viele Leute wohl dann gerne, wenn sie vorher nur ein Modem hatten und an der Software auf dem PC nix ändern wollen (schwerer Fehler) oder weil der Provider ihnen noch irgendeine Schnüffelsoftware (unter dem Namen Zugangssoftware) auf den Rechner schaufeln will).

    Ich vermute, dass einer von Euch beiden (Du oder Deine Freundin) diesen Weg gegangen ist. Weil dann aber der Kram mit der Internetfreigabe unterschiedlich funktioniert, kommt ihr zu unterschiedlichem Ergebnis.

    Aber nun zum Thema: Du solltest zuerst deine Firewall in Ordnung bringen, bevor Du weitermachst. So etwas wie Personal Firewalls fummeln genau da am Rechner herum, wo soetwas wie "Verbindung zur Wii freigeben" stattfindet.

  18. #17
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    AW: Probleme mit WIFI Connection

    Hallo,
    möchte auch mal gerne online zocken, aber kann das sein, dass ich bei meinem Router noch Ports frei geben muss? Ich bekomme bei SSBB keine Gegner, genauso bei Smackdown vs. Raw 2009. Der Verbindungstest hat gefunzt, ich kann Mails versenden und empfangen, alle Kanäle funktionieren einwandfrei. Kann es sein, dass da evtl. auf andere Server zugegriffen wird, bzw. über nen anderen Port als beim regulären Betrieb gearbeitet wird? Meine Routerdaten:

    Netgear WGR614v7 Firmware Vers. V1.1.14_1.1.14GR

    Habe noch nix an den Ports gemacht, bzw. spiele da nicht gerne aus verständlichen Gründen rum.

Ähnliche Themen


  1. Anfängerfrage - wifi connection: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und quäle mich mit Anfängerproblemen rum. Ich habe Probleme mit der wifi-Connection. Bei einem Spiel was ich...

  2. Wifi Connection: wer kan mir erklären wie wif conection funktioniert:)

  3. Wifi Connection: Hi Leute hab probleme mit Wifi meines DS. Also ich hab WLAN und das hat die Verschlüsselung WAP hab alles eingegeben aber irgendetwas stimmt nicht .

  4. nintendo wifi connection bricht ab !: Ich habe ein problem und zwar bricht bei mir jedes mal die verbindung ab wenn ich mich mit einem online spiel verbinden will aber die kanäle...

  5. Nintendo WIFI Connection: Hallo, ich habe hier schon mein Problem geschildert. Ich wüsste gerne, zu welchem Link sich der DS verbindet, wenn ich Onlinespiele spielen möchte. ...